Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Boxspringbett

#31 von Sonnenlicht , 24.03.2015 17:45

Ein boxspringbett ist geil

Sonnenlicht  
Sonnenlicht
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 18.03.2015


RE: Boxspringbett

#32 von Anne , 24.04.2015 13:32

Jetzt steht ihr Boxspringbett :D Wie dem auch sei, ich weiß aber auch nicht so Recht ob es das Wahre ist. Ich hab nämlich letztens gerade gelesen, dass die zwar „königlich“ aussehen aber die Schlafqualität drunter leidet… zumindest war das bei den ersten Betten so, die Stiftung Warentest unter die Lupe genommen hat. Die Betten führen z.B. zu schnellerem Schwitzen und die Härte der Matratze sei falsch deklariert. Aber das kann sich ja mittlerweile schon verbessert haben. Die eigentliche Matratze ist in der Regel ja eine Federkernmatratze und nur schwer austauschbar, was aus hygienischen Gründen irgendwie doof ist. Bei meinem Bett hab ich auch eine aus Federkern und bin ganz zufrieden ohne weitere Elemente darunter. Und laut schlaftempel.de/magazin/ratgeber/matratzen-guenstig-vs-teuer ist die Federkernmatratze die „klassischste aller herkömmlichen Matratzen“ und muss nicht die Welt kosten. Boxspringbetten sind ja dazu auch noch richtig teuer. Aber Qualität will ja ihren Preis haben ;-) Wichtig ist aber immer Probeliegen im Laden zu machen und auf Eigenschaften zu achten, die die Matratze in ihrem Wert vermindern. Aber hängt ja auch immer vom persönlichen Geschmack ab und Körpergröße, Gewicht etc. Vielleicht kauf ich mir als Rentner mal ein Boxspringbett, wenns noch schwerer ist aus dem Bett zu kommen :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Boxspringbett

#33 von Larissaj , 11.07.2016 16:05

Hmm, es gibt natürlich verschiedene Betten..die gehen von einer Preisspanne von 500€-10.000€ und sogar mehr. Da muss man schon wissen, was man haben will und was man sich von so einem Bett erwartet.
Ich habe ein Boxspringbett und und kann dir nur gutes darüber sagen :) Ich schlafe einfach mal sehr gut und von Rückenschmerzen habe ich nichts gemerkt.

Infos zum Bett hatte ich mir damals bei Boxspringwelt geholt. Man kann auch in einen Laden gehen aber ich finde, dass die dort nur das teuerste verkaufen wollen.. Da macht man sich ja am besten selbst einen Überblick.
Ansonsten kannst du dir auch einen Test angucken, so bekommst du einige gute Infos :)

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 190
Registriert am: 08.08.2015


   

Wurstsuppe
Gutscheine und Schnäppchen!?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln