Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Landkreis Dahme Spreewald

#1 von Remputer , 10.03.2006 20:57

Ich möchte Euch unter http://www.dahme-spreewald.de meine ehemalige Heimat vorstellen.
Mein persönliches Highlight ist und bleibt der Spreewald.
Habe fast 35 Jahre in KW,besser bekannt als Königs Wusterhausen (30 km vor Berlin) gewohnt.Dialektmäßig bin ich eher ein Berliner als Brandenburger.
Bis neulich Veronika


Remputer  
Remputer
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 07.03.2006


RE: Landkreis Dahme Spreewald

#2 von LarsFreiburg , 10.03.2006 21:12

LDS = Land der Sonne


LarsFreiburg  
LarsFreiburg
Beiträge: 43
Registriert am: 05.03.2006


RE: Landkreis Dahme Spreewald

#3 von lapschi , 10.03.2006 22:04

Im Spreewald war ich, hab dort mit der eigenen Frau den 20. Hochzeitstag verbracht. Einzigartige Landschaft, wunderbare einheimische Gerichte(Spreewaldgurken)


lapschi  
lapschi
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 02.03.2006


RE: Landkreis Dahme Spreewald

#4 von Schmusekatze , 14.03.2006 08:24

Ich habe meinem Mann (ein echter Schwabe) auch schon den wunderschönen Spreewald gezeigt. Wir haben eine Kahnfahrt gemacht und sind im Freiluftmuseum Leede gewesen. Er war soetwas von begeistert, denn soetwas schönes hat der Westen nicht zu bieten. Schließlich muß ich meinem Mann die wunderschöne ehemalige DDR zeigen, denn er kennt davon überhaupt nichts. Ich glaube, das war bestimmt nicht der letzte Besuch im Spreewald gewesen. Auch Städte wir Burg, Lübben, Lübbenau u.a. sind dort sehr sehenswert.
Bis bald!!


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Landkreis Dahme Spreewald

#5 von Remputer , 01.05.2006 20:59

Hallo ,

habe noch 2 Links über meine Heimat gefunden.

http://www.reiseland-brandenburg.de/index.html

http://www.koenigs-wusterhausen.de/

Bis neulich Veronika.


Remputer  
Remputer
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 07.03.2006


RE: Landkreis Dahme Spreewald

#6 von Anja , 21.05.2006 12:16

Find den Spreewald auch sehr schön bin da öfters mal da meine Verwandtschaft in der Gegend von KW lebt

Grüße Anja


Anja  
Anja
Beiträge: 25
Registriert am: 04.05.2006


   

OHV
LOS = Landkreis Oder-Spree


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln