Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die große Toröffnung

#91 von Ilrak , 14.08.2016 09:44

Die bunte Republik Deutschland ist definitiv nicht das Land, was ich als mein Vaterland oder weniger patriotisch als Heimatland bezeichnen würde. Abgesehen von den ganzen materiellen Dingen, von denen ich gar nicht so genau weiß, ob ich sie wirklich brauche, zu Hause fühlen tu ich mich hier nicht. Ich lebe hier, weil es eben gerade nicht anders geht. Aber große Jubelarien darf man von mir nicht erwarten, egal ob es um Politiker oder Nationalmannschaften geht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die große Toröffnung

#92 von Hansrudi , 14.08.2016 10:00

Heimat ist das Geniggroich Saggsn !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#93 von DDR-Bürger , 14.08.2016 10:23

Zitat von joesachse im Beitrag #85

Die Mauer diente primär dazu, die Menschen am verlassen des Landes zu hindern


Das hast Du aber fein auswendig gelernt und wiedergekäut.

Sieh Dir die B'R'D und ihre Verbrechen heute an, dann weißt Du, daß der antifaschistische Schutzwall uns vor dieser totalitären Diktatur des Finanzkapitals schützte.

Bekannt ist auch, welche Verbrechen über die offene Grenze gegen die DDR verübt wurden. Von Schmuggel über Sabotage bis zu Mord war alles dabei. Nur Dummköpfe wissen das nicht und Auftragsschreiberlinge dürfen das nicht wissen. Zugegeben sind diese Tatsachen kein Gegenstand der B'R'D-BILDungsinhalte und Propaganda.

Aber auch Dir ist nicht verboten, Dich besser zu informieren. Oder doch?


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: Die große Toröffnung

#94 von Smithie23 , 14.08.2016 11:03

Niemand bestreitet, dass in der BRD - sowohl damals als auch heute - eben Vieles nicht rund läuft. Aber sich hinzustellen und zu sagen, dass in der DDR alles besser und sicherer war, ist doch total weltfremd. Niemand schießt auf mich, wenn ich nach Polen oder Frankreich fahren will.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die große Toröffnung

#95 von DDR-Bürger , 14.08.2016 11:56

Zitat von Smithie23 im Beitrag #94

dass in der DDR alles besser und sicherer war


Besser ja. Perfekt nein.

Zitat von Smithie23 im Beitrag #94

Niemand schießt auf mich, wenn ich nach Polen oder Frankreich fahren will.


Wo und auf welche Weise überschreitest Du üblicherweise Staatsgrenzen?

Wer zu dämlich oder ignorant ist, zu begreifen, daß die Grenze zur B'R'D der zentrale Frontabschnitt zwischen zwei todfeindlichen globalen Systemen war, dem ist nicht zu helfen.

Wer Massenarmut, Faschistenaufmärsche, organisiertes Verbrechen, Aggressionskriege und Rundumbespitzelung mag, dem auch nicht.

Die verbrecherische asoziale Spottgeburt aus Faschismus und imperialistischem Besatzerdiktat namens B'R'D, die nichtmal eine gültige Verfassung hat und weltweit Elend, Terror und Krieg sät, hält keinem Vergleich mit dem ersten sozialen, demokratischen Friedensstaat auf deutschem Boden stand.

Die DDR hatte Mängel. Die B'R'D ist das Verbrechen.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#96 von Ilrak , 14.08.2016 12:31

Sehr mutig, DDR-Bürger . Aber richtig.
Viele glauben ja noch immer, daß die Bunterepublik ein Rechtsstaat sei.
Leider steht nirgendwo, wo sich dieses Land überhaupt befindet.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Die große Toröffnung

#97 von Smithie23 , 14.08.2016 12:48

Erinnert mich fast so ein bißchen an diese "Reichsbürger", die rumlaufen - die Staatsorgane und Institutionen der BRD nicht anerkennen, sich ihre eigenen Reichsausweise anfertigen und ne eigene Krankenversicherung gründen, aber von Anderen fordern, sie sollen sich legitimieren.

https://www.youtube.com/watch?v=UqRn8AtqCXs

Vor allem diese Geschöpfe, die nicht ganz sauber im Oberstübchen sind, nehmen für sich Rechte in Anspruch, die sie den "Bürgern der BRD GmbH" NICHT zugestehen, gehen in die Instanzen, die sie eigentlich ablehnen. Jemand mit richtig Eiern in der Hose, würde sagen "nö ... kümmern wir uns nicht drum. SIE lehnen unsere Institutionen ab, also müssen wir uns auch nicht mit IHNEN beschäftigen."

https://www.youtube.com/watch?v=IstO_MYOyAs

Wenn man also keine Gesetze befolgen muss, da wir ja kein Staat sind, dann erlaubt es mir also ohne Konsequenzen mit diesen Reichsbürgern umzugehen, wie es mir beliebt ... ?


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#98 von DDR-Bürger , 14.08.2016 13:11

Zitat von Smithie23 im Beitrag #97
Erinnert mich fast so ein bißchen an diese "Reichsbürger"


Soso, erinnert, fast, ein bißchen.

Du erinnerst mich hingegen sehr stark an andere Auftragsschreiberlinge in Internetforen, welche mit den ewiggleichen demagogischen Tricks unangenehme Diskussionen über ihre Wahlheimat und Herren abzuwürgen versuchen.

Welchen Tricks haben wir denn hier? Ach ja: Nr. 11 und 12:

Zitat
11) Der Strohmann. Man karikiert zunächst Personen um sie und ihre Ideen leichter angreifen zu können. ("Evolutionsbiologen behaupten ganz einfach, dass der Mensch nur durch Zufall entstanden ist." Diese dümmliche Behauptung haben namhafte Biologen so nie gemacht. Außerdem ist sie aus dem Zusammenhang gerissen. Oder: "Umweltschützer interessieren sich nur für den Schutz von Brachvögeln und Kröten, nicht aber für den Schutz von Menschen.")

12) Das argumentum ad hominem: Nicht die Sache wird angegriffen sondern die Person. ("Die Idee stammt von Herrn Smith, einem bekannten Fundamentalisten, daher muss diese Theorie falsch sein.")

http://bamberg.gwup.org/links/irrtum.html

Nun, da scheint ja meine Brandmarkung der B'R'D Jemandem überhaupt nicht zu gefallen. Aber statt auf die Sachinhalte einzugehen, wird dummes Zeug über eine der vielen Arten Faschisten herumgesabbelt, welche die B'R'D ständig neu hervorbringt, fördert und unterstützt.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: Die große Toröffnung

#99 von Smithie23 , 14.08.2016 13:58

Wo wir beim nächsten Punkt sind: Jeder, der NICHT die Meinung der Reichsbürger und sonstiger Gruppen teilt, ist ein gekaufter Schreiberling, der versucht propagandamäßig unangenehme Diskussionen im Keim zu ersticken ... so wie ich. Das ist auch dieses typische Gelaber unserer vielfältigen Meinungsdiktatur: "NUR ICH habe Recht ... alle Anderen mit ner eigenen Meinung sind gekauft - und wer meine Meinung unterstützt, der gehört dazu und ist ein wahrer Bürger." Wer nicht AfD wählt, den kümmert Deutschland nicht ... usw.

Das diese Reichsbürger Waffen anhäufen und vor Drohungen gegen andere Menschen nicht zurückschrecken, ist ja erstmal nicht relevant, oder ? Denn schließlich verteidigen sie den glorreichen preußischen Staat ... aber für wen keine Gesetze gelten, der kann sich ja scheinbar rausnehmen, was er will. Friedrich der II. würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was für Witzfiguren da meinen seinen Staat die Treue zu halten.

Daran sieht man, wie krank viele im Geiste sind.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Die große Toröffnung

#100 von joesachse , 14.08.2016 13:59

@Smithie23 Deine Beobachtung mit den Reichbürgern trifft leider auch auf anderen Argumentationen zu. Es gibt eine Reihe von Themen, da liegen die Meinungen der extremen Linken und extremen Rechten sehr eng beieinander, nur die Begründungen unterscheiden sich. Leider diffamiert die extreme Linke damit auch die dringend notwendigen Linken in der Politik.

Das Thema Verfassung haben wir hier im Forum schon ausführlich diskutiert, den Argumenten, dass das Grundgesetz der BRD unserer Verfassung ist, konnte niemand sachliche Argumente entgegenbringen.

Und die von DDR-Bürger kritisierte Methode, statt Argumente Personen anzugreifen, diese Methode praktiziert er mit dem Angriff und den Unterstellungen gegen Smithie und andere hier selbst.

Und noch zur Mauer: Natürlich schottete die Mauer auch diverse Verbrechen ab, keine Frage. Aber die Zahl der dokumentierten Angriffe von Westen auf die Mauer und die damit verbundenen Opfer ist doch deutlich geringer als die Zahl der Opfer unter denen, die die Mauer in Richtung Westen überqueren wollten. Es war wesentlich schwieriger für DDR-Bürger, diese Mauer zu überqueren als für Ausländer, die in die DDR wollten (wenn man Zwangsumtausch und Ähnliches nicht als zu hohe Hürden betrachtet).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#101 von Smithie23 , 14.08.2016 14:03

Im Video sieht man ja deutlich, dass diese Reichsbürger vor Angriffen auf Polizisten und andere Mitarbeiter der Verwaltung nicht zurückschrecken. Sogar Morddrohungen kann man raushören ... ich glaube kaum, dass eine Dame vom Ordnungsamt sich genau so auf einen Feldzug begibt und denen das Fürchten lehren wird ... zumal durch unseren Verwaltungsapparat noch vielzu lasch mit solchen Subjekten umgegangen wird und der Dienstherr wahrscheinlich noch den Leuten rät die Füße stillzuhalten, um weitere Konfrontationen zu vermeiden.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#102 von DDR-Bürger , 14.08.2016 15:40

Zitat von Smithie23 im Beitrag #99

Meinung der Reichsbürger ... Das diese Reichsbürger Waffen anhäufen ...


Was zur Hölle quasselst Du schon wieder von Reichsbürgern dazwischen? Wenn Du zu keiner Sachdiskussion zum antifaschistischen Schutzwall fähig bist, mach' Dir doch Deine eigene Diskussion über Deine Lieblinge auf.

Zitat
Es war wesentlich schwieriger für DDR-Bürger, diese Mauer zu überqueren als für Ausländer, die in die DDR wollten



Ich wußte gar nicht, daß die Wessis immer über die Mauer klettern mußten. In Filmen (z.B. "Die Frau vom Checkpoint Charlie", der übrigens auch erstunkene und erlogene Propaganda ist) werden immer Grenzübergangsstellen gezeigt. Ist vermutlich künstlerische Freiheit. Wie haben die Wessis bloß ihre Autos da drübergekriegt?

Zitat
Natürlich schottete die Mauer auch diverse Verbrechen ab



NUR. Illegaler Grenzübertritt ist - neben Schmuggel, Spionage, Sabotage, Mord und anderen über die noch nicht gesicherte Grenze - auch eine Straftat. Übrigens auch in der B'R'D. Selbstverständlich nahmen die Verbrechen über die Grenze nach ihrer Sicherung ab. Dazu war sie ja da, Du Spaßvogel.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: Die große Toröffnung

#103 von joesachse , 14.08.2016 16:22

Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #102
Sachdiskussion zum antifaschistischen Schutzwall

Nun, von einer Sachdiskussion bist du mit deinem Propagandavokabular der SED-Demagogen und deinen Thesen weiter entfernt als Smithie.

Ich verwendete übrigens in meinem Satz den Begriff "Mauer" als Synonym für die Grenze zwischen DDR und BRD.
Das legale Überqueren dieser Grenze war für DDR-Bürger wesentlich schwieriger als für die Ausländer. Viele DDR-Bürgen empfanden diese Mauer wie eine Gefängnismauer, die sie einsperrte. Aber auch eine Gefängnismauer schützt die Gefangenen von den Verbrechen außerhalb dieser Mauer.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die große Toröffnung

#104 von DDR-Bürger , 14.08.2016 16:42

Zitat von joesachse im Beitrag #103
[quote="DDR-Bürger"|p9895878]
Viele DDR-Bürgen empfanden diese Mauer wie eine Gefängnismauer


Stimmt. Auch "Dank" RIAS, DLF, ARD, ZDF und der ganzen anderen B'R'D Propagandamaschinerie, welche ihre tatsächlich wichtigste Funktion selbstverständlich unterschlagen.

Seit 1989 können sie aber sehen, daß dieser antifaschistische Schutzwall sie tatsächlich vor all den Übeln und Verbrechen schützte, welche ich bereits nannte, jedoch die hiesigen Regimebeschöniger aber permanent ignorieren. Eine Wiederholung brächte bei Deinesgleichen also sowieso nichts.

Also bleib' Du bei Deiner verordneten Meinung, ich bei meinen nachweisbaren Erkenntnissen. Sich mit Massenarmuts-, Faschisten- und Kriegsliebhabern zu unterhalten, bringt mir und allen denkenden Menschen nichts. Und Deinesgleichen auch nicht, da Ihr offensichtlich nicht auf Sachargumente eingehen dürft.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#105 von Smithie23 , 14.08.2016 16:53

Du kannst gern nach Nordkorea auswandern ... deren "Mauer" zu Südkorea steht der Damaligen sicher in Nichts nach ! Da bist du sicher vor der Propaganda der westlichen Nachrichten

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wer steht noch auf Pittiplatsch?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln