Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die große Toröffnung

#106 von DDR-Bürger , 14.08.2016 18:26

Zitat von Smithie23 im Beitrag #105

Du kannst gern nach Nordkorea auswandern ...


Na, mal ein neuer Ablenkungsversuch vom Sachthema? Kenne ich schon. Typisch, daß Du Dich mit einer weiteren uralten Scheißhausparole um jede Sachdiskussion zu drücken versuchst und auch noch glaubst, ich sei so blöde, diese uralte ad-hominem-Variante nicht zu bemerken.

Nein, ich werde den Finanzkapitalisten und ihren Lakaien, z.B. würdelosen korrupten Auftragsschreiberlingen in Internetforen, meine Heimat nicht überlassen.

Daß ein sozialer, demokratischer und friedliebender deutscher Staat möglich ist, weiß ich. Denn ich habe darin gelebt.Was dazu notwendig ist, wissen Deine Herren genausogut wie ich. Nur will ich sie verbreiten, Deine Herren sie vertuschen. Dafür brauchen sie Deinesgleichen.

Mir fehlt die Lust, mich hier von billigen Komparsen in themenferne Schlammschlachten ziehen zu lassen.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: Die große Toröffnung

#107 von BesserWessi0815 , 14.08.2016 18:28

Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #102
Was zur Hölle quasselst Du schon wieder von (...) antifaschistischen Schutzwall (...)?
Ja, was für eine umständliche Bezeichnung für Mauer, Todesstreifen und Selbstschussanlagen gegen die eigene Bevölkerung? Jeder (auch die ehemaligen Nationalsozialisten) konnte doch für 25DM-Zwangsumtausch täglich + 5DM-Visagebühr die sog. "DDR" bereisen und sich Ost-Berlin, Schaufenster der DDR, persönlich anschauen. Der DDR-Staat akzeptierte wohl gemerkt nur DM, eigene M konnte man bei Banken und Sparkassen (100M ~ 17DM im Devisenankauf, 100M ~14DM im Devisenverkauf) ja in etwa tauschen.
Der Gesamteintrittspreis von 30DM entsprach also umgerechnet für den DDR-Staat 200M pro Tag.
Im Gegensatz zur abkassierenden sog. "DDR" bekamen Gäste aus diesem Gebilde in D und Berlin "Begrüßungsgeld", die @DDR-Bürger mutmaßlich aus ideologischen Gründen niemals in Anspruch genommen haben dürfte. Richtig?

Erinnert sich noch jamand an echte DDR-Bürger in Ungarn, Österreich und Tschechien im Sommer 1989? Die wollten sicher alle zu Erich I., Herr und Gebieter, ins Saarland.... :-) Angeblich sollte es dort Dachpappe geben für die Altbausubstanz in denen die oberen Stockwerke unbewohnbar waren.


Die Verherrlichung des DDR-Staates ist ja bei einigen Zeitgenossen historisch nachvollziehbar, während Propagandaminister Josef Göbbels im sog. "Tausenjährigen Reich" der Nationalsozialisten die Bevölkerung "nur" 12 Jahre bequasselt hat, quatschen die Nachfolger-Propagandisten seit 1945 bis heute.
(gegen das [jüdische] Finanzkapital, gegen die USA und andere gemeinsale Feindbilder der Nationalsozialisten und SED-Sozialisten - SED/PDS/Linke mit der NSDAP - NPD. Dieser ganze kranke Hirnbrei entspringt doch der gleichen ideologischen Ur-Suppe! Nun noch eine Prise ISlam/ismus dazu geben und die FDGO kann mal wieder zu Grabe getragen werden, wie in der Weimarer Republick, die Kommunisten und Nationalsozialisten gemeinsam zerstört haben.

Wieso folgt Ihr nicht einfach Smithies Vorschlag und geht nach Nordkorea, wo es ganz, ganz toll ist?!

Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #106
Nein, ich werde den Finanzkapitalisten (...) meine Heimat nicht überlassen.
Die Nationalsozialistische Propaganda hätte jetzt "Juden" auch direkt ausgeschrieben. Gell? Die bösen, bösen Banken in der Schweiz und den USA - Euer gemeinsames Feindbild. - so typisch!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#108 von DDR-Bürger , 14.08.2016 18:46

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #107

Ja, was für eine umständliche Bezeichnung für Mauer, Todesstreifen und Selbstschussanlagen gegen die eigene Bevölkerung?


Lies Dir Deinen Satz einfach nochmal durch und überlege, wodurch Du Dich wohl gerade so lächerlich gemacht hast. Und es sogar noch durch Fettschrift betonst!

Die Nordkorea-Scheißhausparole hatte ich bereits gewürdigt.

Was Du jetzt auch noch mit dem Bezug auf antisemitische faschistische Propaganda willst, ist vermutlich nicht einmal Dir selbst klar.

Interessant ist dagegen, daß Du für die Faschisten den von ihnen zwecks Volksverdummung geprägten Begriff "Nationlasozialisten" benutzt. Das ist verlogenes Faschisten-Neusprech, dessen DU Dich bedienst.

Vor Deinesgleichen und Eurer Nazisprache schützte uns der antifaschistische Schutzwall auch. Die Ausnahmen nannte ich weiter oben, denn leider taugte er nicht gegen Funkwellen.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#109 von BesserWessi0815 , 14.08.2016 18:57

Genau, SED-Sozialsiten versuchen sich stets krampfhaft von den damaligen Nationalsozialisten zu distanzieren, die "Brüder im Geiste" waren. Bei denen war es "Arisierung", bei Euch wurde das unter einem anderen Namen fortgeführt und sogar noch erweitert. Ebenso die NS-Lager in Sachsenhausen und Buchenwald bei Weimar, wurden von den Nationalsozialisten durch die Sozialisten übernommen und weiter betrieben. War ja Tradition. HJ ging in FDJ auf etc. pp. Aber Ihr wart ja die guten Nazis. Aus der GeStaPo wurde die Stasi mit dem Polizistenmörder Mielke als Chef.

Spiel Dich nicht so auf.
Aufarbeitung wie in den 68'ern gibt es bei Euch bis heute nicht. Es wird aber Zeit!

Zitat
Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.



Sollen jetzt auch noch stalinistische Gulags errichtet werden oder was?

So verblendet wie ein Alt-Nazi.... :-(


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#110 von DDR-Bürger , 14.08.2016 19:16

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #109

Aufarbeitung wie in den 68'ern


Ach, deshalb lebten und leben bis heute in der B'R'D bekannte und im Ausland verurteilte faschistische Massenmörder unbehelligt?

In der SBZ/DDR waren die Faschisten längst zur Rechenschaft gezogen. Die meisten hatten sich allerdings schon in die faschistenfreundlichen imperialistischen Besatzungszonen / B'R'D verzischt, weil dort Straffreiheit, Karriere (bis hin zum Bundeskanzler) und neue Aufgaben winkten.

Nebenbei: Wer sich hier nach einem deutschen Maschinengewehr aus dem ersten von Deutschland angezettelten Weltkrieg benennt, bekennt sich wohl auch ohne Deine Faschistensprache und antikommunistischen Inhalte ausreichend zu einer erzreaktionären Ideologie.

Deinesgleichen können eben nicht anders. Eure Ideologie grinst Euch aus jedem Knopfloch.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: Die große Toröffnung

#111 von joesachse , 14.08.2016 19:35

Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #104
Also bleib' Du bei Deiner verordneten Meinung, ich bei meinen nachweisbaren Erkenntnissen.

Deine "Erkenntnisse" sind schon eine sehr persönliche Wahrnehmung der Realität, haben aber mit Fakten und Tatsachen wenig zu tun. Deine faktenfreie Propaganda hat nichts mit sachlicher Auseinandersetzung mit der Realität zu tun.

Irgendwie erinnert mich deine Argumentation an die Ausbildung in ML während meines Physikstudiums: Die Lehren des Marxismus-Leninismus waren durchaus logisch und interessant, hatten aber mit dem "real existierenden Sozialismus" nicht mehr viel zu tun. Wir haben hier im Forum durchaus schon interessante und sachliche Diskussionen zur Zukunft des Kapitalismus geführt, ich glaube aber nicht, dass du dazu wesentliche Beiträge liefern kannst.
Da die Diskussion jetzt von Deiner Seite sehr ins persönliche und weit weg von irgendwelchen Sachargumenten abgedriftet ist, sollten wir diese hier beenden oder auf eine sachliche Basis zurückkehren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die große Toröffnung

#112 von DDR-Bürger , 14.08.2016 22:43

Zitat von joesachse im Beitrag #111

Deine "Erkenntnisse" sind schon eine sehr persönliche Wahrnehmung der Realität


Nun, jede Wahrnehmung der Realität ist persönlich. Außer, man läßt sich als korrupter Auftragsschreiberling die veröffentlichte Meinung der B'R'D-Journaille als Sichtweise verordnen.

Die Absonderungen einiger Foris hier braucht man gar nicht lesen, da in deren Gesabbel sowieso bestenfalls das steht, was die Regimejournaille verkündigt. Dem krude verlogenen Zeug ist man sowieso 24 Stunden pro Tag und 365 Tage im Jahr ausgesetzt. Bestenfalls, weil sie in ihrem Gesabbel oft auch gar nichts zum Thema schreiben.

Zitat
Die Lehren des Marxismus-Leninismus waren durchaus logisch



Oha! Dann müßtest Du doch zumindest meine Einschätzungen des imperialistischen Verbrecherstaates B'R'D teilen.

Danke für die Anregung. Ich sitze gerade über einer erweiterten Zusammenstellung demagogischer Tricks. Eine wichtige, aber unvollständige Zusammenstellung erwähnte ich schon (http://bamberg.gwup.org/links/irrtum.html).

Den von Dir verwendeten Trick beabsichtige ich "Die partielle Scheinzustimmung oder Das verlogene Zugeständnis" zu nennen.

Hmm, das Physikstudium in der DDR (wenn das stimmt) scheint besonders reaktionäre Nestbeschmutzer geprägt zu haben. Die derzeitige Obermarionette des Finanzkapitals im Kanzleramt kommt ja auch aus der Richtung. Manche finden eben in der B'R'D trotz guter Ausbildung keine würdige Anstellung.

Wann genau beabsichtigst Du, Dein erstes Sachargument zu bringen, anstatt nur dazu aufzurufen? Nebenbei wird auch dieser demagogische Trick in der neuen Zusammenstellung stehen, und zwar als "Haltet-den-Dieb-Prinzip".


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#113 von joesachse , 14.08.2016 23:50

Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #112
Dann müßtest Du doch zumindest meine Einschätzungen des imperialistischen Verbrecherstaates B'R'D teilen.

Welche sachliche Einschätzung hast du hier von dir gegeben? Habe ich da irgendetwas überlesen?

Irgendwie ist es skurril, wenn du auf die Bamberger Skeptiker verlinkst und gleichzeitig die von Ihnen aufgezählten Methoden anwendest, insbesondere Punkt 2: Beweislose Behauptungen
Allerdings gleicht deine Methode der Diffamierung durchaus den Stasimethoden (die auch heute von den Geheimdiensten genau so angewendet werden). Deine Formulierungen könnten aus veröffentlichten Stasiunterlagen stammen, vielleicht kommt Dir aber auch eine Erfahrung in so einem Job zu Gute. Einmal eingetrichtert, die Phrasen, und nie vergessen.

Du bezeichnest die BRD als Verbrecherstaat und verteidigst gleichzeitig den Massenmörder Stalin (habe ich zumindest auf der EOS in Geschichte so gelernt). Deine Sprache ist die der SED-Bonzen, ich fühle mich um 30 Jahre zurückversetzt, wenn du mich hier als "reaktionären Nestbeschmutzer" beschimpfst, genau so haben damals auch die Genossen argumentiert, mit deren Intelligenz es nicht allzu weit her war, die dafür aber 200% linientreu waren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die große Toröffnung

#114 von Hansrudi , 15.08.2016 00:17

Ab welcher Größenordnung , wird aus einer kriminellen Handlung , Politik und muß geschützt werden ?
( spult mal eure Olsenbandenfilme durch )

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die große Toröffnung

#115 von RZ1004 , 15.08.2016 12:10

Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #104
[quote=joesachse|p9895879][quote="DDR-Bürger"|p9895878]
Viele DDR-Bürgen empfanden diese Mauer wie eine Gefängnismauer


Stimmt. Auch "Dank" RIAS, DLF, ARD, ZDF und der ganzen anderen B'R'D Propagandamaschinerie, welche ihre tatsächlich wichtigste Funktion selbstverständlich unterschlagen.


Aha. Und das weißt du ausgerechnet als Dresdner. Als einer der Menschen die diese Sender gar nicht kennen dürften ! Wohnhaft im Tal der Ahnungslosen - da konnte offensichtlich das Rotlicht ungefiltert eingetrichtert werden und hat Bestand.
Bin ich froh das der Staat DDR Geschichte ist. Genau solche Typen wie du wollten den " Rest" der Bevölkerung regieren, über sie herrschen. Komm mir jetzt bitte nicht mit Arbeiter- und- Bauern- Staat, Diktatur des Proletariats u.ä. Wenn alles so toll war in diesem Land mal eine für dich sicher ganz einfach zu beantwortende Frage:
Warum wurde meinem Vater ein Studium verwehrt mit der Begründung Intelligenzlerkind ? Zur Mutter (also meiner Oma): Kind eines Eisenbahners und einer Krankenschwester, Geheiratet und ihrem Ehemann in dessen Heimat Stettin gefolgt. Ausgebombt, mit 3 wöchigem Baby (meinem Vater) nach Leipzig zu ihren Eltern zurück geflüchtet (als Gimmick obendrauf: als 23jährige nun bereits Witwe). Neulehrerin, Kind allein aufgezogen und eine ganze Menge getan damit die neue Generation in der Schule was lernt (bei ihr Deutsch und Biologie).
Was für ein "tolles" Land. Mein Vater lernte dann Schlosser, Jahre später (inzwischen SED Mitglied) durfte er ein Fernstudium machen und auch 1981 erfolgreich beenden. Was mir im Jahre 1984 um Haaresbreite die Zulassung zum Abitur gekostet hätte - mit der Begründung : Intelligenzlerkind ! Mit größeren Schwierigkeiten gings am Ende dann doch noch, die Argumentation zum Werdegang der Familie und das Zeugnis von mir waren zu dicker Tobak für eine gerechtfertigte Ablehnung.

Bin echt gespannt auf deine Antwort. Aber bitte: Höflichkeit und Freundlichkeit kannst du mir nicht absprechen. Ich bitte dies auch deinerseits zu achten und einen entsprechenden Ausdruck zu wählen.

Mal eine Überlegung:
Warum DDR- Bürger versuchst du nicht Gleichgesinnte um dich zu scharen, ein unbewohntes Fleckchen Erde (da gibts genug auf dem Planeten und beileibe nicht alles unbewohnbar) zu übernehmen und DEINEN Traumstaat zu gründen ? Wäre, wie ich finde, durchaus eine Option. Und wenn du ihn so nennst und diesen Namen 1:1 auch umsetzt wirst du sicher eine Menge Einwanderer bekommmen und dein Volk kann größer werden.
DDR- Deutsche Demokratische Republik. A lso deutsch, Demokratisch und keine Diktatur. Mensch wäre das toll !

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Die große Toröffnung

#116 von Hansrudi , 15.08.2016 12:14

Sorry , aber die Radiosender , gingen noch viel weiter als bis Dresden !

Und Diktaturen waren und sind beide Systeme , nur eben mit anderen Druckmitteln und Kontrollmechanismen !

Thema Intelligenzlerkind , heute wirst du eben wegen Überqualifikation abgelehnt , weil ja deine , berechtigten, Lohnforderungen zu hoch sein könnten !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#117 von RZ1004 , 15.08.2016 12:30

Richtig Hansrudi, die gingen weiter. Aber im Raum Dresden gabs da schon massive Empfangseinschränkungen. Mit entsprechender Technik geht natürlich immer was, auch logisch.
Also wegen Überqualifikation abgelehnt. Da bist du 10 Jahre zurück im Geiste. Das war mal und auch nicht immer und überall. Das würde ich mal nicht so pauschalieren. Forderungen kannst du als Arbeitnehmer auch stellen. Da geht schon was. Natürlich leider auch nicht überall gleichermaßen.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Die große Toröffnung

#118 von henry77 , 15.08.2016 12:46

In diesem Forum gibt es kaum einen sachlichen Streit, da sehen die einen nur Rot und die anderen verständlicherweise nur Schwarz. Die einen haben offenbar nur BILDKRÖTEN geschluckt, während die wenigen anderen, die um Wesentliches im Politischen bemüht sind, von nahezu reinrassigen Antikommunisten belegt werden. Bei solchen „Brüdern“ habe ich noch niemals wirklich Substanz entdeckt. Ich hasse diese armen Seelen zwischen allen Stühlen nicht, aber diese haben nur diese Waffe: Hass!
Hier bereits ein Auszug aus meiner nächsten Rezension, siehe „Karl-Heinz Otto: „IKARUS. Mein wunderbares richtiges Leben im doch so miesen falschen. Lebensschnipsel eines militanten Pazifisten aus drei Ismen“ 1. Auflage 2016, Edition Märkische Reisebilder, Dr. Karl-Heinz Otto, Vertrieb FON 0331 270 17 87, E-Mail: dr.otto.edit.maerk.reisebilder,@t-online.de,
www.carlotto.de,:

Brecht-Mahnung, Seite 151:
Unter meinen Einträgen vom November 1956 findet sich das Zitat aus einer Brecht-Rede, die der unsterbliche Dramatiker im Dezember 1952 auf dem Wiener Völkerkongress für den Frieden gehalten hatte. Darin mahnte der Augsburger: „Das Gedächtnis der Menschheit für erduldete Leiden ist erstaunlich kurz. Ihre Vorstellungsgabe für kommende Leiden ist fast noch geringer. Die Beschreibungen, die der New-Yorker von den Gräueln der Atombombe erhielt, schrecken ihn anscheinend nur wenig. Der Hamburger ist noch umringt von Ruinen, und doch zögert er, die Hand gegen einen neuen Krieg zu erheben. Die weltweiten Schrecken der vierziger Jahre scheinen vergessen. Der Regen von gestern macht uns nicht nass, sagen viele. Diese Abgestumpftheit ist es, die wir zu bekämpfen haben, ihr äußerster Grad ist der Tod. (…) Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht noch einmal zu wenig gesagt wurde! Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche wirke, und sie werden kommen ohne Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.“
Unlieben Gruß von henry77


cleo-schreiber.blogspot.com

 
henry77
Beiträge: 135
Registriert am: 17.01.2013


RE: Die große Toröffnung

#119 von Hansrudi , 15.08.2016 14:26

Henry , bist du beim beglücken der Gattin auch sachlich ?

Sachlich ist eben langweilig . Ein Lehrer , der nur sachlich ist , wird wohl den weniogsten Kindenr was vermitteln können !
Ich wurde im Physikunterricht auch erst munter , wenn der Bunsenbrenner brannte ! Und im Nachgang konnten die Lehrer von damals froh sein , das es zu dieser Zeit nicht schon löslichen Kaffee gegeben hat , denn dann hätten wir den Toast nicht so trocken runterwürgen müssen !

Ich stelle mit gerade vor `Ottokar Domma `wäre als Sachbuch erschienen , für das Professorenkollegium ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 | Top

RE: Die große Toröffnung

#120 von DDR-Bürger , 15.08.2016 17:23

Zitat von RZ1004 im Beitrag #115

Aha. Und das weißt du ausgerechnet als Dresdner. Als einer der Menschen die diese Sender gar nicht kennen dürften !


Weshalb Viele begnadete Antennenbauer und Elektroniker wurden. Als Menschen noch Zeit und Interesse für Hobbies hatten. Unterhalb UKW war ohnehin Vieles empfangbar.

Übrigens ist das immer noch das Tal der Ahnungslosen. Nun aber auf die ganze B'R'D ausgedehnt. Ohne Zusatzaufwand kriegste über DVBT in Dresden nur das Staatsfernsehen. Ansonsten haste die "Wahl" zwischen privat- und staatskapitalistischen Sendern. Schon gemerkt: die Gegenseite ist weggefallen, damit auch die mediale Meinungsvielfalt.

Zitat
Was mir im Jahre 1984 um Haaresbreite die Zulassung zum Abitur gekostet hätte - mit der Begründung : Intelligenzlerkind !(...) das Zeugnis von mir



Vielleicht waren's aber auch nur Deine Deutschleistungen? Nebenbei sagt Haaresbreite, daß Du Abitur machen konntest. Hiermit dürfte Deine Behauptung eine schwer beweisbare Legende sein.

Zitat
Warum DDR- Bürger versuchst du nicht Gleichgesinnte um dich zu scharen, ein unbewohntes Fleckchen Erde (da gibts genug auf dem Planeten und beileibe nicht alles unbewohnbar) zu übernehmen und DEINEN Traumstaat zu gründen ?



Das hieße, Verbrechern, Dummköpfen und Lügnern meine annektierte Heimat zu überlassen. Das ist Variante 2 der häufigeren "geh-doch-nach-Nordkorea"-Scheißhausparole.

Zitat
Und Diktaturen waren und sind beide Systeme , nur eben mit anderen Druckmitteln und Kontrollmechanismen !



Richtig. Nur war die eine Diktatur die reavolutionäre Diktatur der Werktätigen über Restschmarotzer und Verbrecher, während die jetzige die Diktatur der Schmarotzer und Verbrecher über die werktätige Mehrheit ist.

Nur geben sich hierzustaate auch etliche korrupte Werktätige als politische, propagandistische, wirtschaftliche und militärische Marionetten im Einsatz gegen die Mehrheit ihrer Klasse her. Wie z.B. korrupte Auftragsschreiberlinge und politische Zensoren in Internetforen.

Nun, immerhin enthält die Diskussion jetzt wieder Sachanteile.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


   

Wer steht noch auf Pittiplatsch?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln