Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#391 von michaka13 , 24.01.2015 18:24

altberlin schrieb:

Zitat
Wünschen würde ich mir von den Jüngeren oft ein wenig mehr Angagement, aber nicht in Form von Steinewerfern, Graffiti-Protest und platten Parolen.
Das würde Deutschland wie jedem Land gut tun,...



Absolute Zustimmung!

Doch denke mal dran, wie z.B. auch hier im OF über junge Leute hergefallen wird, die sich engagieren wollen. Ich erinnere an die Piratenpartei. Das waren junge Leute, die Interesse an Politik zeigten, die sich engagieren wollten. Man gab ihnen nie eine Chance. Sofort wurde von allen Seiten auf sie eingedroschen. Ihre ersten Forderungen mögen etwas konfus gewesen sein. Doch lernt man das Politikgeschäft nicht in ein paar Wochen. Sieht man schön daran, welche Klöpse sich auch etablierte Berufspolitiker nach Jahrzehnten im Geschäft immer wieder erlauben. Ich glaube, man hätte diesen jungen Menschen ein paar Jahre Zeit geben sollen. Sie hätten sich vielleicht gefunden, wenn sie diese Zeit gehabt hätten, sich Gedanken um Sozial,-Wirtschafts,- Innenpolitik usw hätten machen können. Das ist natürlich alles reine Spekulation. Wer heute in unserem Land als junger Mensch versucht sich zu engagieren, wird meißt von den älteren nieder gemacht. Nimm mich. Ich bin 44 Jahre alt. Habe in verschiedenen Berufen und Positionen gearbeitet. Habe Erfahrungen in der sozialistischen DDR und der kapitalistischen Bundesrepublik gemacht. Verfüge über Auslandserfahrung. Trotzdem werde ich heute noch von Usern wie delta oder mutterheimat als Jungspund bezeichnet. Mir wurde zig mal fehlende Erfahrung unterstellt, usw. Mir ist das wurscht. Ich kann sehr gut damit leben. Aber mancher ist im jungen Alter durchaus sensibler und nimmt sich solche Vorwürfe zu Herzen. Im Ergebnis, das er dann das Handtuch schmeißt. Bevor Menschen wie unser delta jemals der Jugend eine Chance einräumen, rennen sie lieber abgehalfterten Politgreisen und selbsternannten Heilsbringern wie den AfD-Gurus hinterher. Oder gleich Kriminellen wie einem Lutz Bachmann.

Deine obige Forderung unterschreibe ich sofort. Leider gibt es aber zuviele deltas in unserem Land, so das die Jugend und ihre Ideen nie eine Chance erhalten werden.


Schöne Grüße an die Adria,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#392 von michaka13 , 24.01.2015 18:39

Zitat von altberlin im Beitrag #390
Zitat von michaka13 im Beitrag #388
Ich frage ja extra, ob da ein Widerspruch besteht, altberlin. Ich frage deshalb, weil sich andere, im Gegensatz zu mir, offenbar viel mehr und intensiver mit PEGIDA beschäftigt haben.

Die Höflichkeit hätte es geboten, eine vernünftige Frage auch vernünftig zu beantworten. Stattdessen kommen lediglich Kommentare, die nichts aussagen.


Schönen Gruß,

micha

Sagen wir mal so, in den Thesen der Pegida steht nichts davon, daß Muslime und andere Bevölkerungsgruppen nichts in Europa zu suchen haben.
Der böse Leitsatz Gegen die Islamisierung.... richtet sich nicht gegen den Islam als Glauben, sondern gegen Islamisierung im Sinne
von Haß, Scharia und radikale Auslegung des Koran.
Auch geht es nicht gegen Hilfebedüfrtige und solche, die sich integrieren egal, woher sie kommen.
Es geht vielmehr um eine Asyl- und Zuwanderungspolitik, die strikt umgesetzt werden soll und vor allen Dingen ausgegoren ist.

Das wäre dann vielleicht ein Diskussionsansatz.



Diese Aussagen machen das Ganze schon verständlicher.

Ich habe mich überhaupt nicht mit PEGIDA beschäftigt. Habe vor 2 Tagen zum ersten mal das von Joesachse verlinkte Positionspapier überflogen. Deshalb auch meine Fragen.

Persönlich halte ich PEDIDA für ein Strohfeuer. Alle paar Monate wird halt eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Heute die Islamisierung, gestern waren es die Euro-Geschichten und morgen ist es vielleicht die Sozialpolitik. Aus diesem Grund habe ich mir auch keine Meinung darüber gebildet,ob die Forderungen der PEGIDA zu Recht zu Unrecht sind. Ob sie eher rechts oder links angesiedelt sind. Usw. Ich glaube in ein paar Monaten wird PEGIDA Geschichte sein und wir haben einen neuen Aufhänger. Zumal sich das Ganze offenbar regional auf Sachsen beschränkt. In anderen Bundesländern scheint PEGIDA nicht Fuß fassen zu können.

Das ist jedoch nur meine bescheidene, subjektive Meinung.


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#393 von delta , 24.01.2015 19:24

Mal vorweg...es gibt viel zu wenige Deltas oder solche die nachvollziehen was mich treibt....
ich garantiere dir das auch ich einmal jung war und mit meiner Stimme die Grünen aus der taufe gehoben habe....was ich heute sehr bedauere.....
weil sie nichts dazu gelernt haben...sie leben immer noch in Ihre alten Welt...sie wollen die Welt retten und machen mehr kaputt als vorher
kaputt war. Auch hab ich nicht gegen Junge Leute wie du behauptest und ich lauf auch Politgreise nach auch einen Baumann nicht und wenn wir
und immer noch über unser aller Schicksale bestimmen.
Auch die AfD ist noch nicht etabliert sie wird heftig bekämpft auch auf die übelste Art und Weise wo ihre Gegner auch die plumpeste und
schmutzigste Wäsche die von Leuten wie dir auch als Wahrheit verkauft wird. Du bist wie Joesachse oder Merkel oder Gauck Kriegsgwinnler und daher
glaubt zu vieles von dem was diese Leute verbreiten. Der Falsche Fünfziger Gabriel hat sich bei Pegida sehen lassen, aber gewiss nicht um diese
Leute zu fördern...er erahnt das da was im Busch ist, darauf wird er seine nächste Wahlrede aufbauen....es soll sich ja nicht noch eine neue Partei
finden und dann auch noch im Osten wo diese Leute etwas anders ticken als hier....zumindest bei dehnen die den Kapitalismus nicht verfallen sind....
Übrigens: was die nachrückende Jugend in den Etablierten Parteien alles so anrichtet sehen wir ja täglich.....Wirklich neues bringen sie nicht
und Gerechtigkeit erst recht nicht.
Ein Baumann finde ich auch nicht gut, aber solche Leute gibt es jeder Partei auch bei den Etablierten egal welcher Farbe.....

auch von mir einen schönen Gruß

Ach ja...bevor ich es vergesse ich schreib nicht nur Kommentare, man will mich nur nicht verstehen weil es nicht Politisch korrekt ist.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#394 von joesachse , 27.01.2015 21:46

Gestern abend habe ich extra3 geschaut, da hat Christian Ehring folgenden schönen Satz zu den Dresdener Pegida-Anhängern von sich gegeben:
"Sie verteidigen religiöse Werte, an die sie selbst nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen aber in Medien berichtet wird, die sie wiederum für Lügner halten. Irre."


Gibts auch im Web als Filmplakat: http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/...,extra8748.html


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#395 von delta , 28.01.2015 08:30

Offensichtlich ist kein Kraut dagegen gewachsen das ein C. Ehring ein paar Dinge nicht auseinander halten kann....aber so ist nun mal Demokratie......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#396 von delta , 28.01.2015 18:56

Die seltsamen Vorstellungen von Zuwanderer....
Ein Afrikaner wird Vater, aus Tradition geht er zum Metzger und will ein lebendes Lamm kaufen zum schlachten...der Metzger fragt nach der Bezahlung ...
Antwort....er möge die Rechnung ans Sozialamt schicken.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#397 von BesserWessi0815 , 28.01.2015 20:27

Blasphemie - 28.01.2015

Wenn Juristen die Islamisierung vorantreiben

In einem Zeitungsbeitrag hat sich ein Bonner Rechtsprofessor dafür ausgesprochen, den Paragrafen 166 zu verschärfen. Gotteslästerung möge wieder härter bestraft werden. Im Sinne der Integration.


Genau DAS! will ich nicht!!
... seit Voltaire und der Französischen Revolution gibt es so etwas wie Aufklärung in Europa und markiert die Wende vom Mittelalter und der Entmachtung vom religiösen Fundamentalismus.

Das müssen auch mal die Moslems begreifen, ihr Mittelalter können sie doch genau so gut in Anatolien verbreiten.
...da können sie 24h 7Day islamieren und islamisieren wie sie wollen!

Der Islam(-ismus) gehört weder zu Europa, noch zu Deutschland, noch zu Berlin/Bremen/NRW oder zu Sachsen.

Die Haßprediger gehören aus den 2.200 Moscheen in Deutschland verbannt.
Da die türkisch/islamistischen Verbände dazu nicht in der Lage oder willens sind, muss der Staat einschreiten. Solchen Leuten die Sozialhilfe, kostenlose Krankenversicherung und kostenloses Wohnen zu entziehen wäre ein erster Schritt, natürlich auch für "bio-deutsche" Salafisten wie Pierre Vogel & Co. und anderes schräge Gefieder.

Das Anbiedern, Kriechen und ständige Einknicken von islamistischen Forderungen hat doch nur zu unserer Verachtung unter den Moslems geführt. Sagen sie ja selber, dass dieses Verhalten nicht zur Integration beiträgt.

Der Blasphemie-§ gehört nicht verschärft - sondern gestrichen!


...jede wirklich friedliche Religion wird damit umgehen können - der Islam auch?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#398 von joesachse , 28.01.2015 21:15

Wenn Du Dich dann wieder abgeregt hast, dann überlege doch mal.
Ich finbe es gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Der Rechtsprofessor durfte in der Springerpresse seine Meinung zu Blasphemie äußern und ich darf hier äußern, dass ich dessen Meinung für falsch und unsinnig halte. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob nicht sinnvollerweise der Paragraf 166 ganz abgeschafft gehört.
Broders Erklärung dazu ist für mich einleuchtend.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#399 von Gogelmosch , 29.01.2015 16:01

Man müsste für die Islamisten und Moslems so eine Art Programm haben, wie z.B.
.zip oder.rar, dann die Masse derer komprimieren. Sagen wir mal 20.000 auf 200
und diese 200 kann man in der Pfeife rauchen.
Mal im ernst. Was wollen diese Massen eigentlich hier (echte Flüchtlinge mal
ausgeschlossen oder hier Geborene)? Glauben die ernsthaft, hier den Islam
durchzudrücken, auch mit Gewalt? Oder soll hier die neue Weltordnung entstehen,
daß nur noch 3 Religionen das Sagen haben? Ich würde sagen, daß die früher
aufstehen müssen, um sowas zu installieren. Es sei denn, daß eine geheime Macht
die Fäden in der Hand hält.
Wozu aufregen? Pegida dürfte bald Geschichte sein. Nächsten Sonntag oder Montag
ist der Spaziergang erstmal gestrichen. Obs weitergeht steht z.Z. noch in den
Sternen. Ich denke, so nach und nach geben die übrigen Gidas auch auf, weil die
Leute irgendwie nicht weiterkommen bei dieser Politik. Wünschenswert wäre es
schon daß es weitergeht, aber ich sehe momentan dunkelschwarz.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#400 von delta , 29.01.2015 16:29

Ex - Chefin Oertel will aber weitermachen mit einer neuen Bewegung und das finde ich sehr mutig....den Etablierten geht es nicht um Rechts,
sondern sie haben Angst das sich eine neue Bewegung auftut die aus dem Volk kommt....
Und wieder ist ein Ehrenmord in Deutschland passiert ...wollen wir das immer und ewig so dahin treiben lassen....weil es in diesen Länder Sitte ist.
Nein sage ich und nochmals nein...wir müssen die Zuwanderung elementar stoppen und auf die beschränken die angeblich für das Ausbeuter-Kapital wichtig
sind weil wir ja nicht fähig und willens sind eigene Kinder ausreichend zu zeugen und dann Auszubilden....Auch das muss sich endlich ändern...
Wir sollten lernen das Humankapital endlich zu würdigen und richtig einzusetzen....dann hat jeder was davon....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#401 von Buhli , 29.01.2015 22:07

Delta, das ist aber bestimmt aus dem STABÜ Unterricht. "Wir sollten lernen das Humankapital endlich zu würdigen und richtig einzusetzen....dann hat jeder was davon...." Das ist ja auch die Einstellung der bösen Komunisten. Was meinst Du warum die Arbeitslosenquote in der DDR so niedrig war? Das war nicht allein der maroden Technik geschuldet. Die hatte zwar ihren Anteil daran, war aber nicht die Gesetzesgrundlage, arbeitengehen zu müssen. Nicht einmal Exknasties mussten Angst davor haben, nach der Entlassung keinen Job oder Wohnung zu bekommen. Wozu ein Führungszeugnis, wenn es eine staatliche Anordnung gab, die Leute in Betriben zu integrieren? Das hat zum größten Teil funktioniert. Wer kann sich noch daran erinnern? Ich schon. Bin nur durch "Rechtsstaat BRD?-Unrechtsstaat DDR?" wieder darauf gestoßen worden. In irgendeinem Beitrag hab ich jedoch vor einiger Zeit schon mal über meinen Kollegen (ExKnasti) geschrieben. Der wurde nie Rückfällig. Wollte auch nie ausreisen.
Wie es nun mit den Spaziergängern weitergeht, ist schwer zu sagen. Am Ende sind die noch nicht, denn dern Sorgen und Ängste sind ja noch nicht beseitigt. Es sind einfach zu viele, um die einfach so zu diffamieren. Der Krebs hat gestreut. Egal wie klein es in anderen Städten läuft, es ist erkennbar, daß die Pegidathemen das ganze Land betreffen. Wie Honni damals reagiert hat, als Gorbi seine SU umkrempeln wollte, haben auch die meisten schon vergessen. "Wenn der Nachbar seine Wohnung renoviert, muß ich es doch mit meiner Wohnung nicht auch tun." Damals fing auch alles gaaaaaaaaanz klein an. Nur war sich die Bevölkerung einig. Heute ist sie gespalten. Die Wessis habens nur nicht begreifen können, weil sie die Hintergrundinfos der amerikanischgeführten BRD, nicht beigebracht bekamen. In der DDR nannte man das Rotlichtbestrahlung. Hat sich ja nun als recht Wahrhaft entpuppt. Natürlich nicht für alle.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#402 von joesachse , 30.01.2015 00:34

Mal was zum gruseln, zumindest ich bekam bei diesem Film Gänsehaut.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#403 von delta , 30.01.2015 07:57

Nun ja ....das ist die eine Seite und nur die halbe Wahrheit ...bei den Link den ich hier einstelle krieg ich mehr als Gänsehaut
das ist nur ein aktuelles Beispiel, aber es gibt tausende wenn nicht schon hunderttausend weitere Beispiele die klarmachen
das die Einwanderung für gewisse Kreise gestoppt werden müssen, den so kann es nun wirklich nicht weitergehen.
Ich bin gespannt wie die Familienmitglieder bestraft werden und ob sie alle dann ausgewiesen werden.
Ich sage voraus das sie relativ gnädig davon kommen, und das erzeugt bei mir Gänzehaut.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ge...s-13398452.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#404 von delta , 30.01.2015 08:40

Und hier noch etwas interessantes

http://www.politik-sind-wir.de/showthrea...7467#post297467

Wollen sie jetzt ein bisschen " Pegida " sein.....Merkel fährt wie immer Zweigleisig und der
dumme Michl merkt es noch immer nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#405 von joesachse , 30.01.2015 09:12

Delta, so sind eben unterschiedliche Kulturen. Bei manchen Völkern lösen einzelne Idioten ihre Probleme mit Verbrechen bis hin zum Mord. In Pakistan wird diese völlig überholte Tradition leider noch häufiger ausgeübt, es gibt keinen Grund, dies zu tolerieren. In Deutschland werden so die Probleme eher nach der Ehe gelöst, in der Zeitung steht dann aber nicht Ehrenmord, sondern Familientragödie, wenn ein verlassener Ehemann seine Frau und/oder Kinder umbringt. Und auch da nehmen die Richter gelegentlich auf den Ehemann Rücksicht und verurteilen nicht wegen Mord, sondern wegen Totschlags.

Allerdings sind diese Einzeltaten aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit dem Mob, der Brandsätze wirft.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 | Top

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln