Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#571 von Smithie23 , 09.12.2016 10:30

Hast Du im falschen Thema geschrieben ? Mir erschließt sich der Zusammenhang mit der Tat in Dresden nicht mit den Problemen, die unser Land schon seit einiger Zeit hat ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#572 von PfadFinder64 , 09.12.2016 11:00

Sorry, verstehe ich irgendwie auch nicht!


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#573 von Rennoade , 20.12.2016 14:29

Typisches Pegida-Geblubber... Das muss so, dass es keinen Sinn ergibt.

 
Rennoade
Beiträge: 47
Registriert am: 10.11.2016


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#574 von queeny , 21.12.2016 11:41

Pegida ist kritisch zu sehen, dennoch gilt in unserem Lande immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Noch lange ist nicht jeder, der eine eigene Meinung vertritt, ein Rechter, Ultrarechter oder Nazi. Es kommt natürlich auf die Wortwahl an.

Die meisten Menschen können eben nicht so geschliffene Sätze von sich geben, wie so einige (viele) Politiker in diesem Lande. Maas, de Maiziere, Merkel, Oppermann, Nahles nur mal als Beispiel genannt. Pflückt man deren Sätze auseinander, bleiben meistens nur hohle Aussagen zurück.

Wer anderen Menschen Meinungsäußerungen verweigert oder verweigern will, der hat in unserer Demokratie nichts zu suchen.

Islam ist Frieden wird von einigen Moslems behauptet. Wer hier gegen Pegida schreibt, was ich teilweise verstehe, sollte sich einen Koran kaufen und intensiv lesen. Es ist das gefährlichste Buch der Welt. Islam? Nein, danke.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.12.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#575 von Daneel , 22.12.2016 22:12

@queeny Wenn wir die heiligen Bücher als Grundlage der Bewertung von Religionen sehen, dann kommt keine Religion gut weg. Im Worte Islam wie auch im Worte Salam steckt das Wort Frieden (s-l-m). Atheisten,so wie ich, sind eigentlich der einzige Kuffar nach der wortsinnigen Übersetzung, ist im Christentum nicht anders liegt in der gemeinsamen Tradition der Religionen Islam, Christentum, und des Judentums. Aber schon bei der Betrachtung der Verschiedenen Glaubensströmungen unter diesen Hauptreligionen kann man ersehen, dass diese Religionen unterschiedlich gelebt und interpretiert werden können, da macht der Islam keine Ausnahme. Eine Ausnahme macht er hinsichtlich der fehlenden Aufklärung islamischer Staatengebiete und der sehr selten vorkommenden Säkularisierung, wie einst in der Türkei.
Und dann kommt es doch auch darauf an wie jeder Mensch selbst damit umgeht. Ich persönlich ziehe es vor jeden Menschen in Ausnahmefällen auch Gruppen, wenn sie sich explizit zu einem Standpunkt bekennt, zu betrachten.
Ich betrachte deshalb auch nicht jeden Teilnehmer von Pegida als Nazi, Rechter oder ähnlichem. Aber es sind dort auch viele Menschen involviert, die eben eine Vergangenheit bei Gruppierungen hatten, die rechtsideologische Ziele verfolgten. Die genannten Politiker werden natürlich auch Worthülsen von sich geben, aber auch ihre Überzeugungen haben, die auf Idealen beruhen, andere wie deine und meine. Und das sie geschliffen reden können, kann ich ihnen nicht vorwerfen, gelernt ist gelernt. Und sie wissen leider auch aktuelle Situationen auszunutzen, um sie als Argumente zu Durchsetzung ihrer Ziele zu verwenden. Aber das man anderen Menschen ihre Meinungsäußerung verweigert, ist mir noch nicht aufgefallen, hast du dafür Beispiele? Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht, das man unwidersprochen etwas kundtut, denn Meinungsfreiheit gilt für alle. Also hat auch jeder das Recht einer Meinung zu widersprechen und zu beurteilen. Schlimm finde ich es, wenn bewußt Leuten Meinungen untergeschoben werden, die sie nie gesagt haben, wie halle-leaks oder anonymous-kollektiv, deren Facebook-Auftritte zum Glück inzwischen gelöscht wurden. Erschreckend fand ich hier, das von dort verbreitete Falschzitate auch von etablierten Politikern verbreitet wurden.
Meine Meinung: Bewegungen wie Pegida erzeugen aber Angst (und Angst wiederum erzeugt ein Gefühl der Unsicherheit) und lenken von den eigentlichen Problemen, die unsere Gesellschaft bewältigen muss, ab.


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln