Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#91 von altberlin ( gelöscht ) , 23.12.2014 19:39

Zitat von joesachse im Beitrag #90
Ich denke auch, dass die Forderung nach Dankbarkeit der Rentner unangemessen ist. Aber ich kann Smithie durchaus verstehen.
Um mal City zu zitieren: "Nur wenige Leute werden im Alter weise. Die meisten Leute werden im Alter alt."
Sie vergessen, dass sie auch mal jung waren und gegen die Generation ihrer Eltern aufgemuckt haben. Ihnen fehlt jedes Verständnis für die heutige Jugend und sie haben mangels eigener Kontakte von der Jugend das Bild, dass ihnen das Unterschichtenfernsehen im Nachmittagsprogramm suggeriert.

Das mit dem Unterschichtfernsehen ignoriere ich mal, aber zur Jugend allgemein kann ich sagen ohne zu übertreiben, zumindest meine Generation war anders, gehorsamer. Zu meiner Zeit wurde NICHT ernsthaft gegen die Eltern aufgemuckt.

Zitat
Und mit der Dankbarkeit der Jugend für das, was die Alten geschaffen haben, damit habe ich auch so meine Probleme. Denn wenn diese Alten, die die Dankbarkeit der Jugend für ihre Leistungen fordern gleichzeitig die heutige Situation niedermachen und als Weltuntergang verdammen, dann möchte ich Ihnen jedesmal entgegenrufen: Diese Situation ist ein wesentlicher Teil Eurer Lebensleistung, Ihr seit dran Schuld, dass die Lage so ist, wie sie ist und nicht die Jugend.


Niemand verlangt von der jungen Generation Dankbarkeit, jedenfalls ich nicht. Ich kenne auch niemanden. Nur Achtung für das, was an Positivem geschaffen wurde kann erwartet werden. Wobei wir nicht für das verantwortlich sind, was im Westen schief gelaufen ist.
Es kann aber nicht sein, daß Menschen, die bisher kaum etwas geleistet haben, die am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen (Junge Union) massiv gegen die Rentner motzen und ihnen vorhalten, sie würden auf Kosten derJungen leben. Dann sollen sie das Rentensysten reformieren, alle zahlen ein, alle bekommen eine auskömmliche Grundrente.

Zitat
Ich denke, gegenseitige Achtung und Verständnis füreinander im Umgang miteinander ist da angebracht.


Meine Zustimmung !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#92 von Smithie23 , 23.12.2014 19:52

altberlin, dass kenne sogar ich noch, dass man es sich 3x überlegen sollte, einem Erwachsenen dumm zu kommen. Viele meiner Altersklasse sehen es ähnlich und Einige sagen auch, dass ihnen ein Klapps nicht geschadet hat, weil man dann sofort wieder wusste, wo man seinen Platz hat bzw. was man sich gerade erlaubt hat. Das ist ein Prozess, der in den letzten 12 / 13 Jahren extremst ins Negative geschlittert ist. Mir persönlich fällt es eben schwer respekt für DIE zu entwickeln, die selber keinen Respekt haben und Respekt ist keine Frage des Alters. Jung sein ist keine Schande und alt sein keine Auszeichnung.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#93 von altberlin ( gelöscht ) , 23.12.2014 20:25

Zitat von Smithie23 im Beitrag #92
Mir persönlich fällt es eben schwer respekt für DIE zu entwickeln, die selber keinen Respekt haben und Respekt ist keine Frage des Alters. Jung sein ist keine Schande und alt sein keine Auszeichnung.

Da stimme ich dir sogar zu. Nur sollte man sich zu benehmen wissen und den Anderen nicht als moralisches Schlachtvieh für die eigene
Frustbewältigung benutzen, das wird aber gern getan, von überschlauen Rentnern wie auch von arroganten Jungunternehmern und ihren Mitstreitern.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#94 von Smithie23 , 23.12.2014 21:07

Zitat von altberlin im Beitrag #93

Da stimme ich dir sogar zu. Nur sollte man sich zu benehmen wissen und den Anderen nicht als moralisches Schlachtvieh für die eigene
Frustbewältigung benutzen, das wird aber gern getan, von überschlauen Rentnern wie auch von arroganten Jungunternehmern und ihren Mitstreitern.


Deshalb gibts ja ein neues "Feindbild" was die Leute auf der Straße eint. Ich würde mir wünschen, dass die Leute mal gegen die Ungerechtigkeiten des Alltags auf die Straße ziehen - so wie damals '89


gerade bei n-tv gefunden:

http://www.n-tv.de/panorama/Begissa-will...le14210756.html


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 23.12.2014 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#95 von joesachse , 23.12.2014 22:10

Zitat von altberlin im Beitrag #91
aber zur Jugend allgemein kann ich sagen ohne zu übertreiben, zumindest meine Generation war anders,

Dieser Satz ist wohl für alle Generationen vor uns schon sehr wahr, sowohl für die Realität als auch für die Wahrnehmung.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates über die Jugend vor etwa 2.400 Jahren....

Zitat von altberlin im Beitrag #91
Es kann aber nicht sein, daß Menschen, die bisher kaum etwas geleistet haben, die am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen (Junge Union) massiv gegen die Rentner motzen und ihnen vorhalten, sie würden auf Kosten derJungen leben. Dann sollen sie das Rentensysten reformieren, alle zahlen ein, alle bekommen eine auskömmliche Grundrente.


Vollkommene Zustimmung!!

Wenn ich gemeinsam mit hochmotivierten jungen Leuten in Projekten arbeite, dann ist die Mischung aus jugendlichem Ehrgeiz und Wissensdrang und meiner Lebens- und Berufserfahrung meist eine der Quellen für Erfolg, wenn wir die Aufgaben gemeinsam meistern. Manchmal glauben aber auch junge Leute, dass sie die Alten ignorieren und im schlimmsten Fall hereinlegen können. So leid es mir dann manchmal in diesen eher seltenen Fällen tut, aber die Erlebnisse des Misserfolgs benötigen junge Leute manchmal genau so.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#96 von Smithie23 , 24.12.2014 06:07

Zitat von joesachse im Beitrag #95
So leid es mir dann manchmal in diesen eher seltenen Fällen tut, aber die Erlebnisse des Misserfolgs benötigen junge Leute manchmal genau so.



Misserfolg gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu. deshalb sollten Eltern ihre Kinder auch nicht überbehüten, sondern einfach ins kalte Wasser springen lassen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#97 von joesachse , 24.12.2014 10:26

Zitat von Smithie23 im Beitrag #96
Misserfolg gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu. deshalb sollten Eltern ihre Kinder auch nicht überbehüten, sondern einfach ins kalte Wasser springen lassen.

Richtig, aber Eltern fällt dies manchmal schwer. Wer will schon seine Kinder leiden sehen....

Aber ich bin überzeugt, dass meine Kinder ihr Leben selbstbewusst meistern. Meine Tochter hat eine Promotion abgebrochen, weil ihr dies keinen Spaß mehr gemacht hat. Jetzt nach ein paar Jahren bin ich überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung war, natürlich im Zusammenhang mit den Entscheidungen zu Alternativen. Und mein Sohn, der im Sommer sein Studium abgeschlossen hat sagte letztens, dass er jetzt im Beruf das mache, was er früher als Hobby gemacht hat: Programmieren. Nur wird der Spaß an der Arbeit jetzt auch noch sehr gut bezahlt. Es gibt Unternehmen, die erkannt haben, dass diese hochmotivierten, leistungbereiten und leistungsfähigen jungen Leute ihr größtes Kapital sind und die Spaß an der Arbeit als Quelle des Erfolgs sehen und unterstützen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 24.12.2014 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#98 von Gogelmosch , 24.12.2014 11:03

Zitat von Smithie23 im Beitrag #92
Jung sein ist keine Schande und alt sein keine Auszeichnung.

Da stimme ich Dir nur bedingt zu, denn Alt sein ist eine Auszeichnung, eine Auszeichnung
für jahrelange Arbeit und Mühen, für manch Verzicht und Qualen. Der Mensch soll sich in
der Rente endlich auf seinen Lorbeeren ausruhen und nur noch das machen dürfen wovon er
sein Leben geträumt hat. Wir haben vieles geschaffen und unser Land vorangebracht, wie
unsere Eltern schon und deren Vorfahren schon. Sie und wir selbst wollten, daß es unseren
Kindern besser geht, als die Zeit zuvor.
Aber wenn man sich heutzutage eine Teil der Jugendlichen betrachtet, kommt einem das pure
Grauen. Da werden Menschen erschlagen wegen 2.-€, da werden Sachbeschädigungen im großen
Stil begangen, da werden Polizisten und andere Respektpersonen beleidigt und beschimpft-
es kommt zu tätlichen Übergriffen, da werden Drogen- und Alkoholparties "gefeiert", da
werden... usw als "cool" empfunden. Bei manchen von denen war die Schule so spannend, daß
sie die 1.Klasse gleich 7x wiederholt haben, aber In deren Augen Lehrer Idioten sind. Alte
Menschen sind in deren Augen nichtsnutzige, sabbernde und bettnässende Wesen aus der
Vorzeit. Respekt vorm Alter kennen die nicht. Diese Typen sind auch ganz schnell zu fangen,
um Rechtsaußen mitzuspielen.
www.youtube.com/watch?v=1gBRLMlKxvI
Hier gehört der Staat her, der manchem Spuk ein Ende setzen könnte. Aber was tut der -
nichts, im Gegenteil Einrichtungen für Jugendliche werden geschlossen. Auch die Armee
wäre eine großartige "Erziehungsmaschine" in der Jugendliche in 18 Monaten etwas lernen
könnten, evtl. sogar beruflich voran kommen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#99 von altberlin ( gelöscht ) , 24.12.2014 12:28

Gogelmosch, das trifft es. Und da zeigt sich auch der Unterschied in der Jugend heute und der vor 50 Jahren.
Ich will nicht alle Jugendlichen verurteilen, aber die Quote der danebengeratenen Jugendlichen ist heute weit höher als damals.
Wegen 2 Mark wurde niemand erschlagen, auch brauchte man sich nicht spät am Abend um seine Unversehrtheit bangen in den Verkehrsmitteln.
Diebstähle, wer kam auch solche Idee ? Einbrüche ? Wo gab es die in erwähnenswerter Zahl ?
Fußballkrawalle ? Hooligans ? Fußball und andere Veranstaltungen waren damals Gründe zum feiern, nicht zum Prügeln und Randalieren.
Drogen im heutigen Sinne gab es nicht, aber den Alkohol. Es wurde getrunken, klar, auch geprügelt, aber nicht in feiger Art wie heute,
den Tod des Opfers in Kauf nehmend.
Die Polizei wurde respektiert.

Da brauche ich keinen Sokrates, um Unterschiede zu erkennen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#100 von Björn , 24.12.2014 14:40

Die bekannten einschlägig rechten Medien (wie "Junge Freiheit" etc.pp.) unterstützen diese "Aufmärsche" ja auch massiv
Finden denn etwa alle hier im Forum vertretenden "PEGIDA-Befürworter und -Unterstützer" diese Zustände von diesem Montag in Dresden auch so gut?????


Zitat von Björn im Beitrag #70
Wenn man die Videos von der "Demonstration" gestern Abend in Dresden sieht, wo bekannte Mitglieder rechter Gruppierungen wie dem Thüringer Heimatschutz, verschiedener Kameradschaften und anderen rechten Gruppierungen aus verschiedensten Bundesländern (darunter auch aus Bayern und NRW), ihre Parolen rufen und dafür auch noch von der Menge bejubelt werden, kann einem nur schlecht werden!!!!!
Wie kann man sich nur so manipulieren lassen???????


Dann wäre ich bestürzt und man müßte sich gleich noch viel mehr schämen!!!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#101 von altberlin ( gelöscht ) , 24.12.2014 15:19

Ich bin kein Linker, kein "Neonazi", kein CDU-anhängiger Demokrat, ich bilde mir frei meine Meinung ohne jeden Einfluß durch irgend welche Medien,
egal aus welcher Ecke.
Ich habe einige Jahrzehnte dazu Zeit gehabt, bin im antifaschistischen Sinne in der DDR erzogen worden, trotzdem kein Kommunist.
Ebensowenig wäre ich jetzt kein Rechter, würde ich aus freien Stücken und eigener Überzeugung bei Pediga oder anderswo mitlaufen.
Diese schwarz-weiß-Sichtweise findet man quer durchs Internet.
Wer mitläuft, ist automatisch in der bösen Schublade. Für mich ist hier der Denkansatz zu kurz, es sollte intensiv Ursachenforschung
betrieben werden, warum es dazu kommt, zu Pediga.
Solange die Politik die Sorgen und Ängste der Menschen im Lande irnoriert, ja teilweise verspottet oder die Menschen sogar beleidigt,
die anderer Meinung sind, habe ich vollstes Verständnis für Widerstand, auch in dieser Form.

Ein Grund zum Fremdschämen sehe ich überhaupt nicht, es besteht Meinungs- und Glaubensfreiheit in diesem Land, noch.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.12.2014 15:20 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#102 von Gogelmosch , 24.12.2014 15:36

Weißt Du, altberlin, was denen heute fehlt - der Knast, richtiger Knast, kein Jugendknast.
Der kann bei Jugendlichen bis 15Jahre angewandt werden. Bei Jugendlichen ab 16 dürfte
der Geist soweit entwickelt sein, das von Recht und Unrecht unterschieden werden kann.
Wir haben früher auch richtigen und heftigen Blödsinn getrieben. Wars zu toll gewesen,
gabs vom Alten ne deftige Tracht Prügel und gut wars. Und dran gestorben ist auch keiner,
nur Sitzen war bisweilen etwas schwierig. Heute, heute kommt das Jugendamt angerannt und
zeigt dich an, weil du nur mal zum Schlag ausgeholt hast. Heute dürfen dich deine Kinder
sogar anzeigen, wegen Gewalt gegen sie oder es kommt so'ne "Nanny", die die Kinderchen
seelisch betreut. Andere kommen zu "den strengsten Eltern der Welt", irgendwo nach
Amerikanien oder sonstwo in der Welt, wo du als Plöpps garnicht hinkommst. Glaubst Du,
das die geläutert werden durch diesen schönen Urlaub? Nie und nimmer! Solche jugendlichen
Verbrecher gehören zum Minenräumdienst nach Afghanistan oder Nahost. Wer es unbeschadet
überlebt, ist, glaube ich für alle Zeit geläutert.
Es gibt aber auch sehr viele, die wissbegierig, so wie Joe schrieb, arbeitsam und von
den Alten lernen wollen. Diese Leute zu formen und zu unterstützen, sollte unser Ziel
sein. Man sollte ihnen den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. In ihnen steckt ein
ungeahntes Potential das nicht unnütz verpuffen darf. Selbst wir Alten könnten von ihnen
noch was lernen.

Frohe Weihnachten und nen fleißigen Osterhasen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#103 von Björn , 24.12.2014 15:58

Zitat von altberlin im Beitrag #101

Wer mitläuft, ist automatisch in der bösen Schublade. Für mich ist hier der Denkansatz zu kurz, es sollte intensiv Ursachenforschung
betrieben werden, warum es dazu kommt, zu Pediga.
Solange die Politik die Sorgen und Ängste der Menschen im Lande irnoriert, ja teilweise verspottet oder die Menschen sogar beleidigt,
die anderer Meinung sind, habe ich vollstes Verständnis für Widerstand, auch in dieser Form.

Ein Grund zum Fremdschämen sehe ich überhaupt nicht, es besteht Meinungs- und Glaubensfreiheit in diesem Land, noch.



Ich stecke nicht alle "Mitläufer" dieser PEGIDA-Demonstration in die rechte Schublade! Aber wer Beifall klatscht, wenn fremdenfeindliche oder ähnliche Parolen gerufen werden oder sogar noch diese mitschreit, gehört für mich mit zu diesen rechtsnationalistischen Leuten!!!

Alle anderen lassen sich ausnutzen oder manipulieren und wollen es teilweise nicht mal einsehen.
Der Hauptorganisator der PEGIDA ist mehrfach wegen verschiedener Delikte vorbestraft (wettert aber gegen kriminelle Ausländer), mehrere Hintermänner und viele Scharfmacher mittendrin bei dieser "Montagsdemonstration" sind vorbestraft und gehören einschlägigen rechten Gruppierungen (selbst solchen die mit den NSU-Mördern zusammen gearbeitet haben) an und selbst die NPD nutzt es für ihre Öffentlichkeitsarbeit aus.

Welches Bild soll denn da sonst entstehen??? Erkläre mir das mal.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#104 von Björn , 24.12.2014 16:03

Gut fand ich, daß die Semperoper alle Außenlichter einfach gelöscht hat sowie die Beamer-Aktion der "Andersdenkenden"
Auch wenn von PEGIDA-Anhängern mit Gegenständen (Verkehrsschildern, Fahnen usw.) und Wurfgegenständen vergeblich versucht wurde, die Beamer-Ausstrahlung zu verhindern.

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/anti...den-mopo24-3333


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.12.2014 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#105 von michaka13 , 25.12.2014 05:24

Zitat von altberlin im Beitrag #88
Gogelmosch, ich glaube, die ganze Entwicklung der Menschheit wäre ohne Waffen (zum Zwecke des Tötens von Menschen) völlig anders verlaufen-
Damit meine ich jede Art von Waffen, die aus der Ferne, aus dem Hinterhalt, töten, keine Sportgeräte, auch nicht Pfeil und Bogen für die
Bärenjagd.
Knüppel oder Säbel, das war wenigstens noch richtiges Kämpfen.






Genau. So mit Säbel und Schwertern, das war schon eine feine Sache. Macheten sollen auch ganz gut sein. Hat man 1994 beim Völkermord in Ruanda gesehen. 3 - 4 Monate. Fast 1 Million Tote. Meißt erschlagen. Mit Macheten. Oder einfach mit Knüppeln.

Die Waffe ist der Mensch. In seinem Kopf entscheidet sich, was zur Waffe wird. Nicht das Instrument, das er in der Hand hält ist entscheidend. Fast alles kann zur Waffe werden. Für Millionen Menschen ist die Machete ein ganz gewöhnliches Werkzeug. In Ruanda war sie plötzlich die am meißten gebrauchte Waffe. Nicht die Waffen solltest du verteufeln, sondern den, der sie benutzt.



Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln