Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#121 von delta , 27.12.2014 12:17

Der Kommentar von Schlawine und Joe.S. ist wohl ein schlechter Witz oder eine Verdrängung der Tatsachen......
Es mag schon sein, das der eine oder andere Flüchtling seine gründe hat, haben wir deutsche nicht auch Probleme
die uns an das System Zweifeln lässt......und das wohlberechtigt. Solange man nur Nutznießer ist, ist man blind
für das Problem vor der Haustüre....und die sind Gewaltig......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#122 von Hansrudi , 27.12.2014 12:51

Manche haben eben lieber Probleme, als die Wahrheit vor der Türe, und damit dann wieder ein Problem mit der Wahrheit .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#123 von joesachse , 27.12.2014 14:05

Zitat von altberlin im Beitrag #120
Wer glaubt an das Gute und wer maßt sich an, festzulegen, was das Gute sein muß ?

Wer ist dazu legitimiert, solche Einschätzung vorurteilsfrei vorzunehmen ?


JEDER ist dazu legitimiert, schließlich machen das ja die meisten mit ihren Äußerungen hier im Forum.
Und es gibt eine Menge Leute hier im Forum, die die pauschalen Beleidigungen gegen Menschen, die in unserem Lande Verantwortung tragen, als gut empfinden, die da selbst mitmachen.
Dabei gleichen diese Leute den Politikern, die sie so beschimpfen: Fern von Fakten und konkreten Aussagen wird die eigene Meinung als allgemeine Wahrheit dargestellt und jede andere Auffassung als persönliche Beleidigung empfunden.

Übrigens hat auf dem 31C3 bis Eben Martin Haase die Sprache und Floskeln der Bundesregierung entlarvt, jetzt hält im Saal 2 das "Zentrum für Politische Schönheit" einen Vortrag zu "Mit Kunst die Gesellschaft hacken", hier der Livestream:
http://streaming.media.ccc.de/saal2/


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#124 von altberlin ( gelöscht ) , 27.12.2014 15:17

Zitat von joesachse im Beitrag #123

Und es gibt eine Menge Leute hier im Forum, die die pauschalen Beleidigungen gegen Menschen, die in unserem Lande Verantwortung tragen, als gut empfinden, die da selbst mitmachen....



Wenn genau die Leute, "die in unserem Lande Verantwortung tragen", dieser Verantwortung auch gerecht werden würden, und nicht nur Sorge dafür trügen,
wie weiter globalisiert werden kann, wie ein TTIP ins Laufen gebracht werden kann, wie unendlich Wachstum geschaffen werden kann,
wie die Ressuorcen der Erde immer weiter unsinnig für Überfluß in vielen Bereichen vergeudet werden kann, wie die Vermögen Weniger immer schneller
wachsen können und andererseits die Armut ständig zunimmt in diesem gleichen Land, aber so getan wird, als könnte die halbe Welt kommen
und sich bedienen, während die Kommunen verkommen,
wenn all das eine positive Wendung bekommen würde, dann wäre der Zeitpunkt gekommen, diese Menschen nicht mehr zu beleidigen, sondern sogar zu loben.

Wobei der Begriff "Beleidigung" im Zusammenhang mit gewählten Vertretern des Volkes noch genauer definiert werden müßte.
Wer Wahlversprechen macht, bis zur Wahl fest verspricht, dieses und jenes tu tun oder auch nicht zu tun, nach der Wahl jedoch genau das Gegenteil
tut, ist zumindest ein Lügner.
Beispiel 1 : Eine Bundeskanzlerin behauptet, mit ihr ist eine (Pkw)-Maut nicht zu machen, vor der Wahl.......
Beispiel 2 : Die Kalte Progrsession sollte schon vor Jahren abgeschafft werden, sollte.......

(Wobei mir die Maut völlig egal wäre, betrachte ich mal die zunehmende Größe und Ausstattung der Autos, es bringt niemanden an den finanziellen
Ruin, auch ohne "Gutschrift" steuerlicher Art.)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#125 von delta , 27.12.2014 16:42

Einspruch bei der Maut...die Maut alleine ist es ja nicht, sondern sie ist ein weiteres Beisiel für die Geldbörsen-Plünderung der Bürger und nicht jeder fährt Mercedes oder Rolls.
genau aber dehnen ist es ja wurscht...dann haben sie Ihre Autobahnen für sich alleine. oder nehmen wir den Soli und, und, und......was ist das nächste und vergiss nicht die ständige
Erhöhungen der Maut und sonstigen Abgaben....... also kann mir/uns das nicht wurscht sein.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#126 von Techniker , 27.12.2014 17:20

Ich denke, dass Pegida nur die Entäusserung von Enttäuschung darstellt. Vermutlich marschieren da viele mit, die aus Frust nicht mehr zu Wahlen gehen, die einfach die Nase voll davon haben, dass über ihre Köpfe hinweg regiert wird, die zeigen wollen, dass sie mit der Art und Weise des regierens nicht einverstanden sind, und natürlich, auch der Ansicht sind, dass Deutschland nicht der Arzt am Krankenbett der Weltwirtschaft sein darf.
Es gibt so viele sichere Länder, in welche sich Flüchtlinge retten könnten- das allg. Ziel ist aber nicht Polen, Frankreich oder gar Bulgarien- es muss unbedingt Deutschland sein. Und da frage ich mich schon, warum da Leute z.B. aus Tunesien kommen, übrigens in der Regel, so habe ich gehört, junge Männer.


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#127 von delta , 27.12.2014 17:52

Das ist richtig....es sind vorwiegend nur junge Leute und sehr viele Männer. Aber auch viele Schwarzafrikanische junge Frauen kommen immer mehr mit Kinder an der Hand und im Bauch....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#128 von Schlawine , 27.12.2014 19:00

Damit wir nun auch noch geklärt haben wo sie herkommen:
http://de.statista.com/statistik/daten/s...-herkunftsland/

Aber eigentlich ist das auch egal denn das Problem sind nicht die Einwanderer an sich sondern der Umgang damit durch unsere Regierenden. Hier werden von Schwachen noch Schwächere zum Sündenbock gemacht und andere nutzen die Verunsicherung der Schwachen für ihre Zwecke aus. Ganz vorneweg die Blödzeitung mit ihren ganz gezielt eingesetzten Falschmeldungen- Statt aufzuklären wird weiter Öl ins Feuer gegossen.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#129 von delta , 27.12.2014 19:21

und was willst du uns damit sagen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#130 von Schlawine , 28.12.2014 00:27

.....dass du dir vielleicht den Vortrag von Herrn Blume mal anhören solltest oder wenigstens den Artikel lesen.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#131 von michaka13 , 28.12.2014 08:28

Zitat
... vergiss nicht die ständige Erhöhungen der Maut...



Ihr seit sooooooo fortschrittlich in Bayern. Während wir in NRW nicht einmal eine Maut haben, wird sie bei Euch sogar schon ständig erhöht. Das ist echt der Hammer.


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#132 von delta , 28.12.2014 11:34

wo haste den diese albernen Witz her....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#133 von delta , 28.12.2014 11:51

Zitat von Schlawine im Beitrag #128
Damit wir nun auch noch geklärt haben wo sie herkommen:
http://de.statista.com/statistik/daten/s...-herkunftsland/

Aber eigentlich ist das auch egal denn das Problem sind nicht die Einwanderer an sich sondern der Umgang damit durch unsere Regierenden. Hier werden von Schwachen noch Schwächere zum Sündenbock gemacht und andere nutzen die Verunsicherung der Schwachen für ihre Zwecke aus. Ganz vorneweg die Blödzeitung mit ihren ganz gezielt eingesetzten Falschmeldungen- Statt aufzuklären wird weiter Öl ins Feuer gegossen.



Was willst du....
von 192 Nationen sind 188 Nationen in Deutschland ansässig...ich verstehe also das Problem von Dir und von den Gutmenschen/Politikern und Wirtschaftsbosse nicht.....jeder 4 ist in Deutschland ein Ausländer beziehungsweise ein Migrant.....
Die Jammerei der Politik und Wirtschaft beziehungsweise der Gutmenschen muss doch jeden normal denkenden Bürger zu denken geben. Hast du selber einen bedarf an Sklaven oder wie muss ich das sehen......

Übrigens:
vor wenigen Wochen rief bei meiner Holden im Amt eine Frau an und sie bot Unterkunft und Verpflegung an " kostenlos wohlgemerkt "...einzige Bedienung es sollte ein Neger/farbiger sein.....
das ist kein Witz, das ist und war Realität......und ich denke, es sind keine Einzelfälle...... man hört dies man hört das......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#134 von Schlawine , 28.12.2014 12:43

Noch immer nicht gelesen oder einfach nicht verstanden ?????????

In dem Beitrag jammert keiner. Da hat sich nur jemand gut informiert bevor er sich geäußert hat was hier so einige eben nicht tun.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#135 von Björn , 28.12.2014 16:22

Zitat von delta im Beitrag #132
wo haste den diese albernen Witz her....


Ich bin zwar nicht @michaka13 , aber beantworten müßte man das gar nicht, wenn du wüßtest was du selbst schreibst und geschrieben hast (notfalls noch x-mal nachlesen)

Oder zahlst du neuerdings LKW-Maut??? Hast du einen LKW über 12 Tonnen Gesamtgewicht herum fahren?

Zitat von delta im Beitrag #125
......was ist das nächste und vergiss nicht die ständige
Erhöhungen der Maut und sonstigen Abgaben....... also kann mir/uns das nicht wurscht sein.....


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln