Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#46 von Iris , 03.11.2006 13:31

jaja, Andy, das kenn ich!

Und dann wären da noch die 22 Zollstöcke, 77 Schraubenzieher + verschiedene entsprechende "Bausätze", diverse Sägen, Bohrmaschinen und sonstiges zu Benennendes ...

Na, wenigstens konnte mir jetzt endlich mal ein Mann erklären, wozu das alles sein muß.
Für uns, die holde Weiblichkeit ...

Mann bin ich froh, dass ich das endlich mal gesagt bekommen habe, sozusagen zum besseren Verständnis!

Ganz besonders liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006

zuletzt bearbeitet 03.11.2006 | Top

RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#47 von Andy62 , 03.11.2006 13:38

...zwei bis drei Zollstöcke hat sowieso längst die Frau gemopst und in den diversen Küchenschubladen vergraben.
Weiß der Geier was sie damit macht, irgendwelche Shoppingsender haben wohl wieder Puppen oder Taschen o.ä. verkauft und da braucht man wohl so ein Utensil zur Vorstellung der Größe. Weiterhin nutzte so manches Weibchen bereits einen Zollstock um damit die Spinnweben in der obersten Stubenecke zu entfernen. Abgesehen davon kann man mit den "kleinen Brettchen" prima wackelnde Schränke "reparieren".
...oh was hab ich schon Zollstöcke gesucht, da braucht man einfach mehrere um nicht ständig die Arbeit unterbrechen zu müssen.



 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#48 von Iris , 03.11.2006 16:27

Na ich hab auch einen in der Küche, aber um auszumessen, falls ich mal wieder ein Regalbrett brauche oder irgend etwas anderes ausmessen muß.

Da kann ich dann immer gleich sagen, die Länge, die Tiefe, das funktioniert, hab schon gemessen.



Und 'nen Schraubenzieher hab ich auch. Meiner! Denn die 5-jahr-Pläne meines Wessi-Schatzes sind da nicht so genau und können u.U. auch länger dauern.

Aber mal jetzt schnell zum Thema zurück, wo bleiben die Sammler?

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006

zuletzt bearbeitet 03.11.2006 | Top

RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#49 von Renate , 01.01.2007 19:47

Nun kann ich Euch mal zeigen, was ich sonst noch so sammle. Leider sind die guten Teile ja die meiste Zeit vom Jahr im "Ruhestand". Es sind noch nicht alle, aber der Rest steht verstreut in der ganzen Wohnung.
Renate


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Weihnachten 2006 036.jpg 
Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 01.01.2007 | Top

RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#50 von Käptn Kuddel , 02.01.2007 12:56


Hmmm, also ich sammle Mützen, vorzugsweise Basballcaps, hab aber erst 27 Stück, die aber auch aufsetze
--------------------------------------------
Moin moin und Ahoi
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!


 
Käptn Kuddel
Beiträge: 159
Registriert am: 26.12.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#51 von Bine ( Gast ) , 02.01.2007 18:41

Oje, ich oute mich jetzt auch hier einmal........... aber nicht lachen.......

Ich sammel seit Kindertagen die "Lustigen Taschenbücher", habe eine komplette Sammlung mit nur Originalausgaben.

Das schlimmste ist aber, ich lese die auch ab und zu auch noch........





LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#52 von Renate , 02.01.2007 18:46

Bine, ich lese Märchenbücher. Habe mir vor kurzem eine Sonderausgabe vom ADAC-Verlag gekauft. Super schön in Schatulle und mit CD. Woller sie eigentlich für die Enkel. Aber nichts wird, meine!!!!!!!!!!!

LG
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#53 von Iris , 25.01.2007 16:53

Hallo Renate,

ich hab auch 'ne Sammlung von Märchen aus aller Welt. Ich müßt mal zählen, aber es sind bestimmt 25 Büchlein.

Und Märchen sind schön!

Hab ich schon erzählt, dass ich mir 'ne neue Kanne geleistet habe? Paßt gut zu meinen anderen. *Schmunzel*

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#54 von Zicke , 31.01.2007 10:40

ich sammle mit leidenschaft stofftiere. langsam bremst mich mein freund , weil wir auf dem schrank schon so viele sitzen haben und ein teil im keller verstaut ist.weg werfen oder gar verschenken mag ich auch nicht.
gruss ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#55 von Renate , 31.01.2007 21:06

Hallo Ines,

das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Erst war es bei unseren Kindern so und heute sorge ich mit dafür, dass meine Töchter auch mal wissen, wie das so war, als wir nicht mehr wussten, wohin damit. Muss mich immer tüchtig zusammen reißen um den Enkeln nicht noch mehr davon zu kaufen.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#56 von jutta , 31.01.2007 23:42

Sammeln tu ich nicht.....aber, alles was mir unterkommt, was nem Marienkäfer gleichkommt nehm ich........
...in Thüringen sagten wir Mutschekübchen dazu....kennt das wer?



jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#57 von Renate , 01.02.2007 18:24


Mutschekübchen kenne ich, und find den Begriff ganz süß. Bei uns hieß und heißt es einfach Marieni.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#58 von Sanny27 , 02.02.2007 17:55

Hallöchen zusammen,

nu da gebe ich och mal meinen Senf dazu.

Ich sammle Kühe über den PC sind 2 Regale voll damit und eine schöner als die andere.

Und mein lieber Mann sammelt Elefanten die sich in der Stube breit machen.

Grüßle aus Sontheim

Sanny27  
Sanny27
Beiträge: 94
Registriert am: 24.11.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#59 von Mäulchen , 10.02.2007 15:08

Auch ich möchte Euch erzählen, was ich sammle.
Ich sammle Bücher und Filme von Stephen King. Ich glaube zwar nicht, das ich schon alle habe, aber ca. 35 Bücher und 30 Filme werde ich wohl schon haben.
Das Bild zeigt einen kleinen Ausschnitt aus meinen Büchern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 alte Dinge aus Neugersdorf 00016.JPG 
Mäulchen  
Mäulchen
Beiträge: 22
Registriert am: 23.01.2007

zuletzt bearbeitet 10.02.2007 | Top

RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#60 von jutta , 10.02.2007 22:07

...Kühe find ich klasse
Heut habe ich auch wieder ein Mutschekübchen erstanden

Ich habe allerdings kein Regal dafür, die sind irgendwo in meiner Wohnung, da wo es hinpasst. Ja, und eins ist immer in meiner Tasche(Handtasche) ein kleines Plüsch-Mutschkübchen.

jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


   

Medien
Ost Autos


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln