Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#61 von Thüringer Waldheinz , 12.02.2007 16:39

Hallo hallo,

ich sammele DDR-Wimpel (insbesondere welche aus Thüringen), und hab zur Zeit ca. 400 verschiedene.
Leider sind DDR-Wimpel heut zu Tage sehr schwer zu bekommen, logisch!

 
Thüringer Waldheinz
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 14.11.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#62 von Jennis , 01.03.2007 16:05

also richtig sammeln tu ich nicht. Aber mir fällt es schwer an Katzen vorbei zugehen.
Egal ob Porzellan, Holz,... Ob bunt, einfarbig, modern oder klassisch.
Viele hab ich noch nicht. Aber sie vermehren sich mit der Zeit, so das sie schon überall in der Wohnung welche sind.

Jennis  
Jennis
Beiträge: 31
Registriert am: 18.01.2007


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#63 von Schmusekatze , 02.03.2007 11:54

Hallo Jennis,

ganauso fing es damals mit meinen Hunden an, und heute habe ich so ca. 400 - 500 Stück zu Hause rumstehen, hängen, liegen usw. Sowas kann schnell zur Sucht werden. Aber dennoch finde ich sowas sehr schön.

Liebe Grüße
Ramona

 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#64 von puhdysbernd , 05.04.2007 00:00

ich sammle mehr PUHDYS-Material, Bootlegs usw. Hab schon einiges zusammen, alte TV- oder Konzertmitschnitte, selbstgefilmtes Konzertmaterial usw. Natürlich auch das "originale" an CDs und Platten, aber das ist ja logisch.
LG Bernd




puhdysbernd  
puhdysbernd
Beiträge: 35
Registriert am: 02.04.2007


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#65 von schnubl , 12.10.2007 22:01

ich sammle Leuchttürme, noch nicht zu lange - aber immerhin, ich mag sie einfach


Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hält!

 
schnubl
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 12.10.2007


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#66 von moneis200 , 17.02.2008 20:47

Also ich sammle Elefanden, habe überall welche rumstehen. Habe auch schon alle meine Freunde, Bekannten und Verwande damit angesteckt danach Ausschau zu halten. Freue mich über jedes neue Exemplar damit die 100 bald voll sind. Habe irgendwann damit angefangen und kann glaub ich nie wieder damit aufhören. Allso wenn ihr welche abzugeben habt... eien gruß an alle simone

moneis200  
moneis200
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 05.02.2008


RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft

#67 von Sweety ( Gast ) , 18.02.2008 16:55

Mir geht es mit meinen Enten genauso. Habe mittlerweile 98 Stück,
schön in der Küche verteilt.

Sweety

   

Medien
Ost Autos


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln