Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.126 mal aufgerufen
 Hobbys, Berufe, Gemeinsamkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thüringer Waldheinz Offline

Neuling

12.02.2007 16:39
#61 RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft Zitat · antworten

Hallo hallo,

ich sammele DDR-Wimpel (insbesondere welche aus Thüringen), und hab zur Zeit ca. 400 verschiedene.
Leider sind DDR-Wimpel heut zu Tage sehr schwer zu bekommen, logisch!

Jennis Offline

01.03.2007 16:05
#62 RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft Zitat · antworten

also richtig sammeln tu ich nicht. Aber mir fällt es schwer an Katzen vorbei zugehen.
Egal ob Porzellan, Holz,... Ob bunt, einfarbig, modern oder klassisch.
Viele hab ich noch nicht. Aber sie vermehren sich mit der Zeit, so das sie schon überall in der Wohnung welche sind.

Schmusekatze Offline

02.03.2007 11:54
#63 RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft Zitat · antworten

Hallo Jennis,

ganauso fing es damals mit meinen Hunden an, und heute habe ich so ca. 400 - 500 Stück zu Hause rumstehen, hängen, liegen usw. Sowas kann schnell zur Sucht werden. Aber dennoch finde ich sowas sehr schön.

Liebe Grüße
Ramona

puhdysbernd Offline

05.04.2007 00:00
#64 RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft Zitat · antworten

ich sammle mehr PUHDYS-Material, Bootlegs usw. Hab schon einiges zusammen, alte TV- oder Konzertmitschnitte, selbstgefilmtes Konzertmaterial usw. Natürlich auch das "originale" an CDs und Platten, aber das ist ja logisch.
LG Bernd

schnubl Offline

Neuling

12.10.2007 22:01
#65 RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft Zitat · antworten

ich sammle Leuchttürme, noch nicht zu lange - aber immerhin, ich mag sie einfach

Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hält!

moneis200 Offline

Neuling

17.02.2008 20:47
#66 RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft Zitat · antworten

Also ich sammle Elefanden, habe überall welche rumstehen. Habe auch schon alle meine Freunde, Bekannten und Verwande damit angesteckt danach Ausschau zu halten. Freue mich über jedes neue Exemplar damit die 100 bald voll sind. Habe irgendwann damit angefangen und kann glaub ich nie wieder damit aufhören. Allso wenn ihr welche abzugeben habt... eien gruß an alle simone

Sweety
18.02.2008 16:55
#67 RE: Sammeln - nicht nur eine Leidenschaft Zitat · antworten

Mir geht es mit meinen Enten genauso. Habe mittlerweile 98 Stück,
schön in der Küche verteilt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Medien
Ost Autos »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln