Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#1 von discort ( gelöscht ) , 05.12.2014 10:19

Hallo auch....
Habe gestern was Nettes entdeckt, vielleicht für den einen oder anderen hier
interessant, wenn man noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht.

Ist ein Adventskalender / Gewinnspiel einer Spielplattform mit, wie ich
finde, sehr lustigen bzw. originellen Preisen. Die haben da z.B. Ein Stück aus der Berliner
Mauer,Karten für ein Helene Fischer Konzert zu gewinnen oder ein Stück originalen WM Rasen,
eine Silbermünze aus einem versunkenen Schiff und lauter so verrücktes
Zeug....

Wer mag, kann ja mal selber reinschauen, mitmachen ist kostenlos und man
muss nur eines der Spiele dort spielen, um bei der Verlosung teilzunehmen...

https://de.m2p.com/weihnachtskalender

discort

RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 05.12.2014 11:09

Ja mach mal, aber vorher gründlich die AGB ect. lesen.

Und von wegen ein "echtes" Stück der Berliner Mauer...
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#3 von delta , 05.12.2014 11:09

Toll...mit was man alles Geld machen kann...wie wäre es mit einen Stück wo ein Mensch sein Leben gelassen hat möglichst mit Blutspuren.....
war nur so ein Gedanke von mir.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2014 | Top

RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#4 von Buhli , 05.12.2014 12:27

Ich habe auch ohne Gewinnspiel, ein echtes Stück Mauer, zu Hause. Selbst gepickert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#5 von delta , 05.12.2014 13:40

Zitat von Buhli im Beitrag #4
Ich habe auch ohne Gewinnspiel, ein echtes Stück Mauer, zu Hause. Selbst gepickert.



Buhli, Buhli
du vergreifst dich an Staatseigentum.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2014 | Top

RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 05.12.2014 15:10

Stimmt, delta, Buhli hat das Bundesvermögensamt beklaut.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#7 von Buhli , 05.12.2014 15:54

Ist ja verjährt. Ätsch


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#8 von Gogelmosch , 06.12.2014 07:00

Moment mal. Ich denk, die Mauer war Volkseigentum aber unter NVA-Bewachung?
Also doch nicht geklaut.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#9 von Buhli , 06.12.2014 09:49

Ne, die NVA hatte damit nüscht zu tun. "Friedrich Engels" hieß meines Erachtens nach das Wachregiment. Da sie ja Volkseigentum war, gehörte sie auch mir. Ich hab mich aber von der bescheidenen Seite gezeigt. Hab mir nur ein Handtellergroßes Stück genommen. Den Rest durfte sich die Welt aufteilen. Auch da muss esganz gewaltige Raffkes gegeben haben, die selbst davon nicht genug haben konnten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#10 von Ilrak , 06.12.2014 17:16

Eine Freundin hier hat vor ein paar Jahren ein Haus hier im Ort gekauft, da stand
ein ganzes Segment im Garten. Hat der Vorbesitzer dann aber abholen lassen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#11 von Buhli , 06.12.2014 22:01

Das Teil hat er wohl nicht mit verkauft?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#12 von Ilrak , 07.12.2014 17:20

Nein, das war so vereinbart. Er musste wohl nur etwas auf Transportkapazität warten.
Eigentlich schade.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#13 von Anne , 16.03.2015 13:20

Gibts sowas eigentlich auch bei eBay? :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#14 von Cuxuce , 17.03.2015 09:40

Bestimmt, aber ob es Originale sind? Wer weiß das schon :D


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen

#15 von Hansrudi , 17.03.2015 15:56

Orginal sind nur die mit Einschußlöchern ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Hilfe beim Kauf von Möbeln
Suche Urlaubsbegleitung für den Sommer 2015


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln