Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht

#1 von Cuxuce , 13.01.2015 16:31

Hallo Freunde der Sonne,
ich suche nach günstigen Xeon Leuchten für eine B-Klasse von Mercedes,
die sind ja in Relation zu anderen etwas teuer und da lohnen sich dann schon ein paar Kröten die man sparen kann.
Wer eventuell keine Vorstellung hat von dem was ich suche, der kann sich das gerne hier ansehen.
Knapp 120 € sind schon ein stolzer Preis, bisher aber das beste Angebot das ich finden konnte, daher dachte ich mir das ich meine Suche mal durch eure Hilfe etwas vereinfache.
Blöde Zufälle gibt es ja immer wieder, da würde es mich nicht wundern wenn ich mit eurer Hilfe auch solch einem Zufall in die Hände falle.

Bevor es zu Fragen kommt erkläre ich mal kurz warum es denn überhaupt Xeon sein müssen.
Ich hatte bisher Halogen Leuchten drin die an sich garnicht schlecht sind, leider aber war die Lebenserwartung zu mindestens in meinem Fall nicht unbedingt lang.
Mir würd zwar gesagt dass sie lange halten und sozusagen Unkaputtbar sind aber ich wurde schnell von Gegenteil überzeugt und daher möchte ich Xeon mal probieren.
Bei diesen wurde mir schon viel Gutes erzählt, dass ich es mal probieren musste, mir wurden quasi nur positive Eigenschaften um die Ohren gefleddert, da muss ich das probieren.

Ja das wäre dann auch schon die Erläuterung dazu :)
LG Cuxuce


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht

#2 von Weinböhlaer , 13.01.2015 16:46

Hallo Cuxuce, ich glaube da bist Du hier im falschen Forum.
Ich baue ab und zu ein Fahrzeug auf, ich suche entweder in der Bucht oder frage hier direkt:http://www.mb-treff.de/forum/login.php?delete=TRUE
Sage da direkt und genau was Du brauchst, einer hilft Dir da weiter. Melde Dich da an und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus.

Viel Spaß Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.421
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

RE: Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht

#3 von Björn , 13.01.2015 16:59

Seit wann kann man denn so einfach selbst mal schnell von Halogen- auf Xenon-Scheinwerfer umstellen???


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

RE: Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht

#4 von Hansrudi , 14.01.2015 06:25

Wem`s Spaß macht und wer zuviel Geld hat , der darf alles ... auch im Geschirrspüler die Wäsche waschen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.594
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht

#5 von Cuxuce , 14.01.2015 08:18

Moin, der Wechsel ist eigentlich kein Problem bei neueren Modellen.
Ich mach es auch nicht aus Spaß oder um Geld zu verschwenden, wie im Anfangspost erwähnt,
möchte ich wechseln weil die Xeon wesentlich besser sein sollen und ich so auf dauer Geld sparen kann.


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht

#6 von Hansrudi , 14.01.2015 11:43

Nur kommst du um den Werkstattaufenthalt nicht drumrum . Denn die Leuchtmittel alleine zu tauschen ist es nicht . Xenonlicht erfordert noch ein bissel mehr Anpassungen (z.B. Leuchtweitenregulierung , Scheinwerferwaschanlage und noch paar elektronische `Spielereien `) , da sonst die Betriebserlaubnis erlischt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.594
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht

#7 von Björn , 14.01.2015 15:43

Genau das meine ich ja mit dem Umbau auf "echte" XENON-SCHEINWERFER einschließlich der damit verbundenen technischen Umrüstung!
Vor allem diese Modeerscheinung der Halogenlampen mit "Xenon-Effekt" sind bei der Ausleuchtung sogar schlechter als die sogenannten "Plus-Lampen" von Osram, Bosch, Philips etc.! Die neueste Version der Philips H7 Xenon habe ich selbst letztes Frühjahr mal probiert und nach der Wochenendtour mit 1000 km gleich wieder zurück gebracht und die Osram Nightbreaker wieder geholt. Einige Zeit später haben 2 große Testberichte meine Erfahrung voll bestätigt.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

FEUCHTGEBIETE
Scherplatz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln