Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?

#1 von ElRolfo , 19.01.2015 12:15

Mahlzeit,

wir (mein Frauchen und ich) sind in der Gegend oft mit dem Motorrad oder dem Roller unterwegs. Beide sind wir "Selbstfahrer". Vielleicht finden sich ja andere Motorradfreunde/freundinnen die mit uns zusammen mal eine Tour fahren wollen? Bei der Fahrzeugwahl ist alles drin was wenigstens 100 km/h fahren kann - also neben Motorrädern und Rollern auch Motorradgespanne oder Trikes. Vielleicht fährt einer ja noch einen DDR-Klassiker (MZ, Awo, EMW)?

Übrigends ist für uns Meiningen ein gerne angefahrenes Ziel. Das ist nur ca. 200 km entfernt, und schon dort gibts gescheites Essen (Bratwurst die nach Bratwurst schmeckt, Thüringer Klöße, Rostbrätl, Viba-Shop :D), "Köstritzer" vom Faß, das Dampflokwerk und das Theater. Meiningen ist auch relativ gut gelegen um Thüringen und Sachsen unsicher zu machen.

Alternativ im "Westen" bieten sich Spessart, Odenwald oder die schwäbische Alb an.

Viele Grüße
Rolf


Irgendwann will jedermann raus aus seiner Haut; irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut. (Renft)

ElRolfo  
ElRolfo
Beiträge: 24
Registriert am: 18.01.2015


RE: Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?

#2 von Weinböhlaer , 19.01.2015 12:45

Vergiß den Pfälzerwald und das angrenzende Elsass nicht.Die Nordvogesen bieten tolle Touren.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?

#3 von ElRolfo , 19.01.2015 12:58

Stimmt!

Elsaß ist halt schon mal ca. 150 km nur Anreise. Das fährt man dann eher übers Wochenende.


Irgendwann will jedermann raus aus seiner Haut; irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut. (Renft)

ElRolfo  
ElRolfo
Beiträge: 24
Registriert am: 18.01.2015


RE: Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?

#4 von Weinböhlaer , 19.01.2015 19:48

Für mich nicht.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?

#5 von ElRolfo , 20.01.2015 06:41

Fein. Dafür ist dann halt der Spessart weiter weg :D


Irgendwann will jedermann raus aus seiner Haut; irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut. (Renft)

ElRolfo  
ElRolfo
Beiträge: 24
Registriert am: 18.01.2015


RE: Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?

#6 von MZ , 25.03.2016 10:27

hi.

Wer hat lust eine tour zu machen???

mfg.

MZ  
MZ
Beiträge: 40
Registriert am: 19.07.2008


RE: Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?

#7 von ElRolfo , 05.04.2016 21:20

MELD!


Irgendwann will jedermann raus aus seiner Haut; irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut. (Renft)

ElRolfo  
ElRolfo
Beiträge: 24
Registriert am: 18.01.2015


   

Jemand Ahnung von Betriebsräten?
Musik


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln