Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Musik

#16 von Hansrudi , 21.05.2015 08:38

Nun ist es soweit , Ossimodus aktiviert , Taschen sind gepackt , Karten eingesteckt , Ostrock -CD ins Auto gepackt und dem Ruf der Puhdys wird gefolgt : Auf nach Kamenz ! - Der Hutberg ruft !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.656
Registriert am: 04.08.2008


RE: Musik

#17 von RZ1004 , 21.05.2015 09:45

Na dann wechselt mal die Hörgewohnheiten beim Radio und stellt R.SA mit Böttcher und Fischer ein. Über Internet auch in den gebrauchten Bundesländern zu empfangen. Da gibts genug guten Ostrock und Wünsche werden häufig und gern erfüllt.
Absolutes Highlight: Omega "Mädchen mit Perlen im Haar" DER Omega Hit: Gyöngyhajú lány von Omega auf deutsch gesungen. Einsame Klasse !


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Musik

#18 von Ilrak , 21.05.2015 19:39

Das Original ist ja sowas wie die inoffizielle ungarische Nationalhymne.
Ein echt geiles Stück.
Die Version vom deutschen Album ist aber auch sehr charmant.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.704
Registriert am: 28.10.2009


RE: Musik

#19 von Hansrudi , 21.05.2015 20:02

Omega hatte ich letztes Jahr auf dem Hutberg erlebt , auch mit BöFi !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.656
Registriert am: 04.08.2008


RE: Musik

#20 von RZ1004 , 23.05.2015 21:44

Pfingsttipp: R.SA Fifty shades of deutsch- die epochalen Radiohits der letzten 50 Jahre in Muttersprache. Habe ich schon heute morgen gehört. Für alle Fans deutscher Unterhaltungsmusik ein Muss. Euch allen schöne Pfingsten.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Musik

#21 von Anne , 15.06.2015 14:11

Von City war doch das Lied Am Fenster richtig? Karat, Petra Zieger, Puhdys sind mir aber auch alle ein Begriff. Nur leider hört man deren Lieder nur noch auf Dorffesten und so ähnlichen Veranstaltungen, so kommt es mir immer wieder vor.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Musik

#22 von RZ1004 , 18.06.2015 14:57

@anne: Dann höre Radiosender aus den "neuen" Bundesländern. Und gehe auf die Internetpräsenzen der entsprechenden Gruppen. Silly übrigens ist bundesweit präsent mit den neuen Titeln. Was garantiert nicht am Ehemann der Sängerin liegt ...... (falls unbekannt: Anna Loos und Jan Josef Liefers).


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Musik

#23 von RZ1004 , 18.06.2015 15:00

Nachtrag: Ja von City stammt Am Fenster - richtig. Und Über Sieben Brücken nicht von Peter Maffay ...........


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Musik

#24 von Hansrudi , 18.06.2015 16:14

Nun die Puhdys sind dieses Jahr quer durch Deutschland unterwegs auf Abschiedstour und an deren vollen Auftrittskalender kommt von den anderen keiner ran .
Und manchmal muß man eben auch etwas weiter anreisen und sich auch eine Übernachtung suchen / buchen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.656
Registriert am: 04.08.2008


RE: Musik

#25 von Pamina , 18.06.2015 22:38

Naja, das Geld für die Pudhys kann man sich jetzt aber echt sparen, zum Glück musste ich für den Auftritt im letzten Jahr in Großenhain keinen Pfennig bezahlen, denn da hätte ich wirklich was zu bereuen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Musik

#26 von Anne , 23.06.2015 10:50

ist ja aber auch immer Geschmackssache Pamina, eingefleischte Puhdys Fans fahren da immer wieder gerne hin.

Genau danke RZ für die Aufklärung, sind beides tolle Songs! Und ja das sollte ich mal tun, hast du nen Lieblingssender? Hab sonst manchmal NDR1 laufen für die alten Schoten :D
Silly ist auch eine schöne Band, kannte die auch vor der Bekanntheit von Liefers schon


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Musik

#27 von Hansrudi , 02.04.2016 17:39

Die schwarze Ostrock-kluft liegt bereit , zum Einmrasch in die Frankenhalle der Ost-Rock-Legenden !

Eine kleine Übung für die Textsicherheit im Mai, zu Pfingsten , auf dem Hutberg !

Bei dem heutigen schönen Wetter ( ganz anders als gestern ) hätten die glatt draußen spielen können ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.656
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 02.04.2016 | Top

RE: Musik

#28 von Ilrak , 02.04.2016 18:23

Im Internetradio habe ich RSA Ostrock gefunden. Da laufen Sachen, da musste ich erst mal nachschlagen, Joco Dev z.B.
Aber auch eben die bekannten Dinge. Nervig ist da nur, daß da aller drei Titel etwas laut nochmals der Sender angesagt wird.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.704
Registriert am: 28.10.2009


RE: Musik

#29 von Hansrudi , 03.04.2016 00:37

War das geil ! Die Frankenhalle tobte ! Wahnsinn pur ! Laut und trotzdem schön freidlich !

Wer kann , sollte die Möglichkeit nutzen und die Rocklegenden zu erleben , wenn es denn noch Karten gibt ! Es lohnt sich auf alle Fälle !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.656
Registriert am: 04.08.2008


   

Ossi-Motorrad-Tour in BaWü?
podcasts


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln