Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#76 von Gogelmosch , 06.04.2018 16:09

Ich frag mich nur, warum hat sie ihren Service nicht
selbst in Anspruch genommen? :-))


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#77 von joesachse , 06.04.2018 20:32

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #76
Ich frag mich nur, warum hat sie ihren Service nicht
selbst in Anspruch genommen? :-))



Wahrscheinlich zu teuer
Mit dem Posten von links ist vielleicht doch nicht so viel verdient...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#78 von Deutschländer Bub , 21.01.2023 10:18

Ist die Gesellschaft so verkommen, dass alle immer nur provozieren können und ausrasten?
Ist die Jugend so feddisch, dass man immer nur sensationsgeil sein muss?
Ich verstehe nicht wie die moderne Jugend denkt. Hauptsache anti sein. Das ist langweilig.
Ich verstehe nicht was das System sein soll. Ist das nur Die Arbeit?
Wenn die Jugend lieber feiern will, dann eskaliert einfach. Aber ohne mich.
Die Jugend geht mir auf den Senkel, weil alle immer "dem neusten Trend entsprechen müssen".
Zuhause ist keiner, weil die Alle das Weite suchen. Ich fühle mich nicht ortszugehörig.
Herkunft wird überbewertet in Deutschland. Woher kommst du? 1.) dämliche Frage auf der Agenda, beim Kennenlernen.
Druff Geschisse . Mir ist die Heimat schnurz egal. Schei** doch drauf. Ich bin wo ich bin.
Die Menschheit vergisst ihre Herkunft und macht einen Schwarz, weil es wichtig erscheint, WO Du herkommst.
Mich interessiert die Herkunft und Einkunft einen Allerwertesten.

Deutschländer Bub  
Deutschländer Bub
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 20.01.2023


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#79 von queeny , 22.01.2023 20:10

Provozieren wir nicht alle? Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch wir Ollen sind da doch ähnlich.

Auch hier kommt bei dir, Deutschländer Bub, die depressive Grundeinstellung ans Tageslicht. In diesem Forum kann jeder seine Meinung kundtun, manche werden auch mal temporär gesperrt, das ist das Recht eines Administrators. Die User werden darüber informiert.
Du stellst dich in den Mittelpunkt. Jeder hat eigene Probleme und packt sie an. Wird Zeit, dass du das auch endlich tust.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#80 von Andreas , 23.01.2023 15:31

Ich sehe hier keinen Grund , den Untergang zu erwarten . Es gibt nur Leute , welche eben ihre Lebenszeit vergammeln .
Aber es gibt auch sehr viele , die mit Engagement ins Leben gehen , die unsere Gesellschaft weiter entwickeln .
Wenn man sich nur mit ersteren beschäftigt , kann man schnell in den negativen Sog geraten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#81 von queeny , 23.01.2023 19:11

Ob der "Bub" sich überhaupt noch mal meldet? War unsere Argumentation zu hart für ihn? Ein Mann muss das wegstecken können, sonst ist er ein Weichei.

Sehe auch noch keinen deutschen Untergang, aber der Abgrund ist fühlbar. Es bedarf unser aller Mühe, einen Untergang zu verhindern. Europa darf nicht untergehen, aber auch Panzer sind die Lösung nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#82 von Andreas , 23.01.2023 20:01

Die Panzer sollen ja die " Gefahr aus dem Osten " stoppen , wenn auch in verschwindent kleiner Zahl .
Im Krieg entscheidet nicht Qualität sondern Quantität .
Siehe T34 und Sherman gegen Tiger und Co .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#83 von Gelöschtes Mitglied , 13.03.2023 09:56

Hervorragende Worte eines Reporters von skynews Australien an die jungen Menschen, die kürzlich für das Klima demonstriert haben:

"Ihr seid die erste Generation, die in jedem Klassenzimmer eine Klimaanlage habt, euer Unterricht erfolgt computergestützt, ihr habt einen Fernseher in jedem Raum, ihr könnt den ganzen Tag elektronische Mittel verwenden.
Anstatt zu Fuß zur Schule zu gehen, benutzt ihr alle Arten von Transportmitteln mit Verbrennungsmotor. Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der bisherigen Geschichte der Menschheit. Ihr kauft ständig neue Kleidung, um "trendy" zu sein obwohl die Sachen vom letzten Jahr noch völlig in Ordnung sind. Kaum jemand von euch repariert seine Kleidung, ihr habt keine Ahnung wie man einen kaputten Reißverschluss auswechselt geschweige wie man mit einer Nähnadel umgeht.
Es wird weggeworfen was das Zeug hält. Euer Protest wird durch digitale und elektronische Mittel angekündigt. Euer Handy, Tablet sind 24h online. Ihr seid mit euren ganzen elektronischen Spielzeugen der größte Stromverbraucher.
Leute, bevor ihr protestiert, schaltet die Klimaanlage aus, geht zu Fuss zur Schule, schaltet eure Handys aus, eure PCs, Xboxen, PS4s und lest ein Buch, macht euer Sandwich selber, anstatt es fertig in Plastikverpackungen zu kaufen.
Nichts davon wird passieren, weil ihr egoistisch seid, schlecht ausgebildet, von Leuten manipuliert, die euch benutzen, und sagen, dass ihr eine edle Sache betreibt, während ihr Spaß habt und den verrücktesten westlichen Luxus genießt.
Wacht auf und haltet bloß euern verwöhnten Mund - Findet die Fakten, bevor ihr protestiert und fangt erst mal bei euch selber an die Welt zu verbessern und erklärt nicht Menschen zu Tätern, die ihr ganzes Leben lang nachhaltig gelebt haben.

Bitte teilen!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#84 von mutterheimat , 14.03.2023 17:05

Mann, Wega. Da stimmt doch jedes Wort. Leider gibt es das Problem, des begreifens. Und genau da fehlt der alte Schliff. Ich hatte noch Lehrer/in aus der Führerzeit. Und das haben wir auch gemerkt. Darüber habe ich doch schon berichtet.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#85 von Andreas , 14.03.2023 17:53

In dieser Zeit hättest du aber nicht so meckern dürfen . Zum genannten Schliff gehört auch , nichts zu beanstanden , was der Staat vorgibt .
Das vermisse ich bei dir .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#86 von mutterheimat , 14.03.2023 19:13

Ich habe schon zu alten Zeiten klare Ansagen gemacht. Übrigens hat mich das meine zugesicherte Reise (mit Jugendtourist) nach Rom 1986 gekostet. Ich war diesbezüglich bereits bestätigt. Und ich habe damals nur gelächelt, als ich abgelehnt wurde. Ich habe damals nicht gezittert vor gezielten Aussagen, ich mache es heute nicht.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#87 von Hansrudi , 14.03.2023 20:15

Nun , ich sehe schwarz für die Jugend , die heute ihre Eltern und Großeltern zu Schulden verdonnert , die sie selber einmal nie erwirtschaften und abzahlen können !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#88 von delta , 15.03.2023 07:35

Nun ja....wenn man die derzeitige Geschichte die durch die Medienlandschaft läuf ! wo Kinder, Kinder ermorden, da frage ich mich schon
wo und wie das Enden soll.....und wie es scheint, handelt es sich nicht um einzeltaten....die Medien berichten das es bis zu Zweihundert
Gewalttaten unter Kinder jährlich gibt....in welcher Welt wollen wir in Zukunft leben, wenn man befürchten muss als Bürger jeden alters von
Kinder getötet werden zu können....Das Gesellschaftssystem ist völlig in Deutschland durcheinander geraten in allen Lebensbereiche....
Es sieht nicht rosig in diesen Land aus....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#89 von Gelöschtes Mitglied , 15.03.2023 09:52

Volle Zustimmung, @delta!

Kinder und Jugendliche in diesem, unserem(? )Land wissen nur noch welche Rechte sie haben und welche sie unbedingt noch für sich in Anspruch nehmen müssen.
Alles gut. Nur hat man vergessen den lieben Kleinen zu erklären, wer Rechte haben will muss zu allererst Pflichten erfüllen.


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Die Jugend - Zukunft oder Untergang?

#90 von queeny , 15.03.2023 19:07

Was sollen uns denn die Worte "LETZTE GENERATION" sagen? Ich würde die LETZTE GENERATION einfach auf den Straßen kleben lassen, dann erledigen sich diese Worte von ganz alleine. Und HABECK gleich mit ankleben. Wäre kein Verlust für Deutschland. Na, für uns ALTE würde es leider bedeuten, dass wir noch mal 10 Jahre zusätzlich arbeiten müssten. Könnte man verkraften, wenn dadurch die Ampelkoalition im Nirwana verschwindet. Lieber die CDU als das was hier im HEUTE auf Regierung macht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.03.2023 | Top

   

Aus meiner Filterblase
Verschwörungstheoretiker vs. -leugner


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln