Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hat hier sich mal jemand Plissees montiert

#1 von liebings-ossi , 04.02.2015 15:31

Wollte mal fragen,

ob von euch sich hier jemand mal Plissees in die Wohnung gemacht hat?
Meine Tochter wollte sich jetzt wohl Plissees in die Wohnung machen.
Sie hat mich um Hilfe gebeten, da ihr nicht ganz klar ist, wie groß sie sein müssen.
Muss beim abmessen der Rahmen des Fensters mitberücksichtigt werden.
Z.B. hier: http://www.plissees-riese.de/dresden-pdd1-plissee
(geht jetzt um Plissees an sich, nicht den spezifischen).
Müsste man jetzt die Größe des Glas berechnen oder den Rahmen.
Könnte ja beides sein, wobei ich jetzt eher von der größe mit Rahmen ausgehen würde.

Eigentlich bin ich handwerklich überhaupt nicht begabt, aber vor der Tochter
muss man ja ein bisschen das Bild aufrechterhalten, das Papi alles kann .

Grüße ins Forum

liebings-ossi  
liebings-ossi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 13.08.2014


RE: Hat hier sich mal jemand Plissees montiert

#2 von JimmyKnox , 03.11.2015 09:01

Wir haben solche Plissees in der Küche. So ist man vor den Blicken der Nachbarn geschützt

JimmyKnox  
JimmyKnox
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 02.11.2015


   

Persönlicher Jahresrückblick
Neubau und Fenster


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln