Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: System vor dem Crash

#151 von Smithie23 , 17.11.2016 09:30

Buhli, weil der Deutsche doch ziemlich Nachholbedarf hat, was gewisse Themen in Finanzfragen und Altersvorsorge angehen. Ich kann doch erwarten, dass ein mündiger Bürger sich zumindest oberflächlich damit beschäftigt, was er an Verträgen und Verbindlichkeiten eingeht. Sich hinzustellen, und von nix gewusst zu haben, ist nicht mündig, sondern naiv bis gefährlich. Auch die Internetkompetenz ist stark verbesserungswürdig. Aber wie sagt man so schön: die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#152 von Hansrudi , 17.11.2016 16:09

Wir müssen lernen für uns und die Familie vorzusorgen und nicht die Banken zu versorgen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#153 von Matthias108 , 17.11.2016 17:01

Matthias108  
Matthias108
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 04.02.2015


RE: System vor dem Crash

#154 von Matthias108 , 17.11.2016 17:06

Matthias108  
Matthias108
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 04.02.2015


RE: System vor dem Crash

#155 von Matthias108 , 17.11.2016 17:07

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird" Edward Snowden - 6.6.2013

Aktuelle Informationen rund um die Welt

Alternativ.tv
Videokanäle
Filme & Dokus
Vorträge
Interviews, etc..


Quelle: http://www.alternativ.tv


Matthias108  
Matthias108
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 04.02.2015

zuletzt bearbeitet 17.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#156 von delta , 17.11.2016 17:11

Zitat von Hansrudi im Beitrag #152
Wir müssen lernen für uns und die Familie vorzusorgen und nicht die Banken zu versorgen !





Das hat Smithie bestimmt nicht verstanden.....der hat nur gelernt wie man den kleinen Mann/Frau bescheißt......
Wie viele Leute sind von Bankenberater über den Tisch gezogen worden....die Geschäfte der Banken sind so verdreht das
selbst oft Banker nicht verstehen was sie da eigentlich wirklich treiben....das ist keine Aussage von mir, sondern von
Fachleuten die wirklich Ahnung haben.....
Ich ich sage nochmals, Finger weg von Dingen wo man keine Ahnung von hat......
Übrigens: auch die normale Rentenberechnung haben die meisten Bürger keine, weil dort ständig dran gedreht wurde vom Volksvertreter.
Zu viele Unbekannte sind in diesen System drin....wie also soll der Bürger das noch verstehen. In der Schule lernt er es nicht, das
steht fest.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: System vor dem Crash

#157 von Smithie23 , 17.11.2016 17:15

wieder eine Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Ich habe nie den Leuten irgendwas aufgeschwatzt - weil ich kein Berater war. Ich bekam eher den Frust der Leute zu spüren, die meinen, sie wären verschaukelt worden - nur landet dieser Frust meist nicht bei den Verantwortlichen - sondern er wird erstmal an falscher Stelle abgesondert. Delta, Leute wie du haben nichtmal den Mut und den Schneid dort eurem Ärger Luft zu machen, wo er berechtigt ist - ihr scheisst lieber die kleinen Leute zusammen, die sich nicht wehren können.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#158 von delta , 17.11.2016 19:24

Oh Smithie du ärmster.....für das du so harmlos tust haust oder hackst du aber ganz schön auf deine Kunden rum....
da brauchst du dich nicht wundern, das dies alles zurück kommt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: System vor dem Crash

#159 von joesachse , 17.11.2016 20:28

Zitat von delta im Beitrag #156
Das hat Smithie bestimmt nicht verstanden.....der hat nur gelernt wie man den kleinen Mann/Frau bescheißt......

Fängs Du jetzt wieder an, einfach hier rumzupöbeln und andere sinnlos zu beleidigen???

Zitat von delta im Beitrag #156
die Geschäfte der Banken sind so verdreht das
selbst oft Banker nicht verstehen was sie da eigentlich wirklich treiben....das ist keine Aussage von mir, sondern von
Fachleuten die wirklich Ahnung haben.....

Volle Zustimmen, ähnlich hat das vor Kurzem ein Fachmann hier im Forum formuliert:
Zitat von Smithie23 im Beitrag #149
Viele Produkte, oder besser gesagt: Konstrukte, wurden so komplex gestaltet, dass selbst der Verkäufer davon keine Ahnung hat


Zitat von delta im Beitrag #156
Ich ich sage nochmals, Finger weg von Dingen wo man keine Ahnung von hat......


Auch dem ist nichts hinzuzufügen....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: System vor dem Crash

#160 von delta , 18.11.2016 18:12

Ich hab nicht gepöbelt sondern Festgestellt....Smithie wirbt ja noch immer für diese Produkte und behauptet der Bürger ist zu dumm zu verstehen
welches Vermögen Ihm entgeht.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#161 von joesachse , 18.11.2016 22:22

Zitat von delta im Beitrag #160
Smithie wirbt ja noch immer für diese Produkte

Wo macht Smithie dies????

Und sein Satz, dass die Bürger sich zu wenig mit Finanzen beschäftigen, den kann ich so unterstreichen. Und jemand, der Finanzprodukte kauft, die er nicht versteht, der ist auch in meinen Augen entweder dumm oder zu vertrauensselig, oder auch beides.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: System vor dem Crash

#162 von Hansrudi , 19.11.2016 03:53

Wieviele kaufen ein Auto obwohl sie nicht fahren können ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#163 von delta , 19.11.2016 06:55

Richtig Hansrudi
Um das System Finanzen zu verstehen muss man schon fast ein Studium betreiben, alleine um die Rechtsverbindlichkeiten bei solchen krummen Geschäften zu verstehen.
Der Wahre Gewinner ist immer der Verkäufer wenn es darauf ankommt...also im falle einer Fehlinvestition ......Die sogenannten Banken-Pleiten zeigen dass eindeutig
auf. So lange ich nicht weiß, welche Negativen folgen möglich sind, wird es immer ein Problem sein solche ( krumme ) Geschäfte für Otto Normal Bürger zu machen .
Smihtie sagt aber eindeutig aus, der Kunde ist der eigentliche Blödmann, weil er nicht (zum Beispiel) in Aktien sondern seine Kohle auf den Sparbuch behält, weil
er nicht bereit ist zu spekulieren.... Nochmals....ich halte jeden der so verfährt für vernünftig, solange er nicht kann oder will zu spekulieren weil der davon
keine Ausreichende Kenntnis hat.....Das ist eine Weise Entscheidung die den Kunden vor Verluste schützt. Banken und Ihre Spekulanten brauchen aber solche dummen
Leute um solche Krumme Geschäfte zu machen, als Beispiel nenne ich nur Betongold-Anleger.....die gutgläubig damit Ihr Geld oft Genug verloren haben.
Es können nicht alle solche Finanzgenies beziehungsweise Jongleure sein wie Josachse oder Smitie....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#164 von Smithie23 , 19.11.2016 14:37

delta, deine Aussagen sind einfach nur verkürzt und unzutreffend. Wo fängt spekulieren an ? Mit Sicherheit nicht, wenn ich 25 € im Monat in einen Aktienfonds investiere, dessen Kapital (Sondervermögen) getrennt von dem Kapital der Fondsgesellschaft - und damit insolvenzsicher - ist.
Betongold als einzige Säule einer Altersvorsorge halte ich ebenfalls für gefährlich - da habe ich schon sehr oft drauf hingewiesen. Klar kann es funktionieren, aber es birgt eben Risiken - und das Leben besteht nunmal aus einer Vielzahl von Risiken.
Jeder ist in der Lage, sich zu informieren. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten und Informationsquellen, die ich auch nutze - ohne Beschränkung. Aber es ist viel einfacher im Internet zu konsumieren, sich Pornos reinzuziehen oder Hatenachrichten auf Facebook zu verbreiten, als sich ernsthaft mit so einem Thema zu beschäftigen.
Und ja, natürlich verdienen auch Andere daran - vollkommen logisch in einer Marktwirtschaft. Es heisst leben und leben lassen. Wenn ich mit einer Anlagestrategie durchschnittlichj 4 - 5 % p.a. einfahre, dann stört es mich überhaupt nicht, wenn an anderer Stelle Jemand ebenfalls mit dran verdient. Ein Fondsmanager muss ja auch verdienen, weil er eine große Verantwortung hat und weil auch das Know-How einen entsprechende Vergütung verdient.
Ich könnte mein Anlagevorhaben hier auch veröffentlichen - dann kann es JEDER nachvollziehen, von mir aus die Werte in ein Demodepot packen und die Entwicklung nachvollziehen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#165 von Hansrudi , 19.11.2016 15:42

Der ganze Laden muß umgekrmpelt werden !

Es kann doch nicht sein das es immer mehr Schule macht , das die Kunden zu Mitarbeitern ohne Lohn werden ! Da sfängt schon in der Kaufhalle an , wo ich mich selber abkassieren soll ! Demnächst mache ich selber den TÜV beim Auto und meine Körper werde ich im Krankenhaus auch selber operieren ....

So langsam frage ich mich , warum im Schulbus nie ein Fahrlehrer zu sehen ist !? Vielleicht fährt der zur Sicherheit lieber Bahn ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Deutsche Gerichtsurteile und Gerechtigkeit
Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln