Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ost-Bier bleibt gut

#16 von Buhli , 28.02.2015 17:51

Ja das Mauritius gibt's auch in Sindelfingen. Das Naturtrübe ist heutzutage auch pasteurisiert. Nur eben ein Arbeitsgang weniger, deshalb auch etwas teurer. So die Info während der Brauereiführung in Zwiefalten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ost-Bier bleibt gut

#17 von Weinböhlaer , 01.03.2015 11:43

Zitat von Buhli im Beitrag #16
Ja das Mauritius gibt's auch in Sindelfingen. Das Naturtrübe ist heutzutage auch pasteurisiert. Nur eben ein Arbeitsgang weniger, deshalb auch etwas teurer. So die Info während der Brauereiführung in Zwiefalten.


Muß man aber nicht verstehen....weniger Arbeit, deswegen teurer


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ost-Bier bleibt gut

#18 von Vaddi , 01.03.2015 11:49

Der Hopsen wird handverlesen,deshalb auch teurer.😂

 
Vaddi
Beiträge: 55
Registriert am: 25.02.2015


RE: Ost-Bier bleibt gut

#19 von Vaddi , 01.03.2015 11:52

Hopfen sollte es heißen.

 
Vaddi
Beiträge: 55
Registriert am: 25.02.2015


RE: Ost-Bier bleibt gut

#20 von Weinböhlaer , 01.03.2015 11:54

Glaubst Du doch selber nicht


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ost-Bier bleibt gut

#21 von Vaddi , 01.03.2015 12:47

Wenn man diese These richtig verkauft,dann ja.

 
Vaddi
Beiträge: 55
Registriert am: 25.02.2015


RE: Ost-Bier bleibt gut

#22 von Gogelmosch , 01.03.2015 13:33

In der Zwickscher Brauerei schon. Das hat mal unser Block- äh Vermieter mal erzählt.
Der war Dispatcher dort. In Mosel war eine große Hopfenanlage, die nur den Hopfen für
die Brauerei lieferte und tatsächlich handverlesen wurde.
Das Wasser stammt aus einem Tiefbrunnen von 70m Tiefe. Dagegen wurde das Hell mit
Wasser aus der Mulde gebraut. Alle Färbstoffe und Chemikalien aus der Textilindustrie inclusive, deshalb flockte es auch nach 3 Tagen aus.
Deshalb wurde es auch Sterbehilfe genannt!
Quatsch! Das Bier hätte nur nicht gekühlt gelagert, das Export schon. Ich gebe Joesachse
recht, das Mauritius ist wirklich lecker. Ich mag aber lieber Wernesgrüner. Einfach
süffig und hat ne edle Blume. Gabs früher eher selten, auf Zuteilung und unterm
Ladentisch.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Ost-Bier bleibt gut

#23 von Vaddi , 01.03.2015 14:58

544731_521245517931868_1132422543_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fakt ist,Ostbier schmeckt allen.

 
Vaddi
Beiträge: 55
Registriert am: 25.02.2015


RE: Ost-Bier bleibt gut

#24 von Anne , 16.03.2015 13:19

Ein Bier geht immer :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


   

TV-Tipp
Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln