Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#1 von Cuxuce , 13.03.2015 16:15

Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen.
Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen...
Für mich überhaupt nicht verständlich, ihc liebe sie so wie sie ist.

Jetzt informiert sie sich überall welche Kliniken und Ärzte das professionell machen und so weiter...

Würdet ihr das zulassen? Kann ich ihr das irgendwie ausreden?


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#2 von Pamina , 13.03.2015 16:47

Heute gehört sogar Tätowieren zum guten Geschmack, was kannst du also machen, ich denke nichts, außer dass ich mal kräftig überlegen würde, ob meine Freundin nicht ein anständiges Problem hat

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 13.03.2015 18:28

Vielleicht mal klarmachen, rein versuchsmäßig, daß eine Trennung ins Haus stehen könnte.
Nicht jeder steht auf Silikon.

Liften, wenn es nötig sein sollte, ok. Aber ausstopfen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#4 von delta , 13.03.2015 18:49

...da muss ich dir ja direkt recht geben in allen Punkten......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2015 | Top

RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#5 von Hansrudi , 13.03.2015 19:14

Vielleicht sollte vor der Brustvergrößerung an eine Hirnvergrößerung gedacht werden ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#6 von Ilrak , 13.03.2015 20:06

Ich denke auch, daß sich das Problem wohl eher im Kopf abspielt als im Fettgewebe.
Leider ist man aber nicht frei von äußeren Einflüssen ( RTL usw. ), wo solcherlei Maßnahmen
zuweilen als unumgänglich verkauft werden, wenn man irgendwie " dazu " ( wozu ? ) gehören will.
Natürlich kann man seiner Freundin nicht so ohne weiteres an den Kopf werfen, daß sie ´ne Macke hat.
Vielleicht reicht ein Ausflug in die Geschichte der Implantate :
Sie wurden ja eigentlich auf den Markt geworfen, um Frauen zu helfen, die durch
Krebs ihre Brüste vollständig verloren haben. Im Gegensatz zu diesem Schicksal ist es wohl eine
Bagatelle, daß die eigenen etwas klein geraten sein sollten, wenn es überhaupt so ist.
Und : Wachsen tun sie höchstwahrscheinlich eh mit dem ersten Kind. Also das erst mal abwarten !
Mal abgesehen davon, was alles schief gehen kann.
Man ( frau ) muss nicht jeden Scheiß mitmachen, ähnlich wie die pestilenzartig um sich greifende Tätowiererei.
Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 14.03.2015 10:03

Vielleicht solche aufgesetzten "Glocken" wie das Fräulein Schäfer

http://intouch.wunderweib.de/media/redak...1_img_308x0.jpg

Das sieht doch übel aus.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#8 von Pamina , 14.03.2015 12:31

Armer Cuxuce, leider siehst du ja, wir sind alle die Mami-Papi-Opi- Generation, die hat leicht Reden, aber vielleicht äußert sich auch mal bald einer U-40.
Ich wäre nämlich so traurig, wenn meine Tochter jeden Trend mit machen würde, machen könnte ich aber nichts dagegen.
Zum Glück ist sie toll selbstbewußt, da hat sie selbst mich oft sehr überrascht.
Also sei tapfer und hoffe, dass deine Freundin sich deine Bedenken wenigstens anhört.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#9 von Gogelmosch , 14.03.2015 17:11

Wenn nicht medizinisch notwendig, würde ich versuchen es ihr auszureden. Hilft das
nicht, dann Tschüss und winke, winke! Nimm ein Mädel, daß natürlich gewachsen ist
und nicht solche mit Silikonbereifung oder die die Absicht hat solchen Mist sich
einbauen zu lassen. Solche Brüste sehen echt scheiße aus!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#10 von Cuxuce , 16.03.2015 08:20

Zitat von Ilrak im Beitrag #6
Ich denke auch, daß sich das Problem wohl eher im Kopf abspielt als im Fettgewebe.
Leider ist man aber nicht frei von äußeren Einflüssen ( RTL usw. ), wo solcherlei Maßnahmen
zuweilen als unumgänglich verkauft werden, wenn man irgendwie " dazu " ( wozu ? ) gehören will.
Natürlich kann man seiner Freundin nicht so ohne weiteres an den Kopf werfen, daß sie ´ne Macke hat.
Vielleicht reicht ein Ausflug in die Geschichte der Implantate :
Sie wurden ja eigentlich auf den Markt geworfen, um Frauen zu helfen, die durch
Krebs ihre Brüste vollständig verloren haben. Im Gegensatz zu diesem Schicksal ist es wohl eine
Bagatelle, daß die eigenen etwas klein geraten sein sollten, wenn es überhaupt so ist.
Und : Wachsen tun sie höchstwahrscheinlich eh mit dem ersten Kind. Also das erst mal abwarten !
Mal abgesehen davon, was alles schief gehen kann.
Man ( frau ) muss nicht jeden Scheiß mitmachen, ähnlich wie die pestilenzartig um sich greifende Tätowiererei.
Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll.



Genau das ist der Punkt, ich glaube aus diesen äußeren Einflüssen rührt auch diese ganze Geschichte… die Medien geben uns ja quasi ein Idealbild vor, was meistens einfach unerreichbar ist. Und die verdienen dann ihre Kohle damit... ihre Intelligenz will ich gar nicht anzweifeln, eher die Naivität und der Glaube an so einem Schwachsinn wie es uns vorgelebt wird. Sie wäre ja sogar bereit sich im Ausland einer OP zu unterziehen! Ich weiß nicht mal wie sie das finanzieren will.

Bei Krebs kann man das ja vollkommen nachvollziehen, keine Frage aber sich nicht zu akzeptieren und irgendwelchen hübschen "Models" aus dem TV nacheifern um dazu gehören, hat sie überhaupt nicht nötig.

Aber danke schon mal das ich wenigstens nicht alleine mit der Meinung da stehe. Ich werde ihr sicherlich noch einige Dinge an den Kopf werfen. Vor allem das Argument, dass sich die Brüste mit einer Schwangerschaft wieder verändern, könnte sie vlt nachdenklich machen. Doch mit einer Trennung drohen? Wäre vlt ein Schritt zu viel oder?


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#11 von Cuxuce , 16.03.2015 08:21

@altberlin: Die Schäfer ist auch nicht ganz sauber ;)


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#12 von delta , 16.03.2015 09:49

So ein Busen törnt doch eher ab...wer schmust schon gerne mit Luftballons.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#13 von Hansrudi , 16.03.2015 10:08

Ich stell mir gerade vor , wie sich die Haare statisch aufladen und zu Berge stehen , während des Kopfschmusen am Busen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#14 von Anne , 16.03.2015 13:12

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #9
Wenn nicht medizinisch notwendig, würde ich versuchen es ihr auszureden. Hilft das
nicht, dann Tschüss und winke, winke! Nimm ein Mädel, daß natürlich gewachsen ist
und nicht solche mit Silikonbereifung oder die die Absicht hat solchen Mist sich
einbauen zu lassen. Solche Brüste sehen echt scheiße aus!


Genau, bin auch deiner Meinung. Klar das du dir als Freund Sorgen machst – aber es muss bei ihr im Kopf Klick machen! Es ist ja heutzutage alles Geschmackssache, egal ob Tattoos, Piercings, Botox oder Silikon. Man sieht ja alles in den Medien und bekommt ständig solche äußeren Einflüssen die uns ein Idealbild vorleben (allein schon „Extrem schön“ und diese ganzen Sendungen auf RTL2 oder RTL etc.)

Es gibt zwar Argumente gegen eine Brustvergrößerung, die du bringen könntest, um sie nachdenklich zu stimmen z.B. das mit der Schwangerschaft… Trotzdem - will sie es einfach nicht verstehen, du ihr aber auch nicht mit einer Trennung drohen dann komm ihr entgegen. Soll heißen: Unterstütze sie beim Informationen suchen. Ein einfaches Kontra und an den Kopf knallen von wegen "Mach das nicht" wird dich nicht weiter bringen. Ich würde mit ihr eine richtige professionelle Beratung in Betracht ziehen und zusammen zum Arzt fahren, weil gerade das zeigt ihr das du zu ihr stehst und wenn sie ein bisschen Verstand und Herz hat sieht sie das auch… Sieht sie das nicht, würde ich über eine Trennung nachdenken – aber echt nur als letzten Schritt.
Außerdem: Und wenn es eine kompetente ärztliche Beratung ist, werden auch immer mögliche Risiken und Gefahren angesprochen, was alles bei einer OP schief laufen könnte. Beste (extreme) Beispiele sind „Sexy Cora“ oder Lolo Ferrari die mir dazu einfallen… In der Bodenseeklinik zum Beispiel werden laut einer gute Freundin von mir immer gute Beratungen und vorbereitende Gespräche geführt Sie hat sich dort einer Laserbehandlung unterzogen (Tattoo-Entfernung). Es kommt halt immer darauf an, wie seriös und professionell das Ganze gehandhabt wird. Und wenn deine Freundin hört, dass diese Eingriffe auch sehr gefährlich sein können und eigetnlich nicht notwendig sind, dann überlegt sie es sich vielleicht nochmal.

Ich hoffe das bringt dich irgendwie weiter… sprich nochmal mit ihr und schau was passiert.
Liebe Grüße


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: HIlfe: Partnerin möchte Brust-OP

#15 von Cuxuce , 17.03.2015 09:39

Danke Anne für deine ausführliche Antwort. Ist wirklich nicht leicht damit umzugehen aber ich war im ersten Moment richtig sauer auf sie... ich werds mal mit den Argumenten probieren und meinetwgen auch unterstützend zu Beratungsgesprächen fahren, wenn es sein muss. Vielleicht öffnet ihr das ja auch die Augen. Drohen werden ich auf keinen Fall aber indirekt auch klar machen, dass ich nicht alles mitmache und sie das vlt einsieht!


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


   

Suche Urlaubsbegleitung für den Sommer 2015
Clueso am 07.12.2014 in der Arena Leipzig


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln