Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#16 von Hansrudi , 27.03.2015 07:58

Nehmt lieber die mit Schwerlastrollen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#17 von Anne , 27.03.2015 11:34

Also ich würde auch meinen Kleiderschrank mitnehmen wollen :D

Das Video vom Koffertest öffnet einem ja schon ein bisschen die Augen!
Vor allem wichtig ist ja genug reinzubekommen, weil man ja meistens hinterher mehr wieder mit nach Hause nimmt als beim Hinflug! Aber ich hätte nicht gedacht das die Hartschalen sich gleich so doll verformen wenn man sie bis ans Limit vollstopft. Die Lautstärke der Rollen wäre mit total egal, Hauptsache sie halten! Und da sieht man ja gut bei dem einem Test vom „Koffergutachter vor Gericht“. Wohl ein schöner Beruf auch :D Aber wie auch zu erwarten war, bricht die Hartschale beim teuren nicht, da sieht man auch, dass Qualität halt ihren Preis hat.

Im Endeffekt ist es auch abhängig von den eigenen Präferenzen, fliegst du oft oder eher seltener und was nimmt so mit. Hartschalenkoffer sind robust und stabil. Selbst wenn du zerbrechliche Gegenstände damit transportierst kann so schnell nichts passieren ( zum Beispiel Souvenirs oder (oder wie) Bierflaschen :D ). Und vor Diebstahl sind sie auch sehr sicher. Für Auto-Reisen sind sie natürlich etwas unförmig und lassen sich schlechter in den Kofferraum packen als Taschen oder Weichschalen, die sich noch etwas besser anpassen können.

Ich finde die Hartschalen aus Aluminium zwar ziemlich sperrig aber sie haben sich auch bewährt, wenn man ein bisschen investiert. Zumal ich doch relativ oft wegfliege bin ich auch aus den genannten Gründen auf Alu-Hartschale umgestiegen. Den Hartschalenkoffer hatte ich dank einer Aktion auf koffer-arena.de/magazin/alt-gegen-neu-die-koffer-abwrackpraemie bekommen. Dort habe ich meinen alten Koffer gespendet und 20 % Rabatt auf den neuen bekommen. Sie ist leider schon vorbei und kommt hoffentlich irgendwann nochmal, weil man ja auch gleichzeitig was für den guten Zweck tun konnte. Die Spenden gingen dann an bedürftige Obdachlose des Diakonieverbunds DORNAHOF & ERLACHER HÖHE e. V.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#18 von altberlin ( gelöscht ) , 27.03.2015 11:41

Wie was, die alten Koffer gingen als Spende an Obdachlose ?
Wie selbstlos, können die dann wenigstens ihre paar Habseligkeiten ordnungsgemäß verpacken für
das Parkbank-Asyl.
Schön, wenn die Unzulänglichkeiten der Gesellschaft auf diese Art und Weise abgemildert werden.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hartschalenkoffer kaufen

#19 von Anne , 27.03.2015 13:01

Ich fand die Aktion damals sehr gelungen...


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#20 von altberlin ( gelöscht ) , 27.03.2015 13:46

Zitat von Anne im Beitrag #19
Ich fand die Aktion damals sehr gelungen...

Finanziell für dich, ja.

Aber Aktion "Koffer für Obdachlose?"


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.03.2015 13:46 | Top

RE: Hartschalenkoffer kaufen

#21 von Hansrudi , 27.03.2015 13:47

Pittiplatsch hatte wenigstens einen Schlafpantoffel ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#22 von Anne , 24.04.2015 13:49

Gibt jawohl Schlimmeres?
Ich mein gut das Wort "spenden" ist hier wohl fehl am Platz, weil man ja eine Gegenleistung erwarten kann...
doch solange derjnige irgendeinen Nutzen mit dem Koffer bekommt für umsonst ist doch top


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#23 von queeny , 24.04.2015 14:29

Manno, ein Koffer, unpraktisch, sperrig....dämlich. Obdachlose brauchen Isomatten und Rucksäcke. Besser noch 'ne Wohnung. Koffer, wie absurd.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#24 von altberlin ( gelöscht ) , 24.04.2015 15:37

Hab noch keinen Obdachlosen mit Hartschalenkoffer gesehen, bestenfalls mit Einkaufswagen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hartschalenkoffer kaufen

#25 von queeny , 24.04.2015 17:18

Manche haben auch Fahrräder, da hängt überall ihr Hausrat dran nebst Bett, meist in Türkenkoffern verpackt, das Bett auf dem Gepäckträger. Sie tun mir immer sehr leid. Besonders, wenn sie auch noch einen Schnuffi dabei haben.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#26 von altberlin ( gelöscht ) , 24.04.2015 18:02

Ja, es gibt einige Obdachlose, die sich in ihrer Rolle wohlfühlen, aber ich denke nicht, daß das eine Mehrheit ist.
Egal, ob mit oder ohne Schalenkoffer oder Fahrrad.

Mittlerweile hat es sicher auch den Einen oder Anderen ereeilt, der 1989 in vorderster Linie nach der D-Mark
geschrien hat. Soziale Marktwirtschaft eben.
Ich glaube, manch Einem ging es selbst oder gerade bei Erich und Konsorten besser.
Das kommt eben von zu viel Hektik und Eile.

(Jetzt ecke ich wieder an, weiß ich schon vorher.)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hartschalenkoffer kaufen

#27 von queeny , 24.04.2015 19:18

Bei mir nicht, Altberlin.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#28 von delta , 24.04.2015 19:35

Ich gebe Dir auch recht.....
ach entschuldige ich kann ja gar nicht mitreden ich bin ja nicht von drüben.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.04.2015 | Top

RE: Hartschalenkoffer kaufen

#29 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2015 19:40

Zitat von altberlin im Beitrag #24
Hab noch keinen Obdachlosen mit Hartschalenkoffer gesehen, bestenfalls mit Einkaufswagen.

Urlaub USA März 2013 038.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, so etwas gibts auch auf dem Brodway in NY.
Bildquelle:privat


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Hartschalenkoffer kaufen

#30 von Anna86 , 04.05.2015 09:55

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch Hartschalenkoffer gekauft, allerdings nicht aus Alu. Und ich bin trotzdem sehr zufrieden, auch wenn es "nur" Polycarbonat ist. Was mir persönlich wichtig war, das der Koffer 4 Rollen hat, da ich das wesentlich angenehmer finde, gerade wenn man mit Kind unterwegs ist.

Anna86  
Anna86
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 04.05.2015


   

Alte Heilmittel
Tischwäsche


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln