Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was wäre wenn...

#1 von Gogelmosch , 08.04.2015 16:36

Was wäre wohl passiert, wenn die DDR die BRD nicht annektiert hätte? Wären wir
jetzt ein Bundesstaat der Russen oder wären wir ein souveräner Staat? Hätte
der Kommunistenclan abgegessen und wären die Betonköppe auch verschwunden? Wären wir
auch in der EU oder kochen wir unsere eigene Suppe? Wäre die Währung konvertierbar
geworden oder hätte es gar eine neue Währung gegeben? Oder wäre trotzdem der Staat
in die Knie gegangen? Wie hätte sich das Leben verändert?
Solche und ähnliche Fragen stelle ich mir manchmal aus langer Weile. Vielleicht könnte
der eine oder andere hier mit spekulieren und träumen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was wäre wenn...

#2 von Schlawine , 08.04.2015 16:45


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Was wäre wenn...

#3 von Gogelmosch , 08.04.2015 16:50

Danke Schlawine!
Hab nicht gewusst, daß einen Thread schon gab.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


   

Deutschland im Tiefschlaf - Stephan Hebel
Ernst Wolff: Weltmacht IWF


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln