Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer mag Fußball?

#16 von Hansrudi , 12.02.2016 12:59

Wenn Pink Floyd als Vorband der Puhdys spielen , komme ich mit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer mag Fußball?

#17 von trabirasant , 26.03.2016 12:07

Ich bin früher regelmäßig zu den verschiedensten Spielen gefahren, ja teilweise fast schon gereist.
Aber das ist auch nicht mehr ganz so wie es war. Der Fußball ist weiterhin ein schöner Sport, aber u.a. die vielen Gelder haben einiges verändernt.
Denke, da bin ich nicht der einzige, der das so sieht, wenn man sich so umhört.

 
trabirasant
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 26.03.2016


RE: Wer mag Fußball?

#18 von Butterfliege , 08.06.2016 20:50

Ich mag nur internationalen Fußball ganz gerne, aber so Lokalvereine interessieren mich gar nicht.

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Wer mag Fußball?

#19 von Toniolli , 09.06.2016 17:36

Da muss ich mich anschließen. Ich schau hin und wieder ein Spiel, aber wirklich intensiv nur wenn EM/WM ist.

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wer mag Fußball?

#20 von Hansrudi , 12.06.2016 12:42

Dem Trainer plagt die Frage , welchen Stürmer er denn aufs Spielfeld stellen soll ? - Christina !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer mag Fußball?

#21 von joesachse , 12.06.2016 22:56

Das war eben ein spannendes und unterhaltsames Spiel, auch wenn ein Teil der Spannung eher einiger Probleme der deutschen Mannschaft geschuldet war. Überragender Neuer im Tor und natürlich ein sensationelles Comeback von Schweinsteiger, eine Minute vor dem regulären Ende eingewechselt und dann in der Nachspielzeit sein Tor.....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer mag Fußball?

#22 von Butterfliege , 13.06.2016 12:26

Das stimmt das Spiel gestern war wirklich klasse, wobei ich kurzzeitig dachte, dass Ukraine noch den Ausgleich macht, weil unsere 11 sich zurückgelehnt hatte. Einige Dinger waren schon knapp, aber wir haben ja noch Boateng neben Neuer im Tor :P

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Wer mag Fußball?

#23 von RZ1004 , 14.06.2016 11:36

Das Spiel war gut, die Ukrainer besser als erwartet. Hochachtung vor deren Nationalstolz. In der Ukraine gibts so große politische Probleme. Aber die Mannschaft stand geschlossen da und alle sangen die Nationalhymne mit, voller Stolz. Herr Özil - sie sind ein wirklich begnadeter Fußballspieler. Aber wäre es nicht angebracht auch die Hymne des Landes mitzusingen, das sie vertreten ? Die Herren Kroos, Khedira, Boateng hatten da keine Probleme mit. Sagt m.E. deutlich was aus über das sich als Deutscher zu fühlen, darauf stolz zu sein und nicht nur als Fußballprofi mit deutschem Pass an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen. Wäre mal ein echtes Zeichen gewesen. Der Moslem singt die deutsche Hymne ! Hätte vielen Schwachmaten mal eine klare Kante gezeigt. Hier gings weniger um den Fakt, mehr um die Geste und deren Aussagekraft.
Unter Franz Beckenbauer war das Singen Pflicht, da stand der Text der Hymne sogar an der Anzeigetafel. Da durfte kein Speiler eine Ausnahme machen. Herr Löw - bitte etzwas weniger Kosmetik, mehr Charakter !

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Wer mag Fußball?

#24 von Kajinga , 16.06.2016 13:12

Heute wird es wieder spannend. Zwar ist unsere Mannschaft der Favorit, aber gegen die Ukraine war es ja auch eher ein knappes Ding. Auf jeden Fall Daumen drücken angesagt.

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wer mag Fußball?

#25 von Butterfliege , 20.07.2016 09:56

Schade, dass die EM schon wieder vorbei ist... Ich vermisse die regelmäßigen Termine vorm Fernseher mit Familie und Freunden und den ganzen Hype :)


 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016

zuletzt bearbeitet 20.07.2016 | Top

RE: Wer mag Fußball?

#26 von Larissaj , 17.08.2016 19:43

Fußball ist doch nur zu mögen !

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Wer mag Fußball?

#27 von joesachse , 16.06.2018 21:39

Wer schaut alles die WM? Fußball ist eine entspannende Unterhaltung für die Zuschauer. Der Reiz des Fußball liegt darin, dass bei nicht zu großen Unterschieden im spielerischen Können das Ergebnis eines Spiels nicht vorhersehbar ist, da ist der Faktor Zufall einfach zu bedeutend.

Spanien gegen Portugal war gut, und das 1:1 der Isländer gegen Argentinien stützt meine oben gemachte Aussage.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer mag Fußball?

#28 von Remory ( gelöscht ) , 17.06.2018 07:09

Fußball ist es etwas was mich Null interessiert. Aber es ist lustig zu beobachten, wie der Rest der Welt aus dem Häuschen ist und sich alles nur noch darum dreht. :)

Remory

RE: Wer mag Fußball?

#29 von Hansrudi , 17.06.2018 09:01

Irgendwie scheint König Fußball in Deutschland abgedankt zu haben . So viele Menschen wie früher interessiert es scheinbar nicht mehr , da sich immer weniger mit dieser bunten Spielertruppe identifizieren können . Am Ende geht es ums Geld und das müssen die Fans und Zuschauer erst einmal erarbeiten und erübrigen können , nach abzug aller Lebenshaltungskosten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer mag Fußball?

#30 von joesachse , 17.06.2018 13:10

Zitat von Remory im Beitrag #28
Aber es ist lustig zu beobachten, wie der Rest der Welt aus dem Häuschen ist und sich alles nur noch darum dreht. :)

Zitat von Hansrudi im Beitrag #29
Irgendwie scheint König Fußball in Deutschland abgedankt zu haben . So viele Menschen wie früher interessiert es scheinbar nicht mehr ,


So unterschiedlich ist die Wahrnehmung (oder der Inhalt der Filterblase...)

Schaut Ihr heute das Spiel der Deutschen?
Wie sind Eure Tipps? (Ist ja Quasi wie beim Lotto)

Mein Tipp: 2:1 für Deutschland.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

Was hört ihr für Musik?
Belgien , Modell -Vier Tage Woche


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln