Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer mag Fußball?

#1 von Anne , 11.06.2015 16:33

Ich wollte mal fragen ob es hier ein paar Fußball Fans gibt?

Habt ihr irgendwelche Lieblingsvereine / Lieblingsspieler oder findet ihr das hinterm Ball Gerenne blöd?

Verfolgt ihr EM, WM, Bundesliga, Champions League, Frauenfußball? Fährt wer zu Spielen ins Stadion?

Mein Lieblingsverein ist ja Hansa Rostock, aber ich verfolge sonst nur die wichtigen Spiele z.B. bei der WM.

Freu mich auf Antworten!


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 | Top

RE: Wer mag Fußball?

#2 von RZ1004 , 11.06.2015 18:59

Mein Lieblingsspiel war das WM Finale 2014. Geschaut mit meinem Nachbarn. Der ist übrigens Argentinier.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Wer mag Fußball?

#3 von Ilrak , 12.06.2015 00:23

Frau und Tochter fahren ab und an mal zum BVB.
Mich bekommt man in kein Fußballstadion.
Es sei denn, Pink Floyd spielt.
Aber das wird wohl nicht mehr vorkommen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wer mag Fußball?

#4 von Cuxuce , 12.06.2015 09:27

WM Finale 2014 war Deutschland gegen Argentinien in Brasilien, da hatte dein Nachbar ja Spaß :D Aber ich bin stolz auf unsere Nationalmannschaft.
WM verfolge ich immer, aktuell auch die der Damen. Und sonst mag ich den Hansa Rostock ebenfalls aber auch andere Mannschaften wie BVB. Andere nationale Ligen interssieren mich auch ab und zu aber zu Spielen fahre ich jetzt nicht direkt. Bei Lieblingsspielern kann ich mich gar nicht festlegen, ich fand ja den Neuer immer sympathisch :)


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Wer mag Fußball?

#5 von Gogelmosch , 12.06.2015 11:57

Löw raus - Klopp rein! Es lebe der neue Bundestrainer!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 894
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 | Top

RE: Wer mag Fußball?

#6 von Pamina , 12.06.2015 21:22

Ick finde Löw gut,

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Wer mag Fußball?

#7 von Anne , 15.06.2015 14:07

Löw fand ich auch immer gut, keine Ahnung warum :D Aber der Klopp macht auch so paar Sachen richtig!
Und ja der Manuel Neuer ist auch ein sehr sympatischer Typ finde ich.

Zitat von Cuxuce im Beitrag #4
WM Finale 2014 war Deutschland gegen Argentinien in Brasilien, da hatte dein Nachbar ja Spaß :D Aber ich bin stolz auf unsere Nationalmannschaft.
WM verfolge ich immer, aktuell auch die der Damen. Und sonst mag ich den Hansa Rostock ebenfalls aber auch andere Mannschaften wie BVB. Andere nationale Ligen interssieren mich auch ab und zu aber zu Spielen fahre ich jetzt nicht direkt. Bei Lieblingsspielern kann ich mich gar nicht festlegen, ich fand ja den Neuer immer sympathisch :)


Oh ja WM 2014 war super, ich habe so gut wie alle Spiele geschaut und mitgefiebert. Wie die deutsche Mannschaft die Brasilianer mit 7:1 einfach mal fertig gemacht haben war absolut genial und die gegnerische Mannschaft resignierte irgendwann. Aber kein Wunder bei so vielen Toren.

Die Frauen WM hat auch schon sehr gut angefangen dieses Jahr. Am 7.6. haben die Frauen z.B. mit 10:0 die Elfenbeinküste in der ersten Gruppenphase geschlagen. Mal schauen wie es weitergeht, gegen Norwegen stand es dann wieder 1:1 im Spiel darauf. Bei uns in Zwickau sind die meisten Freunde und Bekannten von mir auch totale Fußballfans und holen sich immer alle Infos auf leipzig.sportbuzzer.de – da schau ich seit Neuestem auch ab und zu mal rein wenn es um die EM/WM Angelegenheiten geht. Aber wie gesagt so auf Bundesliga Ebene oder weitere Ligen bin ich jetzt nicht so der Experte.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Wer mag Fußball?

#8 von Cuxuce , 22.06.2015 14:00

Es gibt erfreuliche Nachrichten: Die DFB-Elf trifft im Viertelfinale auf Frankreich

Viel Erfolg Mädels!


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Wer mag Fußball?

#9 von Hansrudi , 22.06.2015 15:02

Muß das nicht DFD -Eff heißen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.977
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer mag Fußball?

#10 von Anne , 23.06.2015 10:46

Und was soll das dann heißen Hansrudi? :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Wer mag Fußball?

#11 von Markijsa , 31.08.2015 14:39

nicht wirklich, mir dauern 90 Min einfach zu lange ;D

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Wer mag Fußball?

#12 von lulatsch , 10.02.2016 11:49

EM, WM, und alle Spiele die so im deutschen öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt werden und von Bedeutung sind, werden dann auch angeschaut!

 
lulatsch
Beiträge: 31
Registriert am: 10.02.2016


RE: Wer mag Fußball?

#13 von Tobwin , 10.02.2016 20:59

Wer mag Fußball nicht? :D
FC Bayern münchem^^

Tobwin  
Tobwin
Beiträge: 23
Registriert am: 10.02.2016


RE: Wer mag Fußball?

#14 von Hansrudi , 10.02.2016 22:32

Ich ! Schon seid Kindesbeinen geht mir Fußball am Hintern vorbei !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.977
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer mag Fußball?

#15 von Ilrak , 11.02.2016 08:46

Da sind wir schon zwei. Allerdings fahren Frau und Tochter ab und an mal zum BVB,
wenn sie mal Karten irgendwo schiessen. Zum Thema " Komm doch auch mal mit " kann ich nur sagen,
ich betrete ein Fußballstadion nur, wenn Pink Floyd spielt. Das hat sich nach Ricks Tod aber wohl nun erledigt.
Erklärend muss man dazufügen, daß Fußball für Eisenbahner in aller Regel nur mit zusätzlichen Ärger verbunden ist. Jedes Wochenende.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


   

Was hört ihr für Musik?
Haarausfall wegen Eiweißmangel?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln