Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Tesla

#1 von Albrecht450 , 12.07.2015 23:39

Das Genie Nikola Tesla



Fragt man irgendeinen Schüler: “Wer erfand das Radio? “, wird die Antwort, falls man überhaupt eine bekommt, zweifellos Marconi sein - eine Antwort, die mit allen Encyklopedien und Schulbüchern übereinstimmt. Oder man fragt irgendjemanden,wer das erfunden hat, mit dem sein Toaster, der Computer, die Straßenbeleuchtung, Firmen und Büroanlagen betrieben werden. Ohne zu zögern wird die Antwort Thomas Edison sein, wer sonst?

Und doch beide Antworten sind falsch..

Die richtige Antwort wäre Nikola Tesla, eine Person, von der die wenigsten je gehört haben. Er soll Röngtenstrahlung ein Jahr vor W.K. Röntgen entdeckt haben, er baute einige Jahre vor Lee de Forest einen Röhrenverstärker, er benutzte Neonlicht in seinem Labor, 40 Jahre bevor die Industrie es erfand, er zeigte die Prinzipien, die wir heute für Mikrowellen-Ofen und Radar benutzen, Jahrzehnte bevor sie ein Teil unserer Gesellschaft wurden. Dennoch assoziieren wir seinen Namen mit keiner dieser Erfindungen, (nach seinem Tod erklärte das FBI Teslas Nachlass für streng geheim).



Zu seinen Erfindungen gehören Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Radio (Energiesender, Empfänger für freie Energie), Hochfrequenzlampe, Scheibenläuferturbine und mehr als 700 andere Patente.

Denn es war Nikola Tesla. Dieser Serbe kroatischer Abstammung wurde in der Nacht auf den 10. Juli 1856 geboren..
Link wegen antisemitischer Inhalte entfernt JoeSachse


Albrecht450  
Albrecht450
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 12.07.2015

zuletzt bearbeitet 13.07.2015 | Top

RE: Tesla

#2 von Albrecht450 , 12.07.2015 23:40

(THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Albrecht450  
Albrecht450
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 12.07.2015


RE: Tesla

#3 von RZ1004 , 13.07.2015 10:45

Und was ist jetzt bei diesem Beitrag das Thema ? Pardon - habe ich leider nicht erkennen können. Diskussion, Huldigung, Schulung ....... ?


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Tesla

#4 von Hansrudi , 13.07.2015 11:12

Viele werden wohl noch die Tesla Hi-Fi Bandmaschinen aus der CSSR kennen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Tesla

#5 von RZ1004 , 13.07.2015 12:06

Na klar, die waren mal begehrt. Und wenn du mal wieder auf der A1 in Kroatien Richtung Adria fahren solltest findest du sogar ein Hinweisschild um sein Geburtshaus besichtigen zu können. Ist für die Masse sicher genauso interessant wie zu wissen das die Kroaten den Schlips erfunden haben.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Tesla

#6 von joesachse , 13.07.2015 23:21

Der Erstbeitrag ist komplett kopiert, die Quelle enthält antisemitischen Inhalte und wurde entfernt, ich werde auch dieses Thema löschen
(auch wenn Leute mit Intelligenz und eigener Meinung dazu eine interessante Diskussion führen könnten...).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Tesla

#7 von Gogelmosch , 15.07.2015 07:15

Was ist denn hier los? Sommerloch oder die Ruhe vor dem großen Sturm?
Da fliegt die angetriebene Kamera "New Horizont" am Pluto rum, da spendet DE und die
EU wieder Milliarden für Griechenland, da kommt ab Herbst die Maut für 7,5-Tonner,
da wird weiterhin gemauschelt, bestochen und betrogen, da spielt das Wetter, dank
Klimaexperimenten, verrückt, da wird Menschenhandel mit Fußballer betrieben, da wird
der zuküftige Gewinner der Tour, sowie die Gewinner der einzelnen Etappen künftig
wegen Dopingverdachtes lebenslang gesperrt - und wasmacht ihr?
Ihr lasst euch die Sonne auf den Pelz brennen. So geht das nicht meine Damen
und Herren! Da wird doch der Wolf in der Pfanne verrückt!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Tesla

#8 von queeny , 15.07.2015 07:38

Dafür hast Du jetzt einen zündenden Beitag geschrieben, Googelmosch, aber der kann nun leider nicht gegen das Sommerloch an. Momentan ist in der Welt allerhand los. Schade nur, dass der deutsche kleine Michel fast in Agonie liegt.

Also aufwachen, aber bitte nicht den Zeigefinger erheben, denn das ist nun ein salafitisches Zeichen. Die NSA liest mit. Wird Zeit diese ganze Bagage auszupfeifen.

Smilies253.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 | Top

RE: Tesla

#9 von RZ1004 , 15.07.2015 13:51

Die Sonne auf den Pelz brennen ? Das ist ungesund ! Also doch lieber arbeiten.
@Gogelmosch Deine Gedankengänge sind durchaus in Ordnung. Der Verfasser des Themas hat es aber Tesla genannt. Und m.E. war das nicht mal ein Thema. Der Verfasser war offensichtlich nicht mal in der Lage meine einfache Frage zu beantworten. Ich will trotzdem aus meiner Sicht zu deinen Denkanstößen antworten:
Raumfahrt - von mir aus kann die auch im Andromedanebel unterwegs sein. Ist mir wurst.
Deutschland als Zahlmeister : Hast Du jemals etwas anderes erwartet ? Schön wäre es ja wenn ....
Maut für LKW - wenn die Einnahmen zum Straßenbau verwendet werden ist das gut.
Wetter spielt verrückt dank Klimaexperimenten ? Wieso gabs denn mal Eiszeiten ?
Menschenhandel mit Fußballern - sind doch selber schuld wenn sie das mit sich machen lassen. Keiner wurde zum Fußballprofi gezwungen. Also Aufregpegel bei null.
Tour ? Vermutlich Tour de France. Da hoffe ich schon seit Jahren auf Umbenennung in Tour de Pharma und ein offenes Bekenntnis aller als menschliches Versuchskarnickel durch die Landschaft zu fahren. Wird auch nie jemand zum Radprofi gezwungen ...
Genug Zündstoff für neue Diskussionen ?

ERGO: Genieße die Sonne !


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Tesla

#10 von Gogelmosch , 15.07.2015 16:20

Ich hoffe doch, daß mir die Mods verzeihen wegen des unsittlichen Beitrags in der
falschen Rubrik. Bitte seid so nett und verschiebt das Geschreibsel. Danke!
@RZ1004. Arbeiten bei der Glut?
Genieße die Sonne? Hab einen mörderischen Sonnenbrand aufgegabelt. Am 4.+5.Juli
zum GT Masters am Lausitzring (38,3°C Luft und 52°C Asphalt). Am 6.7. am
Sachsenring zum Testtag und vergangenes WE Moto GP am Selbigen. Ich kann mich
und mein Unterhemd einfach nicht mehr leiden, trotz literweise Panthenolsprays
und meterdicke Sonnencremepampe aufn Pelz.
Nun darf ich mich nicht beschweren; ich wollts ja so. Glaub, es sind mindest. 5kg
Fett verdampft. Es ist zum aus-der-Haut-fahren.
Daß Dir alles schnurzegal ist, liegt vielleicht am Wetter, an der Arbeit,... oder
an... Deiner Frau?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Tesla

#11 von RZ1004 , 15.07.2015 16:40

@Gogelmosch Na da hast du nicht richtig gelesen. Egal ist mir beileibe nicht alles, das ist unmissverständlich so geschrieben worden. Aber andere Dinge sind mir wichtiger. Es ist m.E. nur ganz gut sich nicht über alles zu mokieren. Wenn eben ein Fußballer verkauft wird - na von mir aus. Mir nimmt doch keiner was weg. Und wenn ein mit Pharmaka vollgepumpter Radprofi mit Herzkasper in den Gaben fällt soll sich doch der testende Konzern kümmern. Hauptsache nicht die Allgemeinheit, sprich Krankenversicherung. Und wer sich noch aufregt über Spendierdeutschland ist selbst dran schuld. Das da was anders wird halte ich für noch weniger wahrscheinlich als das Putin Papst wird. Vielleicht würden wir die EU alle Klasse finden - so wie sie ist, nur ohne Deutschland. Das wäre mal nachdenkenswert.
Vertrau dich doch mal mit deinem Sonnenbrand deiner Frau an. Vielleicht wollte sie dir schon lange das Fell über die Ohren ziehen.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Tesla

#12 von Gogelmosch , 15.07.2015 16:40

@queeny. Was wollen die? Mitlesen?
Können die überhaupt lesen?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Tesla

#13 von queeny , 15.07.2015 20:10

Sie haben eine Liste, das könnte ich mir vorstellen. Eine Liste mit sozusagen "gefährlichen Worten" von A bis Z. A z.B. für Ami oder Atom...oder Z wie Zusammenrottung. Kaum geschrieben ertönt ein Heulton und Agenten des Geheimdienstes werden aktiv mit Ermittlungen und erstellen ein Profil des verdächtigten Schreiberlings. Die Hatz beginnt in faschistoider Manier.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 | Top

RE: Tesla

#14 von Gogelmosch , 16.07.2015 06:51

Böse queeny. Du hast ein sehr böses Wort benutzt: "faschistoid" Was sollen nun
alle die Schnüffeldienste von Dir denken? Sowas macht man doch nicht! Jetzt stell
Dich in eine Ecke und schäm Dich.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Tesla

#15 von queeny , 16.07.2015 12:22

Nöh! Sollen sie doch ein Profil erstellen. Ich sag da nur: "FUCK OFF!" or "KISS MY ASS!"


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Dänemark
System vor dem Crash run auf Banken hat begonnen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln