Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hilfe beim Kauf von Möbeln

#1 von Larissaj , 08.08.2015 17:52

Ich lese schon lang still mit aber habe mich nun selber angemeldet :) Komme auch schon direkt mit meiner Frage. Geht darum, dass ich dringend neue Möbeln brauche..meine Schwiegereltern kommen uns besuchen und bis dahin sollte alles schon fertig sein. Immerhin sollen die sich auch wohl fühlen :d

Auf jeden fall hatte ich Möbel von Schulenburg gefunden und fand die super. Aber irgendwie bin ich mir unsicher wenn es um den Kauf online geht -.- Würdet ihr mir da einige Erfahrungen zu nennen ?

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#2 von Björn , 08.08.2015 18:14

Es ist immer amüsant, wieviele Leute sich hier immer wieder neu anmelden, nur um als erstes (und einziges) Thema "wichtige Fragen" mit Verkaufs-Links zu posten Für wie dumm halten diese Leute eigentlich die anderen Forumsmitglieder???


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#3 von Larissaj , 09.08.2015 21:29

Sorry wenn es den Anschein bringt, das es Werbung ist aber keine sorge..ich suche nur nach Hilfe ! Ich finde es aber auch nicht nett wenn man direkt beschuldigt wird wenn man mal einen Link postet oder so ! Also, schönen Abend noch :)

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#4 von Björn , 10.08.2015 17:42

Es gab hier leider schon dutzende solche Neuanmeldungen, wo es so wie von mir unten geschrieben gewesen ist


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#5 von Anne , 26.08.2015 07:29

Also ich gehe mal in der Annahme, dass du wirklich neue Möbel suchst… Ich bin der Meinung, dass es auch online alles problemlos ablaufen kann, auch bei Möbeln. Ich hab hin und wieder mal bestimmte Einrichtungsgegenstände im Netz bestellt. Ich glaube einmal eine Kommode bei Neckermann und von Otto auch mal einen Schrank. Das waren jetzt ja eher „Kleinigkeiten“ sag ich mal, aber auch ein nahezu komplettes Zimmer (Schlafzimmer) haben wir uns mal online bestellt und zwar auf https://www.allnatura.de – da haben wir uns an die Schlafzimmer aus Buche orientiert und passende Schränke sowie Bett gekauft. Hat auch alles super geklappt.

Für spezielle Sachen oder Sonderanfertigungen schau ich mich zwar auch im Internet um aber meist schaut man sich das dann spätestens beim Kauf auch nochmal „live“ an, denke ich. Man muss nur gucken in welchem Shop genau man was bestellt - und wenn es ganz doll schief gelaufen ist, dann hat man ja immer noch eine bestimmte Zeit lang Garantie.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#6 von Kolli , 02.11.2015 21:22

Wir haben unsere Möbel bei https://www.lanatura.de gekauft und sind sehr zufrieden. Schau doch mal auf der Webseite und du wirst bestimmt die passenden Möbel finden.Du findest dort Möbel vom Kinderzimmer bis zum Schlafzimmer. Dabei werden hauptsächlich Möbel aus Massivholz verkauft. Wir haben zunächst nur einen Tisch dort gekauft und dann nach und nach mehr Möbel bestellt. Mittlerweile sind wir schon echte Stammkunden geworden und ich schaue immer mal wieder vorbei

Kolli  
Kolli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 23.09.2013


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#7 von Gogelmosch , 03.11.2015 11:18

Geht in ein Möbelhaus eurer Qual und sucht euch etwas aus. Dort werdet ihr immer
fündig, aber nicht gerade bei dem nordischen Einrichtungshaus. Die Möbelsuche ist
allerdings mit etwas Lauferei verbunden.:-)) Bestellung aus dem I-Net ist auch nicht
immer das gelbe vom Ei.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#8 von Ilrak , 03.11.2015 12:55

Zitat von Kolli im Beitrag #6
...Dabei werden hauptsächlich Möbel aus Massivholz verkauft...



Ich habe mal einem Kollegen beim Umzug geholfen, der auch auf Massivholzmöbel steht.
Nie wieder, das ist höllisch schwer !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Hilfe beim Kauf von Möbeln

#9 von RZ1004 , 03.11.2015 13:21

@Larissaj: Und ....... Schwiegereltern TÜV überstanden ? Wir haben uns nach unserem Geschmack eingerichtet, wenns dem Besuch nicht gefällt ist uns das völlig wurst. Der Besuch soll uns besuchen kommen und nicht unsere Möbel. Und zum Raussuchen der Einrichtung brauchten wir keine weltweite Unterstützung ! Sind einfach Kataloge durchgegangen, haben entsprechende Geschäfte aufgesucht, uns von Fachleuten beraten lassen und am Ende immer etwas zu unserer Zufriedenheit gefunden. Wie altmodig, wie spießig - aber uns gefällts und es war und ist sowohl zielführend als auch von Erfolg gekrönt.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


   

Karten für ein Puhdys Konzert
Ein Stück aus der Berliner mauer gewinnen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln