Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Berlin

#1 von Anne , 26.08.2015 07:44

Mir ist aufgefallen, dass wir hier kein Thema über Sehenswertes in unserer schönen Hauptstadt Berlin haben, oder?

Ich war schon so oft da, letztens gerade im Madame Tussauds Berlin, aber auch mal auf dem Fernsehturm, beim Checkpoint Charlie und natürlich am Brandenburger Tor!

Was habt ihr alles schon in Berlin angeschaut oder gemacht? Gibts auch in "Ostberlin" was Tolles zu sehen?


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Berlin

#2 von Ilrak , 26.08.2015 07:51

Gerade in Ostberlin gibt es tolles zu sehen.
Je nach Geschmack, Eastside-Gallery oder Sony-Center.
Brandenburger Tor, klar. Wenn man Zeit mitbringt, Reichstag.
Wer es eher urig mag, Hackesche Höfe.
Toll ist auch die improvisierte Beachbar am Checkpoint Charlie.
Die wird es dann aber nach Baubeginn auf dem Grundstück bald nicht mehr geben.
Ich hatte vor einigen Wochen ein schönes Berlin-Wochenende, mit Logieren im Hilton am
Gendarmenmarkt.
Was im Westen eventuell besuchenswert ist : Bikini am Bahnhof Zoo, mit Teufel-Shop ( endlich was für die Männer )
und großem Schaufenster zum Zoo.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Berlin

#3 von RZ1004 , 26.08.2015 08:17

Grab meiner Jugend. Ich hatte dort (in Ostberlin) meinen Wehrdienst zu leisten.
Zu sehen gibts sicher viel. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten sind u.a. der Stadtteil Buch und der Müggelsee große Klasse.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Berlin

#4 von Hansrudi , 26.08.2015 08:21

Wehrdienst in Ostberlin ? Da gab es wohl nicht viel Möglichkeiten . Oder haste gar im Erich - Weinert - Ensemble musiziert ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Berlin

#5 von RZ1004 , 27.08.2015 19:58

Nicht viel ? Grenze, Sandlatscher, Fallis, Wachknechte dazu noch die die Ersatzeinheiten . Reicht das ?


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Berlin

#6 von Hansrudi , 27.08.2015 21:06

Nein ! Da gabs noch mehr ... heute würde man sie als gallisches Dorf bezeichnen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Berlin

#7 von RZ1004 , 27.08.2015 22:48

Na siehste ! Lies mal deine Frage. Es gab jede Menge um sich die Jugend zu versauen. War eh nicht zu beeinflussen. Nun ja - die Sandkörner Brandenburgs. Das Thema war ein Anderes. Schweifen wir nicht ab. Berlin ist etwas für sich. Stimmts Hansrudi - die VISA Pflicht für Sachsen ist doof. Oder? 😅


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Berlin

#8 von Hansrudi , 28.08.2015 00:58

Sachsen haben ein weltweit gültiges Dauervisa !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Berlin

#9 von RZ1004 , 28.08.2015 13:39

ausser Preussen ....


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Berlin

#10 von delta , 30.08.2015 12:17

Und ich hab gehört es gibt demnächst in Deutschland nur noch drei Irrenhäuser.....eins in München, eins in Köln und Berlin wird Überdacht.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 | Top

RE: Berlin

#11 von Wega , 30.08.2015 12:44

Zitat von delta im Beitrag #10
Und ich hab gehört es gibt demnächst in Deutschland nur noch drei Irrenhäuser.....eins in München, eins in Köln und Berlin wird Überdacht.....

Wer soll in Berlin das Dach bauen?
Hier bekommt man schon den BER nicht gebaut!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 
Wega
Beiträge: 999
Registriert am: 29.08.2008


RE: Berlin

#12 von Hansrudi , 30.08.2015 12:48

Zitat von Wega im Beitrag #11
Zitat von delta im Beitrag #10
Und ich hab gehört es gibt demnächst in Deutschland nur noch drei Irrenhäuser.....eins in München, eins in Köln und Berlin wird Überdacht.....

Wer soll in Berlin das Dach bauen?
Hier bekommt man schon den BER nicht gebaut!



Sachsen und Bayern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Berlin

#13 von Ilrak , 30.08.2015 13:11

Zitat von RZ1004 im Beitrag #7
Na siehste ! Lies mal deine Frage. Es gab jede Menge um sich die Jugend zu versauen. War eh nicht zu beeinflussen. Nun ja - die Sandkörner Brandenburgs. Das Thema war ein Anderes. Schweifen wir nicht ab. Berlin ist etwas für sich. Stimmts Hansrudi - die VISA Pflicht für Sachsen ist doof. Oder? 😅



Naja, zumindest ist oft VISA-Card-Pflicht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Berlin

#14 von delta , 30.08.2015 13:25

Zitat von Hansrudi im Beitrag #12
Zitat von Wega im Beitrag #11
Zitat von delta im Beitrag #10
Und ich hab gehört es gibt demnächst in Deutschland nur noch drei Irrenhäuser.....eins in München, eins in Köln und Berlin wird Überdacht.....

Wer soll in Berlin das Dach bauen?
Hier bekommt man schon den BER nicht gebaut!



Sachsen und Bayern !




darüber könnte man reden.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin

#15 von Markijsa , 31.08.2015 15:17

Ich hatte mal das Vergnügen, auf das Brandenburger Tor zu schauen, allerdings aus Sicht des Adlons, also im Zimmer selbst. Wahnsinn!

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


   

Neuling
Bremen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln