Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: WM 2006

#16 von Chemnitz_Käthe ( gelöscht ) , 07.05.2006 00:33

Ich hoffe das wir weit kommmen mind. Viertelfinale oder sogar Halbfinale!
Am Besten wäre natürlich der Sieg im eigenen Land!

Aber ey ein fettes Danke an die Schweiz!!!!


Chemnitz_Käthe

RE: WM 2006

#17 von Schmusekatze , 10.05.2006 13:13

Hallo Chemnitz_Käthe,

von was träumst Du denn eigentlich nachts?

Von Fußball Dann träume weiter, denn wir fliegen eh in der Vorrunde raus


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#18 von Matthias ( gelöscht ) , 12.05.2006 08:51

Wenn Sie die Vorrunde überstehen, dann glaube ich an das erreichen des Halbfinales.

Bin zwar auch kein Fußball-Fan. Aber ich wünsche jeder Nationalmannschaft, egal ob Fußball, Basketball, Handball etc., das sie ein Turnier erfolgreich beendet.
"Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen"
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist Gefühl" - Grönemeyer, Titel "Heimat"


Matthias

RE: WM 2006

#19 von Chemnitz_Käthe ( gelöscht ) , 12.05.2006 17:38

@Schmusekatze

der war gut oki wundern würde esmich nicht,wenn wir ind vorunde rausfliegen würden!
Aber es wäre sehr sehr peinlich besonders weils im eigenen Land ist!



Chemnitz_Käthe

RE: WM 2006

#20 von Mona , 15.05.2006 11:18

Hey Leutchen,

drückt lieber dem FSV Luckenwalde die Daumen - morgen gegen die deutsche Nationalelf!!!!!!!
Die verwöhnten Millionäre können ruhig schon mal ihre Niederlagen für die WM trainieren...

Und Cottbus ist auch wieder aufgestiegen - der Ost-Fussball ist wieder im Kommen!

Bin eigentlich kein großer Fussball-Fan, aber so was freut mich dann auch riesig!

Viele Grüße
Mona
---------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 15.05.2006 | Top

RE: WM 2006

#21 von Fulc , 25.05.2006 17:43

also mich nervt die ganze Werbung und das einzige was für mich zählt ist Hansa :)
Zum raushängen der Fahne, da wweiß ich nur, dass es in Dänemark verboten ist, Fahnen fremder Nationalitäten zu hissen. Aber ein Ostdeutscher hate Glück, er hat das Verfahren gewonnen, weil es die DDR nicht mehr gibt ;) - nein ich war es nicht *lach*
Ja das war mein erster Eintrag ;) also mein erster richtiger ;)


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 25.05.2006 | Top

RE: WM 2006

#22 von Maik ( gelöscht ) , 29.05.2006 22:58

@ fulc

erstmal danke für das schöne spiel bei euch, auch wenns nicht gereicht hat.
fussball ist halt auch nur kommerz und wird es immer mehr und daran wird sich so schnell ändern. traurig eigentlich!

dynamischer gruß!
_________________________________
Wir sind kein Volk - eine Polemik


Maik

RE: WM 2006

#23 von jutta , 01.06.2006 18:55

Hallo, mir geht das Ganze auch tierisch auf den Geist. Übertreiben wir das nicht ein wenig? Es gibt nun Fussball-Butter u.ss.w., die Versicherungen bieten für wenig Kohle ein Ersatzfernseher, wenns der alte nicht mehr packt.. und weiss der Geier was sonst noch alles....
irgendwie wird es schon peinlich

Gruss jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: WM 2006

#24 von Renate , 01.06.2006 19:03

Na, heute kam der Hammer im Radio. Da gibt es jetzt in Stuttgarts Umgebung Linienbusse, die mit grünem Fußballrasen belegt sind. Es würde nicht abfärben, und man könnte sich so auf die WM vorbereiten.
Kann das Geld denn nicht sinnvoller eingesetzt werden?
Aber die Deutschen haben es ja, oder auch nicht. Was wird dafür denn dann erhöht? Gibt ja bald nichts mehr.


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#25 von Kerstin ( gelöscht ) , 07.06.2006 12:37

Die halbe Stadt war gestern dicht, nur weil die Australier Training hatten, Herr gott noch mal - man kann es echt übertreiben.
Habe 1 Stunde für einen Weg von sonst 5 Minuten gebraucht - das schlimmste war ich musste mal aufs Klooooo


Kerstin

RE: WM 2006

#26 von jutta , 07.06.2006 12:57

Zum Glück merke ich hier nichts von der WM. Als hätten wir keine anderen Probleme im Land. Über die Kosten, welche wir zum grössten Teil tragen denke ich besser nicht nach. Es ist ja auch irgendwann wieder vorbei...
Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: WM 2006

#27 von Angel40 , 08.06.2006 16:10

mir geht dieser ganze Wirbel um die WM sowas von auf die Nerven. Selbst unsere Bundeskanzlerinmacht im Internet eine Ansprache zur WM. Haben wir nicht ganz andere Probleme hier im Land mit Freunden? Ich kriege schon wieder eine riesen Wut im Bauch, wenn ich an dieses Thema nur denke..


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: WM 2006

#28 von Andy62 , 08.06.2006 16:24

...aber Kerstin, spiele doch ein bisschen Ball, das beruhigt!


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: WM 2006

#29 von Angel40 , 08.06.2006 16:55

hab leider keinen, Andy..


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: WM 2006

#30 von Andy , 08.06.2006 20:39

Hallo zusammen,

ein wenig Optimismus kann hier wohl nichts schaden. Deshalb versuche ich ihn mal zuverbreiten. Zur letzten WM wurde die Deutsche Nationalmannschaft auch als Außenseiter angestempelt und es hat bis zum Endspiel gerecht. Ich dende, dass wir die Vorrunde mit "viel Glück" überstehen werden und danach ist alles drin. Frankreich hat Brasilien 1998 auch 3:0 besiegt (als Gastgeber).

Ich freue mich jedenfalls auf ausgelassene Stimmung und guten Fußball. Ich kann auch mit den Fans der anderen Nationen feiern (wenn sie nicht gerade gegen Deutschland gewinnen).

Ich bin übrigens eingefleischter Dynamo-Fan und muss in der nächsten Saison die Ergebnisse der Regionalliga studieren . Aber Dynamo wird wiederkommen genauso wie unsere Nationalelf.


Gruß

André




Andy  
Andy
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 28.04.2006


   

Urlaubsgruesse
CeBIT 2006 in Hannover


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln