Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: WM 2006

#31 von Jörg , 09.06.2006 12:17

Habe gerade einen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Deutsche gewinnen zur WM Sympathien

http://portale.web.de/Sport/?msg_id=6176204


Jörg



Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: WM 2006

#32 von Renate , 09.06.2006 17:46

Na, nun kennen wir ja die Meinung über Deutschland und seinen Fußball und überhaupt.

Trotzdem wünsche ich allen Fußballfans eine schöne WM-Zeit. Vergeßt nicht ab uns zu im Forum vorbei zu schauen, sonst verpaßt Ihr vielleicht noch was. Und das ist der beste Fußball nicht wert, oder?

Was machen eigentlich die, die einen Fußballverrückten zu Hause haben, und selbst kein Interesse. Mein Mann schaut sicher auch einiges an Spiele sich an. Ich habe mich heute in der Bücherei mit Lektüre eingedeckt. Da stört mich keiner beim lesen! Und mit meiner lieben "Wessinachbarin" gehe ich mal schön essen. Hoffentlich gibt es in der Nähe eine Gaststätte, wo kein Fußballfieber herrscht.

Also dann, eine schöne Zeit und viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#33 von Grischu , 09.06.2006 18:13

......fluchtartig ohne Mann in den Urlaub fahren . Morgen kommt meine Freundin aus der Heimat zu Besuch und ihr Mann freut sich, das er in allen Zimmern ohne Prbleme WM schauen kann. Sie bleibt über zwei Wochen hier.

Allen anderen auch von uns eine schöne und erfolgreiche WM. Das erste Tor ist ja schon gefallen und nun noch das 1:1.

Liebe Grüße Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: WM 2006

#34 von Seni , 09.06.2006 20:26

Ich habe drei nicht Fussballverrückte Männer zu Hause. Fußball war bei uns nie ein Thema. Ist schon komisch wenn mn sich jedem erklären muß, aber ihr glaubt gar nicht wie schön ruhig es heute auf unserer Terrasse war. Aber sollte wieder erwartend Deutschland ins Finale kommen, schauen wir selbstverständlich auch.
winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: WM 2006

#35 von Renate , 09.06.2006 20:53

Schön, wenn man Urlaub hat. Aber meine Männer sind nicht sooooooooo verrückt, aber heute musste das Abendessen auch ins Wohnzimmer verlegt werden. Naja, wenn Deutschland spielt, dann sieht man das ja ein.
Allerdings könnte ich auch in das Zimmer unseres Sohnes zum fernsehen ausweichen.
Aber ich lese eh lieber, als Fernsehen gucken.
Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#36 von Gabi ( Gast ) , 11.06.2006 18:40

ich trau mich gar nicht zu schreiben, das mir der ganze Rummel gefällt, weil ja 90% dagegen sind.Ich hätte nur zu gern eine Karte für Leipzig gehabt, aber leider...
Im Fernsehen verfolge ich ,was geht, da ich auch auf Arbeit schauen darf.
Die Stimmung vor Ort wäre mir aber viel lieber. Feiern mit anderen Nationen, die so richtig Stimmung machen können. So was erlebt man doch nur einmal. Es kostet auch nicht nur Geld, es bringt auch einiges ein und Deutschland wird bekannt gemacht und verschafft sich vielleicht mal wieder einige Pluspunkte im Ausland.Und Leipzig gönne ich den Rummel, Dresden wäre mir zwar lieber, weil ich dazu mehr Verbindung habe.Ich fahre nächstes WE in die Heimat, vielleicht mache ich auch einen Abstecher nach Leipzig.Viele Grüße an alle!!


Gabi

RE: WM 2006

#37 von Fulc , 11.06.2006 19:17

Aso mir gefällt es nicht, was darum für ein Aufstand gemacht wird - aber trozudem guck ich mirm das an Ich freu mich dann immer, wenn Länder, wie gestern Trinidad/Tobago gegen Länder wie Schweden mit ein 0:0 oder gewinnen, und das mit nur 10 mann


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: WM 2006

#38 von Schnuffinchen , 11.06.2006 22:48

Naja, also irgendwie ist die WM doch schon ein biserl was aufregendes, schon allein weil es hier in Deutschland ist. Also ich schau mir das auch an obwohl ich ne Frau bin Also am Freitag in Öhringen ging richtig die Post ab, man hätte denken können wir sind grad Weltmeister geworden, aber auf den Straßen war wohl überall nach dem Spiel was los. Also ich hoffe mal das wir weiter kommen. Sind ja auch Ossis in der Nationalmannschaft, also kann ja fast nix mehr schief gehen
Im Osten geht die Sonne auf!


Schnuffinchen  
Schnuffinchen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 29.05.2006

zuletzt bearbeitet 11.06.2006 | Top

RE: WM 2006

#39 von Karuscha , 13.06.2006 12:29

Grundsätzlich finde ich Fußball todlangweilig - aber eine WM in Deutschland ist schon irgendwie etwas besonderes. Aber ich werde mir kein Spiel direkt anschauen - ich find´s einfach zu langweilig und uninteressant. Zum Glück hat mein Schatz mit Fußball auch nichts am Hut - sonst würde es mir vielleicht wie meiner Schwester gehen (am WE ist da immer großer Fußballtreff ...).

Aber irgendwie ist die ganze Sache doch irgendwie toll - die vielen Menschen und alle verstehen sich eigentlich super ! Ich hoffe jedenfalls, dass wir möglichst weit kommen, aber sollten wir nicht Weltmeister werden, wird sich die Welt auch weiterdrehen !
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: WM 2006

#40 von Andy62 , 13.06.2006 17:25

In Antwort auf:
Aber irgendwie ist die ganze Sache doch irgendwie toll - die vielen Menschen...

...denkste, gar nicht toll, hab heute die dreifache Zeit von der Arbeit nach Hause gebraucht weil alles verstopft war! 1,5 Stunden und das bei 50 Grad Celsius im Auto, ich hab alle 10 Minuten eine Gabel in meinen Arm gesteckt um zu prüfen ob ich schon gar bin.
Da hab ich bestimmt 2 Zentner Gewicht verloren, das wirft mich um Jahre zurück...

...aber spielt Ihr mal schön weiter...


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: WM 2006

#41 von Renate , 13.06.2006 17:36

Armer, armer Andy,

da müssen wir doch bald mal wieder dafür was tun, dass die 2 Zentner wieder draufkommen. Ich habe richtiges Mitleid mit Dir. Wenn Du noch paarmal solange brauchst bei der Hitze, dann sehen wir Dich doch nicht mehr. Das wäre echt schade.
Aber ehrlich, ich bin richtig froh, dass ich zum Feierabend nicht durch Stuttgart fahren muss. Und da sind noch gar keine Spiele in Stuttgart. Dann wird es eh lustig, wenn man unterwegs ist.
Viele Grüße


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#42 von Jörg , 13.06.2006 17:46

Mittlerweile hat mich das WM-Fieber gepackt. Mich als nicht Fussbal Fan. Finde es einfach schön, wenn die ganzen bunten Leute durch Stuttgart laufen und bei einem Tor auf der Leinwand hat man ein bisschen Südkurvenstimmung.

Ich hab ne Idee.

Da in diesem Thema die Meinungen eher negativ zur WM und zum Fussball sind, würde ich sie kurzerhand in "Contra WM 2006" umbenennen. Natürlich dazu passend, dann ein neues Thema "Pro WM 2006". So hat jeder seine Welt und kann auch mal bei den anderen gucken kommen. Was sagt ihr dazu?

Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 13.06.2006 | Top

RE: WM 2006

#43 von Renate , 13.06.2006 17:48

Übrigens, die spielen ja heute doch in Stuttgart. Soviel bei mir zum Thema Fußball. Aber ich weiß sowieso nur, dass der Ball rund ist.

Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#44 von Fulc , 13.06.2006 18:20

Ich gucke mir hauptsächlich die Spiele der kleinen teams an, wie trindad & Tobago, so wie die den Schweden mit viel Glück zu zehnt ein 0:0 abgerungen haben, fand ich klasse. ausserdem spielen die noch eher aus Überzeugung - hoffe ich
Das Spiel hätte auch gut andersrum ausgehen können


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 13.06.2006 | Top

RE: contra WM 2006

#45 von Andy62 , 13.06.2006 18:32

Hallo Jörg,

ich glaube nicht, das die Meinung zu Fussball so negativ ist, den einen interessiert es eben mehr und den anderen weniger, ist doch ganz normal.
Das Theater mit dem Kommerz ist allerdings tatsächlich furchtbar, das werden ja wohl selbst die größten Fussballanhänger zugeben müssen!?
Wieso muss jetzt alles wie ein Ball aussehen??? Sogar Klopapier...
...und vor allem, warum kaufen die Leute diesen Mist??? Das fliegt doch nach der WM sowieso alles in die Tonne.
OK, Frage 1 habe ich jetzt gerade selbst beantwortet, stürtzen wir uns auf Frage 2.

...


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2006 | Top

   

Urlaubsgruesse
CeBIT 2006 in Hannover


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln