Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: contra WM 2006

#46 von Jörg , 13.06.2006 18:37

Ich wollt die Trennung ja auch nur, damit sich die echten Profis und Fans besser unterhalten können. Das würd ich gern sehen, wie die Meinung und Schätzungen da aussehen. Deshalb mein Vorschlag mit "pro WM" und "contra WM". In contra können dann alle genervten und übertrüssigen ihr Zeug ablassen ohne jemand anderen zu stören.

So meine Gedanken


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2006 | Top

RE: contra WM 2006

#47 von Mona , 14.06.2006 08:26

Ich finde die Idee mit der Trennung in eine pro & contra-Seite gar nicht so schlecht, denn vielleicht trauen sich in dieser Rubrik viele gar nicht, zu sagen, was sie in Wirklichkeit denken, aus Angst, die ganze "Meute" der von Fußball-Klopapier genervten könnte über sie herfallen...

Dieser extreme Rummel um das ganze Ereignis nervt ja auch, wozu muss ich z.Bsp. eine Grill-Saucen-Flasche haben, die ein Trikot trägt? Aber es ist nun einmal schon etwas besonderes, dass die WM in Deutschland statt findet. Es ist schon irgendwie aufregend, wenn sich viele Leute für die gleich Sache begeistern. Schade nur, dass nicht mehr ostdeutsche Städte als Austragungsorte dabei sind, das würde dem Tourismus sicher nicht schlecht tun.

Ich bin eigentlich auch kein großer Fußball-Fan, das letzte Mal richtig begeistert war ich zu EM 96... Lange ist es her... Aber so die Länderspiele schaue ich mir jetzt auch an, wenn es mit der Zeit passt. So richtig Spaß macht es eigentlich auch erst, wenn man zu mehreren das Spiel anschaut, ich habe das Eröffnungsspiel mit der Familie meines Mannes in Bad Salzungen angeschaut und das war scon lustig, wie jeder seine eigenen Kommentare abgegeben hat...

Viele Grüße und viel Spaß beim Spiel Germany - Polska heute abend...!!!

Mona
-----------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2006 | Top

RE: contra WM 2006

#48 von Jörg , 14.06.2006 10:36

In der Hoffnung die Fussballbegeisterten fürs Forum zu gewinnen und damit auch ein bisschen die Verbreitung des Forum bundesweit voran zu bringen habe ich "pro" und "contra" eröffnet. Dies soll keine Abwertung der bisherigen Meinungen darstellen. Ich denke so hat jede Interessengemeinschaft die gleichen Vorraussetzungen. Wer sich gar nicht für Fussball interessiert muss ja nicht mitlesen. Durch die Unterteilung finden sich sicher auch die ein oder andere Freundschaft.

Fair Play


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


   

Urlaubsgruesse
CeBIT 2006 in Hannover


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln