Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


contra WM 2006

#1 von Jörg , 02.03.2006 14:49

"Die Welt zu Gast bei Freunden"

... so das Motto der Fussball WM 2006.

Was haltet Ihr von der deutschen Nationalmannschaft und
wie seht Ihr die Chancen für unsere Jungs? Hab Ihr euch
schon mit Fanartikeln eingedeckt oder geht euch der Rummel
schon jetzt auf die Nerven?


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2006 | Top

RE: WM 2006

#2 von xlmoni46 ( gelöscht ) , 02.03.2006 18:56

Mir geht der ganze Rummel auf die Nerven obwohl ich nicht ganz uninteresiert bin am Thema Fußball. Schon dieser ganze Wirrwarr um die Tickets, dann diese Untersuchungen der Stadien durch die Verbraucherzentrale, das Theater mit der Eröffnungsveranstaltung und und und...und was unsere Stars letztendlich zeigen ist doch zum...naja, ihr wißt schon...aber unsere Nationalmannschaft soll ja bekanntlich an ihren Aufgaben wachsen, wir lassen uns halt überraschen. Mich würde mal interessieren, wie es in den Stdten aussieht, in denen Spiele ausgetragen werden. Ich war erst am vergangenen We in Berlin und mich hat das blanke Entsetzen gepackt...hier sollen Touris willkommen sein... na gute Nacht. Grüße an alle Ramona


xlmoni46

RE: WM 2006

#3 von mellisou ( Gast ) , 02.03.2006 19:10

Ich bin nicht so sehr an Fußball interessiert, habe aber irgendwie trotzdem Kontakt damit....wir verkaufen im Geschäft unter anderem auch Fanartikel und man kann bei uns und auch an einem Ticketgewinnspiel teilnehmen und eine der begehrten Eintrittskarten gewinnen.
Trotzdem hab ich ne Lieblingsmannschaft...oh oh...schon seit den 70er Jahren ists der S04...grins.


mellisou

RE: WM 2006

#4 von Schmusekatze , 05.03.2006 08:38

Fußball ist nichts für mich, aber mein Mann sagt, daß die Deutschen sowieso nur drei Spiele absolvieren werden und danach nach der Vorrunde "wieder nach Hause" fahren können. Bloß gut, daß es diesmal nicht so weit ist. Haa haa...


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#5 von otherkey ( gelöscht ) , 05.03.2006 09:58

ich sag nur deutschland - italien 1:4 (sagt das alles?)
und selbst wenn deutschland doch besser wird ...
gegen brasilien kommen die nicht an!! -oleole-


otherkey

RE: WM 2006

#6 von Renate , 05.03.2006 14:37

Hallo,
Ihr wollt wissen, was ich zur WM zu sagen habe.
Könnte meinetwegen ausfallen. Der ganze Rummel ist irgendwie zuviel. Schon das Theater um die Karten. Das wird wie in guten alten DDR-Zeiten. Da sitzen die im Stadion, die gerade mal wissen dass der Ball rund ist.
Die deutsche Mannschaft wird sicher sehr zeitig nach Hause fahren. Oder sollen Sie über Ihren Schatten springen. Aber da müssen sie sich noch sehr anstrengen. Aber wie heißt es: "Wunder gibt es immer wieder..."
Da wir nicht allzu weit vom Daimlerstadion (darf dann ja nicht so heißen), werden wir wohl oder übel viel mitbekommen. Aber alles geht mal vorüber.
Grüße
Renate

Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#7 von chrishan ( gelöscht ) , 12.03.2006 20:45

...und in China fällt wieder mal der Reissack um...
unglaublich aber war...Fussball wird in meinem Leben nie ne große Rolle spielen...ausser mein Sohn will es mal spielen...später mal...
weiter gehts!


chrishan

RE: WM 2006

#8 von Maik ( gelöscht ) , 18.03.2006 22:20

ich bin ein fanatischer fussball-fan. würde aber nie ein spiel der dt. nationalelf besuchen. wir werden mit einem punkt (den wir gegen costa rica holen) aus der vorrunde ausschheiden, also ähnlich wie vor 2 jahren, da hatten wir aber wenigtens 2 punkte geholt. was mich jedoch interessieren würde wär ein spiel der schweizer manschaft welcher ich sehr dankbar für ihren grandiosen sieg über die türken bin.
Wir sind kein Volk - eine Polemik


Maik

RE: WM 2006

#9 von Jörg , 27.03.2006 14:05

So mal nebenbei gefragt.

Habt Ihr Deutschlandfahnen im Haushalt?

Was in anderen Ländern gang und gebe zu sein scheint ist ja in Deutschland etwas verkümmert. Die Vaterlandfahne an
der Haustür wird ja irgendwie als überpatriotisch empfunden. Doch zur Weltmeisterschaft dürfte das kein Problem sein. Also habt Ihr Deutschlandfahnen egal welcher Größe und wollt ihr Sie zur Fussball-WM einsetzen?


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: WM 2006

#10 von Brummi ( gelöscht ) , 29.03.2006 10:19

Nein!!!
Habe aber noch eine DDR-Fahne daliegen, die am 1. Mai ganz traditionsbewusst, bzw. aus Protest wieder aus dem Fenster hängen wird.

Fußball: Nichts für mich, sind meiner Meinung nach nur 22 Leute die sinnlos einem Ball hinterherjagen.
Eher nervt mich das ganze Thema Fußball-WM, zumal Nürnberg ja auch eine Spielstätte ist. Wir hatten hier letztes Jahr schon den Confed-Cup, sozusagen die kleine WM, war recht nervig.
Am vernünftigsten wird es wohl sein in dieser Zeit einfach Urlaub zu nehmen und Deutschland zu verlassen.

Gruß Stephan


Brummi
zuletzt bearbeitet 29.03.2006 10:20 | Top

RE: WM 2006

#11 von Mona , 29.03.2006 11:48

Echt??!!!

Du hängst eine DDR-Fahne in Nürnberg raus!? Ist das eigentlich erlaubt? Ich hatte da mal so was gehört, dass Kati Witt damals beim Dreh der "DDR-Show", die in Köln stattfand, Ärger bekommen hat, weil sie ein FDJ-Hemd anhatte. Angeblich sind das im Westen verfassungsfeindliche Symbole, im Osten aber erlaubt (?).

Also wenn das geht dann muss ich auch die kleinen Papierfähnchen auf dem Dachboden bei meiner Oma suchen, mit denen wir Kinder am ersten Mai durch's Dorf gezogen sind. Ein langer Stab, Fähnchen, rote Nelke, Birkenlaub und Streifen von buntem Krepp-Papier dran und dann ging's los, die Musikkapelle unserer russischen Legion vorneweg...

Eine Deutschland-Fahne hatte ich mal vor 10 Jahren, als Deutschland Europameister wurde. Hatte mich damals sehr gefreut, jetzt nervt es alles nur noch. Millionäre, die über den Rasen stolpern und gleich dem Nervenzusammenbruch nahe sind, wenn ihnen mal irgendwas vorgeworfen wird (Beteiligung am Wett-Skandal)... Die Fahne ist verschwunden, wäre vielleicht zum Aufwischen noch ganz gut gewesen...

Die Idee mit dem Urlaub in der WM-Zeit ist ganz gut - viele Reiseveranstalter bieten Rabatte für die Wochen an...

Viele Grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006


RE: WM 2006

#12 von hase ( gelöscht ) , 26.04.2006 21:47

Also das diese Symbole verfassungswidrig sind wäre mir neu. Es gibt doch viele T-Shirts mit den alten DDR-Symbolen drauf.

Jedenfalls zum Thema WM.

Geht euch die Werbung die sich ja seit 2 monaten zunehmend häuft auch so auf den Wecker???

überall wo man hinschaut heißt es nur noch WM-Joghurt, WM-Angebote. Ich weiß nicht was das soll.

Bin zwar auch fußballfan und freu mich auf die WM, aber bei der vielen werbung vergehts mir ein wenig.


hase
zuletzt bearbeitet 26.04.2006 21:48 | Top

RE: WM 2006

#13 von Renate , 26.04.2006 21:51

Hallo,

Du hast die WM-Nudeln vergessen. Ist doch alles Schwachsinn. Soll doch eigentlich nur den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen, denn die Sachen sind doch alle sehr teuer. Also, ich habe mir geschworen, sowas nicht zu kaufen. Soll ja genug verrückte geben, die das alles kaufen.

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#14 von Schmusekatze , 27.04.2006 11:58

He, Renate
ich finde es toll, daß für dieses Event auch genügend "gute" oder auch "blöde" Artikel gibt. Ich selbst verkaufe Sparbüchsen in Form eines Fußballes. Ist total angesagt, zur Zeit!
Aber ich glaube wenn die Ware nicht bis zur WM verkauft wurde, dann will sie sowieso keiner haben. Ich werde dann wohl auch auf meinen schönen Fußballartikeln (habe Gott sei Dank nicht sehr viele) liegen bleiben. Noch dazu, wo Deutschland nach der Vorrunde rausfliegen wird!!

Liebe Grüße Ramona

(Kann noch jemand eine Sparbüchse gebrauchen!!)


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: WM 2006

#15 von Elletz ( gelöscht ) , 27.04.2006 12:56

Hallo ihr alle,
ich muss auch mal aufmucken, ich bin absolut kein Fussballfreak, muss ich ja auch nicht, dafür gibt ja Gott sei Dank viele, viele andere Leute. Das Einzige was mich an dem ganzen WM Theater stört, ist dass es doch anscheinend nicht mehr um den Sport an sich geht, sondern nur um Kohle. Ich bin ehrlich gesagt froh wenns vorbei ist, damit der ganze WM Kram der einen überall hin verfolgt, endlich verschwindet. Ich kanns echt nicht mehr sehen noch hören. Ich wünsche aber denen hier viel Spass die es wirklich interessiert.

gruß elletz


Elletz

   

Urlaubsgruesse
CeBIT 2006 in Hannover


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln