Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 5.146 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2
Gogelmosch Offline



Beiträge: 837

11.09.2015 15:16
Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Ist es nicht toll hierzulande mit dem "Fest aller Feste"?
Bereits Mitte August gibt es die begehrten Pfefferkuchen und Stollen. Im Freßtempel
um die Ecke sind schon die ersten Kalorienbomben gesichtet worden. Noch zaghaft und
verschlafen liegen sie in den Regalen, weil noch niemand rechten Bock auf das süsse
Zeug hat. Aber mit der Zeit und Werbung wird es in Kürze losgehen, das Gerenne auf
auf diese Teigklumpen. Auch die ersten Weihnachtsmänner lugen schon im Süßwarenregal
verschüchtert aus ihren Lagern, um den Weg allem irdischen dann zu gehen.
Leicht hatten sie es nicht in ihrem Leben. Vor ein paar Tagen waren sie Osterhasen,
dann kam ein Schmelzkübel und schwuppdiwupp sind sie Weihnachtsmänner und der Rest
von ihnen verwandelt sich nach paar Tagen im neuen Jahr wieder zu Osterhasen.
Keiner von der Zuckermafia hat Mitleid mit diesen armen Kreaturen.
Und nun laßt euch alle auf die Tränendrüsen ganz fest drücken und gemeinsam:
"Ihr Kinderlein kommet, oh, kommet doch all" singen. Ich meine es ernst!
Frohes Fest! سلام saläm Friede!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

11.09.2015 19:32
#2 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Das kommt bestimmt von der Klimaerwärmung...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

delta Offline



Beiträge: 7.613

12.09.2015 07:15
#3 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Nee...das kommt von Angela Merkel, weil die verteilt jetzt schon Geschenke an alle Flüchtlinge dieser Welt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Anne Offline




Beiträge: 216

15.10.2015 14:22
#4 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Haha oh gott ist ja auch bald wieder soweit :)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

TommO Offline

Neuling

Beiträge: 3

25.10.2015 22:38
#5 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Ich habe auch schon eine Packung Lebkuchen gegessen und wurde deshalb schon von meinen Kollegen kritisch beäugt ;-)

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.659

26.10.2015 06:53
#6 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Als Ossi futter man ja auch die guten Pfefferkuchen aus Pulsnitz !

Gogelmosch Offline



Beiträge: 837

26.10.2015 07:22
#7 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Ich hasse einfach diese Dinger. Den letzten habe ich vor der Wende gegessen. Dafür
esse ich ganz gerne mal ein Stückchen Stollen, hausgemacht und nicht vor dem ersten
Advent.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

JimmyKnox Offline

Neuling

Beiträge: 9

03.11.2015 09:03
#8 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Nun ist es bald ja schon wieder so weit. Ich bin derzeit auch schon wieder auf der Suche nach den passenden Geschenken und bin dankbar für coole Geschenkideen

RZ1004 Offline



Beiträge: 146

03.11.2015 13:59
#9 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

@JimmyKnox Du bist Berliner ? Da wäre ein fertiger BER sicher klasse


joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

15.12.2015 17:11
#10 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ist der Weihnachtbraten schon geplant? Freut Ihr Euch auf Weihnachten oder wünscht Ihr jetzt schon, dass das Fest bald vorüber ist?

Ich bin mit den Geschenken durch, der Braten ist beim Hofmetzger bestellt und jetzt freue ich mich darauf, dass meine Kinder und Enkel kommen.
Die Schwibbögen und der Weihnachtbaum verbreiten ein warmes, gemütliches Licht in der Wohnung, der erste Weihnschtsstollen (aus Carlsfeld) schon verdrückt, zwei Weihnachtsfeiern in netter Runde bei gutem Essen überstanden, die Fotokalender für 2016 fertiggestellt und in Auftrag gegeben, also bei mir eigentlich alles perfekt in diesem Jahr.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

RZ1004 Offline



Beiträge: 146

16.12.2015 16:07
#11 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Gratulation, wie schön. Und wenn du noch auf dem Weihnachtsmarkt warst bist du zu 100% durch.


Hansrudi Offline



Beiträge: 2.659

16.12.2015 19:13
#12 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Noch ein bissel Blei-Lametta an den Baum und die Beleuchtung auch etwas in die Spitze bringen um die nicht so rund und ballförmig aussehen zu lassen , dann kann der Baum genehmigt werden .
Alleine das ausrichten der Lichterketten dauert schon zwei Stunden und zum Schluß hängt Muttern jeden Lamettafaden einzeln auf . Da konnte ich schon als Kind nicht zuschauen , das dauerte mir zu lange . Und das mir , der sonst keine Probleme hat , andern bei der Arbeit zuzuschauen !

Dieses Jahr gibt es nur einen kleine Baustellenbaum , der gleich nach Weihnachten wieder im Garten gepflanzt wird , weil Januar gleich weiter renoviert wird und ich Weihnachten und einen oder gar beide Feiertage , sowieso arbeiten muß .


joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

16.12.2015 19:57
#13 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

@RZ1004 Natürlich war ich hier im Dorfe auf dem Dorfweihnachtmarkt, ein Schwätzchen mit Nachbarn und bekannten aus dem Ort, einen Glühwein, die Wildbratwurst, das gehört einfach dazu. Und das mit dem guten Gewissen, die 6 km Hin- und Rückweg gelaufen zu sein....

@Hansrudi Lametta kommt bei mir nicht an den Baum. Dafür sind die Kugeln und die Spitze aus Lauscha, erst den Hersteller besichtigt und direkt in der Fabrik gekauft.

Heute ist dann auch mein Jüngster zu Hause zu den Weihnachtsferien eingetroffen, das Fest rückt also immer näher.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.659

16.12.2015 20:04
#14 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Das Kugelzeugs ist bei uns größtenteils aus dem Böhmischen und manches schon in dritter Generation , selbst das für den bunten Kinderzimmerbaum ( da swird erst wieder bei den Enkeln ein Thema ) .

Und es ist auch gut so , das es überall anders aussieht .

RZ1004 Offline



Beiträge: 146

21.12.2015 13:10
#15 RE: Fröhliche Weihnachten Zitat · antworten

Allen Protagonisten eine schöne Weihnacht. Hoffen wir alle auf friedliche und besinnliche Tage. Den Alltagsstress mal vor der Tür lassen, sich zurücklehnen und angenehme Stunden mit ebensolchen Menschen verbringen.
Alles Gute und kommt problemlos ins Jahr 2016, welches hoffentlich ein rundum gutes werden wird.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln