Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Fröhliche Weihnachten

#1 von Gogelmosch , 11.09.2015 15:16

Ist es nicht toll hierzulande mit dem "Fest aller Feste"?
Bereits Mitte August gibt es die begehrten Pfefferkuchen und Stollen. Im Freßtempel
um die Ecke sind schon die ersten Kalorienbomben gesichtet worden. Noch zaghaft und
verschlafen liegen sie in den Regalen, weil noch niemand rechten Bock auf das süsse
Zeug hat. Aber mit der Zeit und Werbung wird es in Kürze losgehen, das Gerenne auf
auf diese Teigklumpen. Auch die ersten Weihnachtsmänner lugen schon im Süßwarenregal
verschüchtert aus ihren Lagern, um den Weg allem irdischen dann zu gehen.
Leicht hatten sie es nicht in ihrem Leben. Vor ein paar Tagen waren sie Osterhasen,
dann kam ein Schmelzkübel und schwuppdiwupp sind sie Weihnachtsmänner und der Rest
von ihnen verwandelt sich nach paar Tagen im neuen Jahr wieder zu Osterhasen.
Keiner von der Zuckermafia hat Mitleid mit diesen armen Kreaturen.
Und nun laßt euch alle auf die Tränendrüsen ganz fest drücken und gemeinsam:
"Ihr Kinderlein kommet, oh, kommet doch all" singen. Ich meine es ernst!
Frohes Fest! سلام saläm Friede!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Fröhliche Weihnachten

#2 von joesachse , 11.09.2015 19:32

Das kommt bestimmt von der Klimaerwärmung...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Fröhliche Weihnachten

#3 von delta , 12.09.2015 07:15

Nee...das kommt von Angela Merkel, weil die verteilt jetzt schon Geschenke an alle Flüchtlinge dieser Welt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2015 | Top

RE: Fröhliche Weihnachten

#4 von Anne , 15.10.2015 14:22

Haha oh gott ist ja auch bald wieder soweit :)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Fröhliche Weihnachten

#5 von TommO , 25.10.2015 22:38

Ich habe auch schon eine Packung Lebkuchen gegessen und wurde deshalb schon von meinen Kollegen kritisch beäugt ;-)

TommO  
TommO
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 26.04.2015


RE: Fröhliche Weihnachten

#6 von Hansrudi , 26.10.2015 06:53

Als Ossi futter man ja auch die guten Pfefferkuchen aus Pulsnitz !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Fröhliche Weihnachten

#7 von Gogelmosch , 26.10.2015 07:22

Ich hasse einfach diese Dinger. Den letzten habe ich vor der Wende gegessen. Dafür
esse ich ganz gerne mal ein Stückchen Stollen, hausgemacht und nicht vor dem ersten
Advent.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Fröhliche Weihnachten

#8 von JimmyKnox , 03.11.2015 09:03

Nun ist es bald ja schon wieder so weit. Ich bin derzeit auch schon wieder auf der Suche nach den passenden Geschenken und bin dankbar für coole Geschenkideen

JimmyKnox  
JimmyKnox
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 02.11.2015


RE: Fröhliche Weihnachten

#9 von RZ1004 , 03.11.2015 13:59

@JimmyKnox Du bist Berliner ? Da wäre ein fertiger BER sicher klasse


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Fröhliche Weihnachten

#10 von joesachse , 15.12.2015 17:11

Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ist der Weihnachtbraten schon geplant? Freut Ihr Euch auf Weihnachten oder wünscht Ihr jetzt schon, dass das Fest bald vorüber ist?

Ich bin mit den Geschenken durch, der Braten ist beim Hofmetzger bestellt und jetzt freue ich mich darauf, dass meine Kinder und Enkel kommen.
Die Schwibbögen und der Weihnachtbaum verbreiten ein warmes, gemütliches Licht in der Wohnung, der erste Weihnschtsstollen (aus Carlsfeld) schon verdrückt, zwei Weihnachtsfeiern in netter Runde bei gutem Essen überstanden, die Fotokalender für 2016 fertiggestellt und in Auftrag gegeben, also bei mir eigentlich alles perfekt in diesem Jahr.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 15.12.2015 | Top

RE: Fröhliche Weihnachten

#11 von RZ1004 , 16.12.2015 16:07

Gratulation, wie schön. Und wenn du noch auf dem Weihnachtsmarkt warst bist du zu 100% durch.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Fröhliche Weihnachten

#12 von Hansrudi , 16.12.2015 19:13

Noch ein bissel Blei-Lametta an den Baum und die Beleuchtung auch etwas in die Spitze bringen um die nicht so rund und ballförmig aussehen zu lassen , dann kann der Baum genehmigt werden .
Alleine das ausrichten der Lichterketten dauert schon zwei Stunden und zum Schluß hängt Muttern jeden Lamettafaden einzeln auf . Da konnte ich schon als Kind nicht zuschauen , das dauerte mir zu lange . Und das mir , der sonst keine Probleme hat , andern bei der Arbeit zuzuschauen !

Dieses Jahr gibt es nur einen kleine Baustellenbaum , der gleich nach Weihnachten wieder im Garten gepflanzt wird , weil Januar gleich weiter renoviert wird und ich Weihnachten und einen oder gar beide Feiertage , sowieso arbeiten muß .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 | Top

RE: Fröhliche Weihnachten

#13 von joesachse , 16.12.2015 19:57

@RZ1004 Natürlich war ich hier im Dorfe auf dem Dorfweihnachtmarkt, ein Schwätzchen mit Nachbarn und bekannten aus dem Ort, einen Glühwein, die Wildbratwurst, das gehört einfach dazu. Und das mit dem guten Gewissen, die 6 km Hin- und Rückweg gelaufen zu sein....

@Hansrudi Lametta kommt bei mir nicht an den Baum. Dafür sind die Kugeln und die Spitze aus Lauscha, erst den Hersteller besichtigt und direkt in der Fabrik gekauft.

Heute ist dann auch mein Jüngster zu Hause zu den Weihnachtsferien eingetroffen, das Fest rückt also immer näher.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Fröhliche Weihnachten

#14 von Hansrudi , 16.12.2015 20:04

Das Kugelzeugs ist bei uns größtenteils aus dem Böhmischen und manches schon in dritter Generation , selbst das für den bunten Kinderzimmerbaum ( da swird erst wieder bei den Enkeln ein Thema ) .

Und es ist auch gut so , das es überall anders aussieht .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Fröhliche Weihnachten

#15 von RZ1004 , 21.12.2015 13:10

Allen Protagonisten eine schöne Weihnacht. Hoffen wir alle auf friedliche und besinnliche Tage. Den Alltagsstress mal vor der Tür lassen, sich zurücklehnen und angenehme Stunden mit ebensolchen Menschen verbringen.
Alles Gute und kommt problemlos ins Jahr 2016, welches hoffentlich ein rundum gutes werden wird.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


   

Das Sportfest - aus meinem Leben in der DDR
Unverschämte Abmahnung!!!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln