Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Nettoverdienst

#1 von Markijsa , 24.09.2015 17:57

Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wie ich meinen richtigen Nettolohn ausrechnen kann? Die Rechner, die ich bisher fand, fand ich alle recht doof..

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Nettoverdienst

#2 von joesachse , 24.09.2015 21:34

http://www.lmdfdg.com/?q=nettolohn+berechnen+2015

Gleich der erste Link führt bei mir zu einem recht guten Tool:

http://www.brutto-netto-rechner.info/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Nettoverdienst

#3 von Markijsa , 25.09.2015 11:42

Genau das habe ich ja auch gefunden, aber wenn ich mir die Einkommenssteuer mit der Formel des Finanzamtes ausrechnen lasse, habe ich einen Lohnsteuerunterschied von 3,5% :(

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Nettoverdienst

#4 von Stefggan , 26.09.2015 14:57

Genau das kann manchmal ein Problem darstellen, wenn du z. B. frisch getrennt bist, Steuerklasse 3 hast, vielleicht noch Geldwerte Vorteile vom Arbeitgeber beziehst usw.
Da würde ich eher den Gehaltsrechner von Tarifcheck24 nutzen, hierüber https://www.tarifcheck24.com/ratgeber/br...gehaltsrechner/

Meine Abweichungen waren leider auch recht "hoch", weil die meisten Rechner nur die einfache Umrechnung anbieten und viele Faktoren außer Acht lassen.

Stefggan  
Stefggan
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 18.08.2015


RE: Nettoverdienst

#5 von Markijsa , 28.09.2015 08:55

Ja, wahrscheinlich konnte ich das bisher nicht konkreter eingeben, deshalb die Abweichung..

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Nettoverdienst

#6 von RZ1004 , 28.09.2015 09:48

Ein sehr guter Rechner der auch VL, Dienstwagen usw. enthält findest du unter Rosesoft.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Nettoverdienst

#7 von Anne , 15.10.2015 14:20

Für bestimmte Tarifverträge im öffentl. Dienst ist diese Seite auch ganz gut: oeffentlicher-dienst.info


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Nettoverdienst

#8 von Baggman , 15.10.2015 14:33

Zitat von Markijsa im Beitrag #1
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wie ich meinen richtigen Nettolohn ausrechnen kann? Die Rechner, die ich bisher fand, fand ich alle recht doof..


Lohnabrechnungen kannst du auch bei der Gewerkschaft prüfen lassen ...

Baggman  
Baggman
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 08.12.2014


RE: Nettoverdienst

#9 von Kedor , 24.10.2015 15:03

Oder Lohnsteuerverein

Kedor  
Kedor
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2015


   

Neubau und Fenster
Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln