Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Welches Bett soll ich kaufen ?

#1 von Larissaj , 26.09.2015 11:14

Grüezi..

Ich möchte gerne wissen, welches Bett ihr habt und welches ihr empfehlen könnt ? Ich habe selber schon gefühlte 129000 Läden durch aber irgendwie sind die entweder zu teuer oder die gefallen mir nicht :/

Was haltet ihr von Die Regeln ? Ich meine, einige positive eindrücke habe ich da gelesen, nur wollte ich auf Nummer sicher gehen. Wie habt ihr euer Bett her und wo gibt es gute Angebote ? Ich könnte so um die 1000€ ausgeben können, weil mehr kann ich mir jetzt nach dem Umzug nicht leisten :/


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 | Top

RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#2 von michaka13 , 27.09.2015 15:16

Da Du Dich schon vor einigen Wochen für den Kauf eines tollen Boxsprinbettes entschieden hast, bin ich etwas über die erneute Frage verwundert.

Meinungen zum Boxspringbett


Für rund 1.000 Euronen gibt es sehr gute Boxsprinbetten. Da Du offenbar mehr als unsicher bist, empfehle ich Dir dringend eine Fachberatung im örtlichen Fachhandel. Dies würde uns auch das ständige Posten kommerzieller Links ersparen.


Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.



Schöne Grüße aus dem Rheinland,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#3 von RZ1004 , 28.09.2015 10:01

Leute - geht das wieder los ? Für was gibts solche Dinge wie Fachberatung, Fachladen ? Da kann man alles problemlos klären. Und persönlicher Geschmack ? Soll es doch auch geben. Vielleicht tut es übergangsweise eine Lumatra. Schon sehr traurig wenn man sich im Web erkundigen muss was man selbst will und/ oder braucht.


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#4 von Ilrak , 28.09.2015 15:04

Schlafen ist eh ein sehr individuelles Thema.
Je nach dem kann man auch auf einem IKEA-Futon gut schlafen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#5 von Anne , 15.10.2015 14:14

IKEA hat auch ganz gute Betten :)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#6 von Cuxuce , 14.01.2016 09:31

Ich würde einfach mal alles an gängigen Möbelhäusern durchgehen, was so angeboten wird und worauf du meinst gut zu liegen. Ist sicherlich ein wenig Aufwand aber so findest du es mit Sicherheit heraus ;)


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#7 von Hansrudi , 14.01.2016 09:54

Das ist ja das Problem !

Egal wie die Möbelhäuser heißen , die können nur anbieten, was hergestellt und verkauft werden soll ! Und da gibt es nix gescheites mehr , auch nicht für viel Geld ! Die meisten Möbel sind einfach nur noch aus Pulsnitz , ähm , Pfefferkuchen !
Das meiste ist nur noch eine Hochglanzfront fürs Auge und nix dahinter !
Schaue dir z.B. auch mal Autositze von unten an ....
Heutzutage muß im Einzelhandel der Umsatz stimmen , nicht die Qualität !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#8 von joesachse , 14.01.2016 17:48

Es gibt Kunden wie Hansrudi, die nur auf den Preis sehen. Und es gibt Kunden, die primär Qualität wollen und denen der Preis in bestimmten Grenzen egal ist. Und für beide gibt es Produkte.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#9 von Hansrudi , 14.01.2016 19:06

Joe , du hast nix begriffen !

Ich habe die Kohle für Qualität ! Nur muß ich dafür arbeiten , in Schichten zu unregelmäßigen Zeiten ! Von daher lasse ich mit nicht jeden Schund andrehen ! Was die heute verkaufen , das hätten wir früher nie in den Westen expotieren dürfen ! Die hatten nur da sbeste bekommen ! Also will ich heute auch keinen Schund !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#10 von Anne , 15.01.2016 12:37

Zitat von Hansrudi im Beitrag #7
Das ist ja das Problem !

Egal wie die Möbelhäuser heißen , die können nur anbieten, was hergestellt und verkauft werden soll ! Und da gibt es nix gescheites mehr , auch nicht für viel Geld ! Die meisten Möbel sind einfach nur noch aus Pulsnitz , ähm , Pfefferkuchen !
Das meiste ist nur noch eine Hochglanzfront fürs Auge und nix dahinter !
Schaue dir z.B. auch mal Autositze von unten an ....
Heutzutage muß im Einzelhandel der Umsatz stimmen , nicht die Qualität !



Freie Marktwirtschaft mein Lieber... Und ja das mit dem Umsatz stimmt, gerade im Einzelhandel. Ein hartes Pflaster. Sicherlich auch in anderen Branchen, aber da kann ich nicht so mitreden.

Die Qualität hat, wie es eigentlich schon immer gewesen ist, ihren Preis. Wer das Geld dafür hat, der muss sich dann woanders umsehen würde ich behaupten. Das heißt dann auch nicht in den üblichen Möbelhäusern, in denen man zuhauf Ware mit schlechter Verarbeitung findet, die nicht lange hält und man immer zweimal kauft… Eigentlich traurig, aber was will man machen? Deshalb schaue ich mir auch immer öfter Alternativen an. Dafür gibt es eBay, eBay Kleinanzeigen oder andere Shops, die „exklusiver“ sind. Wenn wir beim Thema Betten bleiben wollen, dann kann man sich auch gute Massivholzbetten anschauen wie bspw. die Futonbetten auf https://www.allnatura.de/gesund_schlafen...utonbetten.html. Sicherlich kommen dann noch Sachen wie Lattenrost und Matratze hinzu, aber z.B. beim Holz würde ich Massivholz dann doch eher bevorzugen als diesen Billig Pressspan bzw. Furnier… Letzters taugt einfach nicht wirklich was, nicht nur was Betten angeht. Dann lieber eine langfristige, qualitative Investition. Wobei man noch unterscheiden müsste, ob man sich sowas auch für Mietwohnungen holen könnte oder das eher was fürs Haus/Eigentumswohnung was ist.

Und das große ABER noch zuletzt: Es ist alles Geschmackssache :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Welches Bett soll ich kaufen ?

#11 von joesachse , 15.01.2016 15:16

Ich kann Hansrudis Aussagen nur für die Billigabteilungen und Mitnahmemärkte der Möbelhäuser bestätigen, da steht tatsächlich ziemlich viel Müll rum. In den normalen Möbelabteilungen habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Und von Beratung und Engagement her bis ich fühle ich mich bei einem großen Möbelhaus hier bei uns auf dem Lande am besten aufgehoben, ein Haus, das von den Eigentümern geführt wird und zu keiner großen Kette gehört.
Und selbst kleine Möbelhäuser in der Kleinstadt haben oft ganz gute Berater, auch wenn die Ware dann nicht zur Besichtigung dort steht. Sie können Dir Produkte und Hersteller nennen und die Waren dann auch beschaffen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Tipps für Fotodrucker A3?
Meinungen zum Boxspringbett


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln