Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Renate Offline



Beiträge: 1.566

01.11.2006 16:05
#16 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ganz liebe Grüße von einer Weihnachtsverrückten


Hallo Grit,

da bist Du aber nicht die einzigste hier. Von der Sorte gibts noch ne ganze Menge.Ich gehöre auch dazu.
Ich freu mich schon, die Pyramide, meine Nußknacker, die Räuchermännchen und die Schwibbögen wieder raus zu räumen. Ist doch so gemütlich wenn drausen kalt ist, Kerzen auf der Pyramide anbrennen und ein Glas Glühwein sowie schöne Musik.

Hallo Iris,

das kannste doch wohl am Samstag allein machen, oder?
Aber es sieht schon sehr gut aus.

Liebe Grüße

Renate


Angel40 Offline



Beiträge: 716

01.11.2006 19:48
#17 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Also ich finde den Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg super. In Bad Wimpfen soll auch ein sehr guter sein. Ich selber wollte dort im letzten Jahr hin, musste aber wieder fahren, da es mir unmöglich war einen Parkplatz zu bekommen. Der ist wirklich sehr gut besucht.

LG Kerstin


ossi-mad Offline




Beiträge: 37

01.11.2006 21:26
#18 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

hallo alle zusammen,
also ich als absoluter weihnachtsfan kann euch nur den esslinger weihnachtsmarkt empfehlen. dort ist jedes jahr ein mittelalterlicher weihnachtsmarkt. wir waren jetzt schon öfter dort, der ist echt schön. ist eben mal was anderes.
in ludwigsburg ist auch ein schöner markt, da sind auch so ziemlich alle kulturen vertreten - also sehr interessant und sehenswert.
natürlich sind im erzgebirge die schönsten weihnachtsmärkte zu finden!!! aber das wisst ihr ja sicher und leider ist das auch zu weit weg, schade.
liebe grüße, chrissy


Iris Offline



Beiträge: 580

03.11.2006 13:01
#19 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

nach allen Tips ist der Esslinger Weihnachtsmarkt für uns der Favorit!

Nun schaun wir mal, ob wir am 02. erst zu SAGA gehen und am 03. auf den Markt oder am 02. auf den Markt und am 03. auf einen weiteren ...

Immer diese Entscheidungsfindungen .... da muß wohl der Familienrat tagen ...

Liebe Grüße
Iris


Renate Offline



Beiträge: 1.566

03.11.2006 16:52
#20 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Und anschließend holt Ihr Euren Schwibbogen bei uns ab Iris!

Liebe Grüße
Renate


Iris Offline



Beiträge: 580

03.11.2006 18:14
#21 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Na, wenn das keine gute Idee ist ... machst Du auch 'nen Apfelkuchen????

Ganz liebe Grüße
Iris


Renate Offline



Beiträge: 1.566

03.11.2006 20:33
#22 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Was möchteste denn gern für einen? Mit Decke (wie in Sachsen) oder den mit Knusperdecke. Grit kann Dir ja morgen erzählen, wie er geschmeckt hat. Habe vorhin einen gebacken!

Ganz liebe Grüße
Renate


Angel40 Offline



Beiträge: 716

09.11.2006 12:28
#23 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Renate,

also Dein Apfelkuchen hatte sehr gut geschmeckt. Das Rezept möchte ich übrigens noch haben. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

LG Kerstin


Grischu Offline



Beiträge: 260

09.11.2006 13:39
#24 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hmmmm der Apfelkuchen war wirklich wahnsinnig lecker. Er hat schon nach Weihnachten gerochen und geschmeckt. Einfach nur göttlich . Ich warte auch aufs Rezept .

LG Grit


Iris Offline



Beiträge: 580

09.11.2006 13:54
#25 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

ja, liebe Renate, da weißt Du ja, welchen wir uns wünschen werden ....

Liebe Grüße
Iris


Renate Offline



Beiträge: 1.566

09.11.2006 17:34
#26 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Kerstin und Grit,

könnt Ihr lesen? Dann schaut mal unter Rezepte nach. Da steht das Rezept schon seit Ewigkeiten.

Hallo Iris,

die Bande hat ihn auch aufgefuttert. War nicht ein Krümel übrig. Hätte ich Dir ja sonst mitgebracht.
Aber Ihr bekommt einen, wenn Ihr kommt.

Liebe Grüße

Renate


Iris Offline



Beiträge: 580

10.11.2006 08:05
#27 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallöchen Renate,

ich freu mich wirklich drauf, aber ich muß Dir auch gestehen, auch ich bin streckenweise ganz arg verfressen.
Ist das schlimm???????

Liebe Grüße
Iris


Angel40 Offline



Beiträge: 716

10.11.2006 08:12
#28 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Ines wo isst Du das denn alles hin, sieht man bei Dir garnicht.

Und Renate, Du weiß doch wie das Verhältnis zwisachen dem lesen und mir ist. Aber ich gelobe Besserung.

LG Kerstin


Iris Offline



Beiträge: 580

10.11.2006 08:15
#29 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallöchen Kerstin,

nach einer Schlemmertour gibts ein/zwei Tage FDH, so klappt das halbwegs, obwohl, in den letzten 4 Jahren sind es doch 6-8 Kilöchen mehr geworden ...

Ganz liebe Grüße
Iris


Renate Offline



Beiträge: 1.566

10.11.2006 16:06
#30 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Klar Iris, unter der großen Zehe!


Renate


Seiten 1 | 2 | 3
Weihnachten »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln