Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Vorweihnachtszeit

#16 von Renate , 01.11.2006 16:05

In Antwort auf:
Ganz liebe Grüße von einer Weihnachtsverrückten


Hallo Grit,

da bist Du aber nicht die einzigste hier. Von der Sorte gibts noch ne ganze Menge.Ich gehöre auch dazu.
Ich freu mich schon, die Pyramide, meine Nußknacker, die Räuchermännchen und die Schwibbögen wieder raus zu räumen. Ist doch so gemütlich wenn drausen kalt ist, Kerzen auf der Pyramide anbrennen und ein Glas Glühwein sowie schöne Musik.

Hallo Iris,

das kannste doch wohl am Samstag allein machen, oder?
Aber es sieht schon sehr gut aus.

Liebe Grüße

Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#17 von Angel40 , 01.11.2006 19:48

Also ich finde den Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg super. In Bad Wimpfen soll auch ein sehr guter sein. Ich selber wollte dort im letzten Jahr hin, musste aber wieder fahren, da es mir unmöglich war einen Parkplatz zu bekommen. Der ist wirklich sehr gut besucht.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#18 von ossi-mad , 01.11.2006 21:26

hallo alle zusammen,
also ich als absoluter weihnachtsfan kann euch nur den esslinger weihnachtsmarkt empfehlen. dort ist jedes jahr ein mittelalterlicher weihnachtsmarkt. wir waren jetzt schon öfter dort, der ist echt schön. ist eben mal was anderes.
in ludwigsburg ist auch ein schöner markt, da sind auch so ziemlich alle kulturen vertreten - also sehr interessant und sehenswert.
natürlich sind im erzgebirge die schönsten weihnachtsmärkte zu finden!!! aber das wisst ihr ja sicher und leider ist das auch zu weit weg, schade.
liebe grüße, chrissy


 
ossi-mad
Beiträge: 37
Registriert am: 03.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#19 von Iris , 03.11.2006 13:01

Hallo Ihr Lieben,

nach allen Tips ist der Esslinger Weihnachtsmarkt für uns der Favorit!

Nun schaun wir mal, ob wir am 02. erst zu SAGA gehen und am 03. auf den Markt oder am 02. auf den Markt und am 03. auf einen weiteren ...

Immer diese Entscheidungsfindungen .... da muß wohl der Familienrat tagen ...

Liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#20 von Renate , 03.11.2006 16:52

Und anschließend holt Ihr Euren Schwibbogen bei uns ab Iris!

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#21 von Iris , 03.11.2006 18:14

Na, wenn das keine gute Idee ist ... machst Du auch 'nen Apfelkuchen????

Ganz liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#22 von Renate , 03.11.2006 20:33

Was möchteste denn gern für einen? Mit Decke (wie in Sachsen) oder den mit Knusperdecke. Grit kann Dir ja morgen erzählen, wie er geschmeckt hat. Habe vorhin einen gebacken!

Ganz liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#23 von Angel40 , 09.11.2006 12:28

Hallo Renate,

also Dein Apfelkuchen hatte sehr gut geschmeckt. Das Rezept möchte ich übrigens noch haben. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#24 von Grischu , 09.11.2006 13:39

Hmmmm der Apfelkuchen war wirklich wahnsinnig lecker. Er hat schon nach Weihnachten gerochen und geschmeckt. Einfach nur göttlich . Ich warte auch aufs Rezept .

LG Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#25 von Iris , 09.11.2006 13:54

ja, liebe Renate, da weißt Du ja, welchen wir uns wünschen werden ....

Liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#26 von Renate , 09.11.2006 17:34

Hallo Kerstin und Grit,

könnt Ihr lesen? Dann schaut mal unter Rezepte nach. Da steht das Rezept schon seit Ewigkeiten.

Hallo Iris,

die Bande hat ihn auch aufgefuttert. War nicht ein Krümel übrig. Hätte ich Dir ja sonst mitgebracht.
Aber Ihr bekommt einen, wenn Ihr kommt.

Liebe Grüße

Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#27 von Iris , 10.11.2006 08:05

Hallöchen Renate,

ich freu mich wirklich drauf, aber ich muß Dir auch gestehen, auch ich bin streckenweise ganz arg verfressen.
Ist das schlimm???????

Liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#28 von Angel40 , 10.11.2006 08:12

Ines wo isst Du das denn alles hin, sieht man bei Dir garnicht.

Und Renate, Du weiß doch wie das Verhältnis zwisachen dem lesen und mir ist. Aber ich gelobe Besserung.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#29 von Iris , 10.11.2006 08:15

Hallöchen Kerstin,

nach einer Schlemmertour gibts ein/zwei Tage FDH, so klappt das halbwegs, obwohl, in den letzten 4 Jahren sind es doch 6-8 Kilöchen mehr geworden ...

Ganz liebe Grüße
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#30 von Renate , 10.11.2006 16:06

Klar Iris, unter der großen Zehe!


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Märchen im Lied
Weihnachten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln