Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Vorweihnachtszeit

#31 von Iris , 10.11.2006 16:32

Ne!!!! wirklich, ein Kollege von mir sagte damals immer, wenn das so weiter ginge mit mir, käme bald nur noch eine Hose daher.

Jetzt ist das schon besser so ...

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#32 von ira , 10.11.2006 16:52

Und auf welchen Weihnachtsmarkt gehen wir nun, Iris, um mit Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln noch ein paar Gramm auf die Rippen zu kriegen


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 10.11.2006 | Top

RE: Vorweihnachtszeit

#33 von Iris , 10.11.2006 21:10

Hi Ira-Liebes,

am 02.12. nach Esslingen ...

Hoffentlich gibt's da auch Germknödel ...

Wie? Kommt Ihr mit????

GLG (ich hab gelernt, merkst'es)
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#34 von joesachse , 12.11.2006 18:51

Hallo miteinander, will Euch mal etwas neidisch machen:
War am Wochenende in Schwarzenberg (der Perle des Erzgebirges) und habe mich dort beim Bäcker mit echtem ergebirgischen Weihnachtsstollen eingedeckt, der Advent kann also kommen...

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#35 von Ines 64 , 12.11.2006 19:00

Hallo,

ich backe mir seit 2 Jahren meinen Stollen selber. Dauert zwar 2 Tage bis er fertig ist, aber der schmeckt.

Und er ist schneller verteilt als gebacken.


Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006

zuletzt bearbeitet 12.11.2006 | Top

RE: Vorweihnachtszeit

#36 von Renate , 12.11.2006 19:05

Hallo Joe,

nicht neidisch. Habe in Stuttgart Bad Cannstadt beim Bäcker echten Dresdner Christstollen bekommen.
So spielt das Leben, die wissen auch, wo viele Sachsen sind.
Aber ich habe auch schon bei meiner Freundin bestellt!

Hallo Ines,

dann schreib doch Dein Rezept mal unter das Thema Rezepte. Irgendjemand hat nach einem Stollenrezept gesucht.


Viele Grüße an Euch beide
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#37 von Tanja ( Gast ) , 12.11.2006 20:38

Ich bin auch nicht neidisch. Wir fahren zum 1. Advent extra nach Dresden (natürlich auch zu meinen Eltern). Striezelmarktbesuch und anschließend Weihnachtskonzert in der Frauenkirche. Ich freue mich schon wie ein kleine Kind.

Und Stollen wird auch mitgebracht!

Grüßle
Tanja


Tanja

RE: Vorweihnachtszeit

#38 von Zicke , 12.11.2006 20:46

Das kann ich mir vorstellen, das du dich freust.Ich war Anfang September zum Konzert in der Frauenkirche und es war einfach toll.
Ich fahr jetzt auch noch mal nach DD und nehme Pulsnitzer Lebkuchen mit und andere leckere Dinge. Der Stollen ist auch bestellt.
Liebe Grüsse Ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Vorweihnachtszeit

#39 von joesachse , 12.11.2006 21:44

Stzrietzelmarkt ist aber eher ein Drik- unf Futtermarkt mit dem Verkauf weiterer Artikel. Vom Flair her sind die Weihnachtsmärkte im Ergebirge in Annaberg, Schwarzenberg oder Schneeberg doch viel schöner.

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


   

Märchen im Lied
Weihnachten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln