Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Iris Offline



Beiträge: 580

30.10.2006 10:58
Vorweihnachtszeit Zitat · antworten
Hallo,

durch unsere "Nebenbeischaffen" haben wir nur wenig Möglichkeiten schöne Weihnachtsmärkte zu suchen und vor allem zu finden.

Deshalb meine Frage: Wer kennt wirklich schöne, knuffige, goldige, nicht total überlaufene Weihnachtsmärkte?

In diesem Jahr haben wir nur das WE 2./3.12. dafür zur Verfügung.

Würde mich über ein paar Hinweise wirklich freuen.

Folgende Weihnachtsmärkte kennen wir: Landau/Pfalz (klar, da schaffen wir ja auch, ist i.Ü. schön, aber da können wir auch unter der Woche mal hin), Neustadt/Weinstrasse, Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim.

Danke und LG
Iris

Ines 64 Offline




Beiträge: 671

30.10.2006 13:18
#2 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Iris!

Ich habe gehört das der Esslinger und der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt sehr schön seien soll.
Auch der in Bad Wimpfen. War aber selbst auf noch keinem von diesen.
Ich weiß das der in Bad Wimpfen sehr überlaufen ist, da werden die Leute Busseweise hingekarrt und auf solche Menschenmassen hab ich keinen Bock und Vormittag hab ich auch keine Lust mich auf nem Weihnachtsmarkt rumzutreiben.
Am 3.12 findet der Steiner Weihnachtsmarkt statt. Der ist klein, aber sehr gemütlich.

Wenn sich jemand entscheidet auf den Ludwigsburger Weihnachtsmart zu gehen, würde ich gern mitkommen, wenn es zeitlich paßt.


Ines


Iris Offline



Beiträge: 580

30.10.2006 13:48
#3 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Ines,

danke für die Tips.

Weißt Du zufällig, ob der Esslinger jener ist, auf welchem die "Marktleute" z.T. in historischen Kostümen herumlaufen?

LG
Iris


Ines 64 Offline




Beiträge: 671

30.10.2006 14:00
#4 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hab ich echt keine Ahnung.
Aber ich denke mal das sich hier noch welche melden, die Dir da besser Auskunft geben können.
Es könnte sein das die "Marktleute" in Bad Wimpfen in historischen Kostümen rumlaufen, aber da könnte Dir Danisahne eher Auskunft geben.


Ines


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

30.10.2006 14:01
#5 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Iris,

in Esslingen findet immer ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt - ich selbst war bisher auch noch nicht da, aber er soll wirklich sehr schön sein. Siehe auch http://www.mittelalterliches-esslingen.de

Der Weihnachtsmarkt (glaub auch Reiterlesmarkt genannt) in Rothenburg o.d. Tauber soll auch sehr schön sein - http://www.weihnachtsmarkt.weihnachten-i...burg/index.html

LG Katrin
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Iris Offline



Beiträge: 580

30.10.2006 16:30
#6 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Katrin und Ines,

mit Esslingen habt Ihr mir schon super geholfen. Von diesem Markt haben wir schon vor Jahren gehört, aber nie gewußt, wo er ist. DANKE!!!!!!
Ich denke, der ist Samstags dran. Hoffentlich können wir in Leonberg übernachten, dann könnten wir uns für So mit Eurer aller Hilfe noch so einen schönen aussuchen.

Rothenburg ist von unserem Herxheim aus leider zu weit.

Liebe Grüße
Iris


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

30.10.2006 16:42
#7 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Iris,

wir haben es bisher auch noch nicht auf den Esslinger Weihnachtsmarkt geschafft - haben es uns aber für dieses jahr vorgenommen ...
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

30.10.2006 17:18
#8 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Also ich kann den Kirchheimer Weihnachtsmarkt empfehlen :) ist zwar klein, aber ich finde ihnr schön. und die Leute da sind cool in Kirchheim/Teck.



ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


MOZI
Beiträge:

30.10.2006 17:22
#9 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Iris,

ich würde ja gerne was anderes sagen aber der Lautrer Weihnachtsmarkt ist einfach nur das "Letzte". Du mußt schon viel Glühwein trinken, um ihn Dir erträglich zu machen. Schade allerdings... Denn es wäre schön gewesen, Euch mal hierher zu uns einzuladen.

Der bisher schönste Weihnachtsmarkt (außer den großen natürlich), den ich bisher besucht habe, ist der in Braunschweig. Also sowas "knuffiges". Ich war total begeistert. Gäbe es Busfahrer unter uns, die eventuell einsammeln können, wäre dies eine Reise wert. Ich kenne da eine Jugendherberge, da kann man glaub ich ganz gut übernachten, oder Grischu?

Liebe Grüße
Das MOZI


Renate Offline



Beiträge: 1.566

30.10.2006 18:46
#10 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Na, das ist doch ganz einfach. Der Dresdner Striezelmarkt ist der schönste. Leider sooooooo weit weg.
Und da werden mir alle Dresdner und Umgebung zustimmen.

Nach ES wollen wir dieses Jahr auch endlich mal. Soll sehr schön sein.
Der Stuttgarter soll auch nicht der schlechteste sein, aber immer rappelvoll.

LG

Renate


Zicke Offline



Beiträge: 115

30.10.2006 20:11
#11 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Ja, dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ich fahr in drei Wochen wieder runter. Leider eine Woche zu früh um auf den Striezelmarkt zu gehen.
Aber Christstollen ist schon bestellt in Dresden und auf den freue ich mich Weihnachten immer besonders.

Gruss ines


Renate Offline



Beiträge: 1.566

30.10.2006 20:15
#12 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Ines,

meine Stollen sind auch schon bestellt. Ohne geht es nun mal nicht.

Hallo Iris,

damit Du eine schöne Vorweihnachtszeit hast, Dein Schwibbogen ist in Arbeit. Bis zum 1. Advent hast Du (und die anderen 3) ihn ganz bestimmt.

Liebe Grüße Ihr beiden
Renate


Iris Offline



Beiträge: 580

31.10.2006 08:17
#13 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Hallo Renate,

sag Deinem Hansi ganz liebe Grüße und gib ihm vorab schon mal ein Bussi auf die Backe!!!!!

Liebe Grüße
Iris


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

31.10.2006 15:47
#14 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Wenn ihr nen großen Weihnachtsmarkt such, kann ich den Würzburger empfehlen. Das ist der einzige Grund warum ich nach Bayern freiwillig fahr *lach* auch wenn mich jetzt mit Sicherheit alle Bayern hassen ;) und die Würzburger erst recht, weil es ja keine bayern sind, wenn es nach denen geht, sondern Franken. Dickes Sorry an Würzburg


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Grischu Offline



Beiträge: 260

31.10.2006 17:37
#15 RE: Vorweihnachtszeit Zitat · antworten

Achja, Weihnachten ist so was schönes und auf Weihnachtsmärkte gehe ich auch sehr gerne. Leider wird es dieses Jahr warscheinlich nichts bei uns, aber mal schauen.
Letztes Jahr waren wir auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Der war auch sehr schön, aber auch total überlaufen. Alternativ können wir auf den Speyerer Weihnachtsmarkt gehen, aber der ist nicht ganz so schön.

Liebe Renate und lieber Hansi, auf meinen Schwibbogen freue ich mich schon ganz arg. Ich liebe es, die kleinen Kerzen anzumachen das restliche Licht aus und dazu mein Räuchermännel rauchen lassen. Dazu dann die Weihnachts-CD von den Puhdys.........einfach genial!!! (Für alle die es interessiert, am 6.November erscheint die 2. Weihnachts-CD von den Puhdys)

Ganz liebe Grüße von einer Weihnachtsverrückten
Grit


Seiten 1 | 2 | 3
Weihnachten »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln