Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche Zeltbauer für Zirkus

#1 von Cuxuce , 14.01.2016 09:27

Hallo Leute,

ich möchte gerne einen guten alten Freund unterstützen, der mit seiner Familie schon länger immer mal wieder mit ihrem Zirkus durchs Land zieht. Demnächst steht wohl Berlin und Umgebung an. Leider hat ihr langjähriger Zeltbauer die Partnerschaft beendet und sie suchen nun so schnell wie möglich einen neuen Zeltbauer. Hat jemand eine Idee oder kennt ein gutes, zuverlässiges Unternehmen?

Liebe Grüße


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Suche Zeltbauer für Zirkus

#2 von Hansrudi , 14.01.2016 10:00

Was verstehst du unter Zeltbauer ? Ist das die Firma, die Zelte herstellt oder die Firma , die Zelte aufstellt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Suche Zeltbauer für Zirkus

#3 von Cuxuce , 15.01.2016 08:15

Moin, eine die Zelt aufstellt und vermietet. Also meinetwegen auch eine die beides macht. Hab schon mal einige Begriffe genutzt zum suchen... so Zeltverleih geht natürlich auch gut.


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Suche Zeltbauer für Zirkus

#4 von Björn , 17.01.2016 15:03

Ich habe noch nie gehört, daß ein Zeltverleih auch richtige Zirkuszelte hat, wenn dann nur solche kleinen für Puppenspiel oder ähnliche Kinderprogramme auf Festen.
Normalerweise haben doch die Zirkusse ihre eigenen bzw. geleaste Zelte.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Suche Zeltbauer für Zirkus

#5 von michaka13 , 17.01.2016 16:35

Ich hab mal bei google "Zirkuszelt mieten" eingegeben. Etliche Treffer. Sollte also nicht schwer sein etwas zu finden.

@ Björn, heute kann man doch fast alles mieten oder leasen. Warum kein Zirkuszelt? Ich hab jetzt keine Lust mich durch die angezeigten Links zu klicken. Kann mir aber schon vorstellen das es das gibt. Für kleinere Zirkusse bestimmt. Die Großen haben wahrscheinlich eigene Zelte.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Suche Zeltbauer für Zirkus

#6 von Anne , 26.01.2016 16:07

Ich hab bei Google ebenfalls nach "Zirkuszelt mieten" gesucht. Viele Ergebnisse. Das wird doch durchaus machbar sein, da was Geeignetes zu finden. Man könnte ja noch Berlin dazu schreiben bzw. nach einem „Zeltverleih Berlin“ suchen, dann wird’s wohl noch etwas einfacher. Bei Maps kann man sich notfalls auch noch einen Überblick holen. Gerade in der Hauptstadt hat man eher große Auswahl. Falls du wirklich nichts Passendes findest (was ich mir zwar nicht wirklich vorstellen kann), dann kenne ich noch die Zeltbauer/Veranstalter von Röder, die auf http://www.r-zs.com/de/raumloesungen/ verschiedene Zelte zum Verleih anbieten. Sonst schau doch dort mal, ob was Passendes dabei ist oder gibt die Adresse einfach deinem Kollegen da weiter, sodass er sich einfach mal durchklickt. Hängt ja auch davon ab, wie groß die Veranstaltung bzw. der Zirkus an sich sein wird und wie oft es vorkommt (bestimmte Saison oder so?!).

Im Prinzip ist ja jedes Zirkuszelt eine Sonderanfertigung oder nicht?


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


   

Haushaltsgeräte im Internet kaufen - aber wo?
Karten für ein Puhdys Konzert


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln