Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#16 von trabirasant , 27.03.2016 19:39

Durch die Bank alles Mögliche von den Klassikern wie Dame und Mühle bis zum Schach.
Wie sieht es bei euch denn mit Monopoly aus?
Zum denken das Labyrinth oder Labyrinth der Meister. Wenn man kurz vor dem Ziel ist und weggeschoben wird, da muss ich mich zusammenreißen :D

 
trabirasant
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 26.03.2016


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#17 von Anne , 29.03.2016 15:42

Die Klassiker müssen immer dabei sein: Mensch ärgere dich nicht! Aber Kartenspiele sind auch immer gut


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#18 von queeny , 30.03.2016 13:25

Hütchenspiel vergessen? images-370.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#19 von Pamina , 30.03.2016 22:01

Ein Spiel darf ich nicht vergessen: "Deutschland- Finden Sie Minden" Gott, ist das witzig und sooooooo informativ, man lernt Deutschland auf so eine unterhaltsame Weise kennen und kennt sich dann toll aus,voll cool,von manchen Sehenswürdigkeiten habe ich noch nie gehört und viele Städte kannte ich noch nicht mal vom Namen.
Okay,okay, kann ja auch ne Bildungslücke sein,steh ich zu!

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#20 von delta , 31.03.2016 07:01

Wenn man weiß das man nichts weiß und nicht dagegen tut ist das Dumm, wenn aber aber etwas dagegen tut ist man schlau.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 | Top

RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#21 von Ilrak , 31.03.2016 10:06

Zitat von Pamina im Beitrag #19
"Deutschland- Finden Sie Minden"




Bei dieser Gelegenheit kann man gleich die Frage klären : " Gibt es Bielefeld wirklich ? "


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 | Top

RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#22 von Hansrudi , 31.03.2016 12:29

Muß man denn jedes Dorf kennen ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#23 von queeny , 07.04.2016 13:45

Huch! Schreck lass nach. Die Bahn ein Top-Unternehmen? Wäre sie nicht so langsam, so dreckig, so teuer, wäre sie nicht so ein schlechter Witz.

Dagegen macht sogar ein lahmer Spielabend mit Schwarzer Peter und Flaschdrehen + Ausziehen noch Spaß.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 | Top

RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#24 von Ilrak , 08.04.2016 06:00

Wann bist Du das letzte Mal Bahn gefahren?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#25 von Hansrudi , 08.04.2016 09:24

Und mit welcher , welche Strecke ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#26 von Ilrak , 08.04.2016 12:44

Naja, in queenys Gegend sind ja fast nur die Mitbewerber unterwegs,
National Express mit historischen Wagenmaterial und seit voriger Woche
auch mit historischer Lokomotive...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#27 von queeny , 08.04.2016 13:12

EC hin und zurück nach Leipzig im Hochsommer 2013. Ich ließ mich damals drüber aus irgendwo. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich diese Zustände geändert haben? Selbst in den Interregios nach Köln und zurück ist es katastrophal. Die Personenbeförderung ist haarsträubend. Immer mehr Geld für Tickets mit immer schlechterem Service.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#28 von joesachse , 09.04.2016 19:42

Wenn Hansrudi hier im Forum rumhängt, statt ein paar Überstunden mehr zu schieben, dann kann das ja mit der Bahn nichts werden....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 09.04.2016 | Top

RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#29 von Hansrudi , 09.04.2016 20:13

Laß es bitte , denn Überstunden entstehen bei uns anders, aus objektiven Verkehrssituation heraus , und wir haben Jahresarbeitszeit und mit Fensterzügen habe ich auch nichts zu tun ! Und auch die große Eisenbahnerfamilie gibt es nicht mehr ....
kannst in vier Stunden gerne mit durch die Nacht kommen ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 09.04.2016 | Top

RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#30 von joesachse , 10.04.2016 07:13

Da spiele ich dann lieber Transamerika oder Transeuropa....
Oder "Thurn und Taxis", ein ebenfalls sehr nettes Spiel.
Um zum Thema zurückzukommen...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Was isst der Ossi heute noch gerne?
Woher kommt das mit den "Beschwerdezetteln"?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln