Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.254 mal aufgerufen
 Der Ossi heute
Seiten 1 | 2 | 3
trabirasant Offline

Neuling


Beiträge: 6

27.03.2016 19:39
#16 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Durch die Bank alles Mögliche von den Klassikern wie Dame und Mühle bis zum Schach.
Wie sieht es bei euch denn mit Monopoly aus?
Zum denken das Labyrinth oder Labyrinth der Meister. Wenn man kurz vor dem Ziel ist und weggeschoben wird, da muss ich mich zusammenreißen :D

Anne Offline




Beiträge: 216

29.03.2016 15:42
#17 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Die Klassiker müssen immer dabei sein: Mensch ärgere dich nicht! Aber Kartenspiele sind auch immer gut


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

queeny Offline



Beiträge: 3.348

30.03.2016 13:25
#18 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Hütchenspiel vergessen? images-370.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

Pamina Offline



Beiträge: 4.042

30.03.2016 22:01
#19 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Ein Spiel darf ich nicht vergessen: "Deutschland- Finden Sie Minden" Gott, ist das witzig und sooooooo informativ, man lernt Deutschland auf so eine unterhaltsame Weise kennen und kennt sich dann toll aus,voll cool,von manchen Sehenswürdigkeiten habe ich noch nie gehört und viele Städte kannte ich noch nicht mal vom Namen.
Okay,okay, kann ja auch ne Bildungslücke sein,steh ich zu!

delta Offline



Beiträge: 7.613

31.03.2016 07:01
#20 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Wenn man weiß das man nichts weiß und nicht dagegen tut ist das Dumm, wenn aber aber etwas dagegen tut ist man schlau.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Ilrak Offline



Beiträge: 2.174

31.03.2016 10:06
#21 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Zitat von Pamina im Beitrag #19
"Deutschland- Finden Sie Minden"




Bei dieser Gelegenheit kann man gleich die Frage klären : " Gibt es Bielefeld wirklich ? "


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.659

31.03.2016 12:29
#22 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Muß man denn jedes Dorf kennen ???

queeny Offline



Beiträge: 3.348

07.04.2016 13:45
#23 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Huch! Schreck lass nach. Die Bahn ein Top-Unternehmen? Wäre sie nicht so langsam, so dreckig, so teuer, wäre sie nicht so ein schlechter Witz.

Dagegen macht sogar ein lahmer Spielabend mit Schwarzer Peter und Flaschdrehen + Ausziehen noch Spaß.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

Ilrak Offline



Beiträge: 2.174

08.04.2016 06:00
#24 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Wann bist Du das letzte Mal Bahn gefahren?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.659

08.04.2016 09:24
#25 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Und mit welcher , welche Strecke ?

Ilrak Offline



Beiträge: 2.174

08.04.2016 12:44
#26 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Naja, in queenys Gegend sind ja fast nur die Mitbewerber unterwegs,
National Express mit historischen Wagenmaterial und seit voriger Woche
auch mit historischer Lokomotive...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

queeny Offline



Beiträge: 3.348

08.04.2016 13:12
#27 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

EC hin und zurück nach Leipzig im Hochsommer 2013. Ich ließ mich damals drüber aus irgendwo. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich diese Zustände geändert haben? Selbst in den Interregios nach Köln und zurück ist es katastrophal. Die Personenbeförderung ist haarsträubend. Immer mehr Geld für Tickets mit immer schlechterem Service.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

09.04.2016 19:42
#28 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Wenn Hansrudi hier im Forum rumhängt, statt ein paar Überstunden mehr zu schieben, dann kann das ja mit der Bahn nichts werden....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.659

09.04.2016 20:13
#29 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Laß es bitte , denn Überstunden entstehen bei uns anders, aus objektiven Verkehrssituation heraus , und wir haben Jahresarbeitszeit und mit Fensterzügen habe ich auch nichts zu tun ! Und auch die große Eisenbahnerfamilie gibt es nicht mehr ....
kannst in vier Stunden gerne mit durch die Nacht kommen ...


joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

10.04.2016 07:13
#30 RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen? Zitat · antworten

Da spiele ich dann lieber Transamerika oder Transeuropa....
Oder "Thurn und Taxis", ein ebenfalls sehr nettes Spiel.
Um zum Thema zurückzukommen...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln