Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#31 von Hansrudi , 10.04.2016 14:09

Transsilvanien ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#32 von Otherid1938 , 13.11.2018 16:34

es sollte so flexibel sein.

Otherid1938  
Otherid1938
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 06.11.2018


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#33 von Andreas , 13.11.2018 22:41

Schach , Scrabble und Rummikub

Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#34 von queeny , 15.09.2019 19:09

OMG

Na ja, wenigstens kam nicht die Frage wo es Thüringer Bratwurst gibt.

Schach kann ich aber gelten lassen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.09.2019 | Top

RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#35 von michaka13 , 15.09.2019 19:12

Ich bekenne mich als Smartphone-Junkie.


Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geteert und gefedert.



Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#36 von Andreas , 15.09.2019 19:29

Bei mir wird noch Schach und Mensch ärgere dich nicht gespielt , auch wenn letzteres mit anderen Brettern und anderem Namen das Rennen macht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#37 von queeny , 15.09.2019 20:59

Zitat von michaka13 im Beitrag #35
Ich bekenne mich als Smartphone-Junkie.


Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geteert und gefedert.



Gruß,

micha


Ich bekenne mich auch dazu. Erledige vieles über Smartphone und spiele da auch Kriegsspiele, und die machen süchtig.

Mein Jüngster und ich spielten gerne Schach. Irgendwie ist unser Schachbrett mitsamt Figuren verschwunden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#38 von Hansrudi , 16.09.2019 09:58

Lieber Bettspiele als Brettspiele !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#39 von queeny , 16.09.2019 10:17

Vergiss nicht das Viagra-Rezept einzulösen, Hansrudi, sonst wird's nichts mit der Suhle in der Bettkuhle mit der taffen Jule.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.09.2019 | Top

RE: Was spielt der Ossi heute so an Brettspielen?

#40 von Ritter , 28.08.2022 01:40

Schach.denn Schach ist das Spiel der Könige ich ertrags zb nicht wenn ich bei einem Schachspiel verliere hab damals auch gegen Gerry Kasparov gespielt ----Keine Angst war nur simultan im Sport und Erholungszentrum da is er von Brett zu Brett gegangen ..krasser Typ----hat glaub ich zu meinen auch Karpow geschlagen das Duell der russischen Giganten

Ritter  
Ritter
Beiträge: 61
Registriert am: 12.09.2021


   

Was isst der Ossi heute noch gerne?
Woher kommt das mit den "Beschwerdezetteln"?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln