Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neue Tür, nur woher?

#1 von Tobwin , 19.02.2016 10:52

Hallo zusammen

ich hab mal eine Frage an Handwerker unter euch!

Ich hatte eine richtig schicke CPL Tür zwischen schlaf- und Wohnzimmer. Beim Lüften hats dann geknallt, weil sie einen großen verglasten Lichtausschnitt hatte und ich hab nicht dran gedacht sie zu schließen (habe es schon öfter vergessen, deshalb wohl Verschleiß - und selbst schuld)... Naja durch das Zuknallen der Tür ist das Glas gerissen und der Rahmen hat auch nen ordentliche Knacks weg...

Ich hab den Vermieter informiert, der dann meinte, dass es ihm egal ist, ob da jetzt wieder dieselbe Tür reinkommt oder nicht. Hauptsache die wird ersetzt mit Schlüssel halt falls ich ausziehe. Mit der Versicherung wurde auch schon alles geklärt, sie würden so knapp 200 € übernehmen. Finde ich gut, dann muss ich nicht so viel dazu zahlen - aber im Baumarkt hab ich keine schönen (CPL) Türen gefunden.

üIch fand die alte Tür nämlich richtig gut. Die neue sollte natürlich auch wieder einiges aushalten können und wollte mal fragen, ob ihr schon mal CPL oder meinetwegen stabilere Türen im Netz bestellt habt oder eine andere Anlaufstelle empfehlen könnt?

Tobwin  
Tobwin
Beiträge: 23
Registriert am: 10.02.2016


RE: Neue Tür, nur woher?

#2 von Gogelmosch , 19.02.2016 11:52

Gehe mal zu einem Glaser oder Bautischler. Die können Dich beraten und auch helfen.
Wenn auch der Rahmen einen Hieb weg hat, dann können Bautischler evtl. die ganze
Tür mit Rahmen austauschen. Das kostet nicht die Welt. Mit 300-400Eus biste dabei
und das sogar mit der Farbe Deiner Wahl. Aufs Netz würde ich verzichten, da meist
immer was schief geht. Wenn aber bei Tischlern was schief geht, bessern die nach
oder ersetzen die defekten Teile.
Wenn Du im Netz bestellst, wer soll dann die Tür einbauen? Da bezahlst Du doppelt.
Einmal die Tür und die Transportkosten und dann noch denjenigen, der das Ding
einbaut. Außer Du machsts selber.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Neue Tür, nur woher?

#3 von Anne , 28.02.2016 19:31

Zitat von Tobwin im Beitrag #1
Hallo zusammen

ich hab mal eine Frage an Handwerker unter euch!

Ich hatte eine richtig schicke CPL Tür zwischen schlaf- und Wohnzimmer. Beim Lüften hats dann geknallt, weil sie einen großen verglasten Lichtausschnitt hatte und ich hab nicht dran gedacht sie zu schließen (habe es schon öfter vergessen, deshalb wohl Verschleiß - und selbst schuld)... Naja durch das Zuknallen der Tür ist das Glas gerissen und der Rahmen hat auch nen ordentliche Knacks weg...

[quote=Tobwin|p9894888]Ich hab den Vermieter informiert, der dann meinte, dass es ihm egal ist, ob da jetzt wieder dieselbe Tür reinkommt oder nicht. Hauptsache die wird ersetzt mit Schlüssel halt falls ich ausziehe. Mit der Versicherung wurde auch schon alles geklärt, sie würden so knapp 200 € übernehmen. Finde ich gut, dann muss ich nicht so viel dazu zahlen - aber im Baumarkt hab ich keine schönen (CPL) Türen gefunden.


Im Baumarkt sollte es aber eigentlich solche Türen geben, klappere am besten mal einige ab oder schau die Werbeblätter durch. Man kann eigentlich auch ziemlich viel bestellen lassen über den Baumarkt, wenn man lieb fragt. Ich hatte das mal bei einigen Pflanzkübeln die sie nicht mehr hatten, die nette Mitarbeiterin hat mir die dann bestellt und ich konnte sie dann 3 Tage später abholen :) Das funktioniert sicher nur wenn der Markt sowas auch mal im Bestand hatte (kann ich mir zu mindestens vorstellen). Wenn du echt keinen Baumarkt finden solltest dann bleibt dir nur das Internet, Amazon, eBay, eBay Kleinanzeigen oder direkt auch den Internetseiten von Baumärkten - http://www.obi.de/decom/category/Bauen/877 da habe ich nun auch welche gefunden ;) oder Fachhändlern - http://www.woodi24.de/zimmertueren/CPL-Innentueren/ hat da auch schöne wie ich gesehen habe.


Zitat von Tobwin im Beitrag #1
Ich fand die alte Tür nämlich richtig gut. Die neue sollte natürlich auch wieder einiges aushalten können und wollte mal fragen, ob ihr schon mal CPL oder meinetwegen stabilere Türen im Netz bestellt habt oder eine andere Anlaufstelle empfehlen könnt?



Eigentlich halten fast alle Türen viel aus, ich habe es auch noch nie geschafft meine Tür kaputt zu machen durch einen Luftzug. Achte bei der neuen Tür einfach darauf das Sicherheitsglas verbaut ist und da du es ja schon des Öfteren vergessen hast, wäre es in deinem Fall sehr sinnvoll wenn du dir solche komischen Schutzteile kaufst.
Die sind aus Schaumstoff und man kann sie an die Tür machen. Ich weiß nicht wie die heißen daher kann ich da auch grade nicht zu suchen sonst hätte ich dir das auch verlinkt.
Auf jeden Fall kann man die wie gesagt an die Tür machen und dann kann die auch zuknallen weil dann nichts mehr passieren kann, wenn du oben und unten einen hin machst.
Das würde dir in jedem Fall viel Geld sparen ;)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Neue Tür, nur woher?

#4 von Hansrudi , 17.03.2016 10:08

Vielleicht solltet ihr doch lieber Bunkertüren verbauen ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Neue Tür, nur woher?

#5 von Larissaj , 20.05.2018 15:31

:d
Ich kann dir auch vielleicht nen kleinen Rat geben. Du kannst einfach einen Schlüsseldienst kontaktieren und die werden dir auch weiterhelfen oder du gehst ganz gewohnt in einen Baumarkt. Es gibt einige Möglichkeiten :)

Wir haben zum Beispiel unsere Fenster ausgetauscht und wollten eine zusätzliche Sicherung drin haben.
Deshalb haben wir beim Schlüsselnotdienst einfach mal angefragt und die haben es dann für wenig Geld gemacht.

Bei der Tür sollte man auch gut informiert sein.
Kommst du denn voran ?


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 23.05.2018 | Top

RE: Neue Tür, nur woher?

#6 von matthias33 , 17.08.2018 06:20

Ich habe ein Problem. Könnt ihr mir helfen?

matthias33  
matthias33
Beiträge: 38
Registriert am: 07.09.2017


RE: Neue Tür, nur woher?

#7 von Maren79 ( gelöscht ) , 17.08.2018 06:23

Zugbegleitkommando' in Eberswalde. Ist 1956 in der DDR der Krieg ausgebrochen, daß da immer die Züge durch das Militär 'begleitet' wurden?

Maren79

RE: Neue Tür, nur woher?

#8 von Rasim ( gelöscht ) , 24.02.2019 13:03

Hoffe das dir diese Tipps hier geholfen haben und du schließlich dann auch an die neue Tür gekommen bist?
Bin selbst auf der Suche nach einer Tür und muss feststellen das es doch nicht so leicht ist sich zu entscheiden bei der großen Auswahl!
Hab’ bisher noch nie eine Tür gekauft ;) aber es ist einfach Mal an der Zeit, das diese ausgetauscht wird.
Wir haben schon paar Mal das Schloss ausgetauscht von diesem Schlüsseldienst hier https://schluesseldienst24.mobi/,
aber man sieht der Tür einfach an, das sie schon ihre besten Jahre längst hinter sich hat!

Na ja, ich hoffe einfach das ich eine schöne und qualitative Tür finde wie die jetzige.
Bezahle auch gerne etwas mehr, denn bei mir war es immer schon so gewesen, das ich mehr wert auf Qualität gelegt habe, als das ich auf den Preis schaue!

LG

Rasim

RE: Neue Tür, nur woher?

#9 von joesachse , 24.02.2019 21:33

Irgendwie finde ich diesen Thread hier schon unterhaltsam, fast skurril. Und Werbung für einen Schlüsseldienst, der eine kaputte Schlafzimmertür ersetzt, das ist schon fast Kunst


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neue Tür, nur woher?

#10 von BenVermeulen , 29.03.2020 18:33

Tatsächlich hat auch schon bei uns ein Schlüsseldienst aus Dessau-Roßlau im kompletten Haus Zylinder und kaputte Türen gewechselt.
Wir waren damit auch serh zufrieden und würden es wenn nocheinmal notwenig auch wieder dort machen lassen.

Lg und bleibt Gesund.

BenVermeulen  
BenVermeulen
Neuling
Beiträge: 1
Registriert am: 29.03.2020


RE: Neue Tür, nur woher?

#11 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2020 18:38

Wie verrückt ist das denn! Da schreibt einer der angibt Schreiner zu sein, das ein Schlüsseldienst bei ihm kaputte Türen ersetzt hat.
Zumal ein Dessauer niemal SCHREINER, sonder TISCHLER ar/ist.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Neue Tür, nur woher?

#12 von Weinböhlaer , 29.03.2020 18:50

Na ich denke der Link zum Schlüsseldienst wird noch kommen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: Neue Tür, nur woher?

#13 von Hansrudi , 29.03.2020 18:51

Durchs Schlüsselloch ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Neue Tür, nur woher?

#14 von Andreas , 29.03.2020 19:32

Beitrag Nummer 7 , Begleitkommando .
Ich war 1977 ebenfalls in einem Zugbegleitkommando . Wir haben Militärtechnik aus dem Artillerieregiment 7 zum Artillerieschießplatz Nochten geschafft .
Der Einsatz dauerte eine Woche und war einer meiner schönsten Einsätze bei der NVA .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neue Tür, nur woher?

#15 von Weinböhlaer , 29.03.2020 19:48

Zitat von Andreas im Beitrag #14
Beitrag Nummer 7 , Begleitkommando .
Ich war 1977 ebenfalls in einem Zugbegleitkommando . Wir haben Militärtechnik aus dem Artillerieregiment 7 zum Artillerieschießplatz Nochten geschafft .
Der Einsatz dauerte eine Woche und war einer meiner schönsten Einsätze bei der NVA .

....und von da hast eine neue Tür ?


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Spiralschneider kaufen
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln