Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Gasgrill kaufen

#1 von Töntchen ( gelöscht ) , 18.03.2016 17:33

Für die neue Grillsaison möchte ich mir endlich einen neuen Gasgrill zulegen. Der soll alles haben, Ablagemöglichkeiten, unterschiedliche Temperatureinstellmöglichkeiten, am besten mit Rädern zum Verschieben und weiteren Schnick Schnack. Bisher habe ich einige Gasgrills angeschaut und dieser Gasgrill von Profi Cook hat mir bisher am besten gefallen. Was meint ihr zu diesem Gasgrill?
Ansonst würde mich interessieren welchen Grill ihr so habt und ob ihr mir noch weitere Tipps geben könnt!

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Töntchen

RE: Gasgrill kaufen

#2 von Hansrudi , 18.03.2016 17:39

Wer putzt so ein Teil ? Wie oft grillst du ? Wo stellst du ihn während der Nichtbenutzung unter ???

Ich habe früher auch mehr gegrillt , mittlerweile erfolgt das noch einmal im Jahr und keiner will so richtig viel verspeisen . Man wird ebend alt ... das Bier wird auch schon überlagert im Garten , daduch das viele immer mit dem Auto kommen und immer weniger Zeit haben .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gasgrill kaufen

#3 von Björn , 20.03.2016 11:05

Du verlinkst aber einen merkwürdigen Vergleichstest, auf dem ich nur einen einzigen Grill finde
Hat das einen bestimmten Grund???

Ansonsten findet man per Google & Co. sofort richtige Grilltests.

> http://www.gasgrilltest.de/
> http://www.gasgrill-test.de/vergleich/ga...isvergleich.php


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Gasgrill kaufen

#4 von Hansrudi , 20.03.2016 11:13

Den gabs bestimmt bei Toys .... neben der Puppenküche ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 20.03.2016 | Top

RE: Gasgrill kaufen

#5 von lulatsch , 22.03.2016 11:04

:D also son halben Wagen würde ich mir nicht in den Garten stellen, so oft grillt man ja auch nicht. Eher was kleines


Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

 
lulatsch
Beiträge: 31
Registriert am: 10.02.2016


RE: Gasgrill kaufen

#6 von Anne , 14.04.2016 15:48

Wie bitte? Ich grille gerne und oft.. aber meisten bei anderen zu Gast :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Gasgrill kaufen

#7 von Larissaj , 03.05.2016 20:59

Am besten einen Test machen

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Gasgrill kaufen

#8 von Büchse , 06.05.2016 13:43

Ob gesund oder krank-sterben müssen wir alle !Deshalb nur auf Holzkohlegrill mit den guten Sachen.
Die ,,Gasleichen'' schmecken einfach nicht so gut.

Büchse  
Büchse
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 31.03.2016


RE: Gasgrill kaufen

#9 von PfadFinder64 , 18.07.2016 16:18

Ich grille auch unheimlich gern. Aber ich hab mir bis jetzt immer einen geliehen. Sollte ich auch mal ändern!


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: Gasgrill kaufen

#10 von Larissaj , 08.02.2018 19:52

Welcher Grill war es denn am Ende ?
Habe den Thread gerade gefunden weil ich auch nach nem neuen Grill suche und dachte, dass ich einfach mal nachfrage :)

Jedenfalls habe ich mir einen Kugelgrill ( www.kugelgrilltest.com/ ) zugelegt und kann mich wirklich nicht beklagen. Den kann ich dir auch empfehlen.

Aber diese Grills gibt es auch mit Gas, da muss man sich einfach nur umgucken.

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Gasgrill kaufen

#11 von Ilrak , 09.02.2018 07:04

Ab und an in verschiedenen Baumärkten im Angebot, der Grill Toronto, rechteckiger Grillwagen, solide Konstruktion.
Empfehlenswert ist ein zusätzlicher Kohlerost, damit der originale nicht so schnell verzundert.
Zum einfachen Reinigen lege ich den Aschekasten mit Alufolie aus - ich weiss, ökologisch nicht vorbildlich...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gasgrill kaufen

#12 von Ernest , 04.07.2018 18:00

Hallo,
also für den Garten ist meiner Meinung nach der Holzgrill perfekt, da ich aber in einer kleinen Wohnung lebe, habe ich keine Möglichkeit für einen großen Grill.
Ich benutze deswegen einen Tischgrill und finde ihn sehr gut. Der Grill produziert keinen Rauch und stinkt nicht, was für meine Nachbarn sehr wichtig ist. Außerdem kann man den Grill einfach und schnell reinigen. Hier bei kontaktgrill-tests.de kann man sich einige ganz tolle Modelle ansehen. Ich habe meinen auch online gefunden und kann den Grill nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße


Ernest  
Ernest
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 15.07.2018 | Top

RE: Gasgrill kaufen

#13 von Weinböhlaer , 29.07.2018 22:11

Grills habe ich schon viele ausprobiert, überzeugt hat mich bisher nur der Grill von Weber.
Der Kohlegrill ist sehr gut, man kann damit auch gut smoken. Der Schwiegersohn hat so einen im Garten.
Ich bevorzuge allerdings den Gasgrill von Weber, er ist einfacher zu bedienen und in 10 Min.grillbereit.
Wir benutzen den Grill das ganze Jahr, er steht auf der Terrasse unterm Dach.
Selbst 3 cm dickes Rindersteak zu grillen ist kein Problem, es wird wie es sein soll.
Natürlich muss man etwas üben, denn es gibt auch Leute die haben Probleme Wasser zu kochen....sie lassen es anbrennen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Gasgrill kaufen

#14 von Remory ( gelöscht ) , 30.07.2018 05:29

Wir haben unseren Grill verschenkt, nachdem er 5 Jahre ungenutzt in der Verpackung herumstand. War allerdings nur so ein preiswerter Kugelgrill. :)

Remory

RE: Gasgrill kaufen

#15 von SabbiB ( gelöscht ) , 20.11.2018 14:48

Wir grillen immer mit Kohle.
Vielleicht einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen und dich im Geschäft beraten lassen :)

SabbiB

   

Deckenventiltor
Abnehmen mit Low Carb


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln