Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


raus aus der Arbeitslosigkeit…

#1 von Tobwin , 08.04.2016 13:46

Hallo Leute,

leider befinde ich mich in einer misslichen Lage.. und zwar wurde ich (aus mir selbst verschuldeten Gründen) von meinem Chef gekündigt. Naja wie es so schön heißt: "Selbst Schuld". Aber darauf will ich auch nicht näher eingehen...

Ich bin gelernter Maler und Lackierer und sitze nun schon fast 6 Monate zu Hause rum.
Jede Bewerbung war bisher erfolglos...
Alle Angebote habe ich aus der Jobbörse der Arbeitsagentur, aber ich habe die Vermutung es sind nicht wirklich alle offenen Stellen immer dort gelistet.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Anlaufstellen nennen? Eventuell sogar regionale Börsen?

Tobwin  
Tobwin
Beiträge: 23
Registriert am: 10.02.2016


RE: raus aus der Arbeitslosigkeit…

#2 von queeny , 08.04.2016 15:06

Schreibe Dir Adressen von Firmen Deines Berufsstandes auf z. B. aus den GELBEN SEITEN. Schreibe eine Kurzbewerbung, kopiere sie und gehe einfach zu diesen Firmen hin. Ganz ohne Arbeitsamt. Sei dort ehrlich und lege die Wahrheit auf den Tisch. Es findet sich garantiert einer, der Dir eine Chance gibt. So fanden meine Söhne ihre Lehrstellen. Selbst aktiv werden lohnt sich und macht einen guten Eindruck.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 | Top

RE: raus aus der Arbeitslosigkeit…

#3 von Ilrak , 08.04.2016 19:29

Genau. Und bei Dir in München sollte das kein Problem sein.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: raus aus der Arbeitslosigkeit…

#4 von joesachse , 09.04.2016 14:00

http://www.lmdfdg.com/?q=Stellenangebot+...er+M%C3%BCnchen

Da bekommst Du direkte Angebote, Angebote von Personalagenturen und Personaldienstleistern, von Webportalen und von Zeitungsportalen.