Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neue Zahnarztpraxis in Gera

#1 von Gurki89 , 06.06.2016 13:59

Hey Leute,

eine Freundin von mir hat ihr Studium beendet und möchte nun die alte Praxis von ihrem Vater übernehmen.
Allerdings muss da einiges neu eingerichtet werden, was die Technik betrifft.
Habt ihr ne Ahnung, was so eine voll ausgerüstete Praxis kosten würde?
Was wäre denn zunächst am wichtigsten?

LG


 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 | Top

RE: Neue Zahnarztpraxis in Gera

#2 von Hansrudi , 06.06.2016 15:02

Wa sbeim Vater funktionierte wird auch weiter funktioniern ! Das wichtigste ist doch der Patienten / Kundenstamm , der erhalten bleiben muß !
Warum also in ein Haufen Schulden stürtzen ? Denn die modernste Einrichtung nutzt nichts , wenn man den Draht zu den Menschen nicht findet !
Also alles beim alten lassen , das alte Personal nicht vergraulen , welches das Vertrauen der Menschen hat und den Menschen erst einmal beweisen , was kan drauf hat .
Die Wand voller Urkunden und Zertifikaten , interessiert keine alte S... -in der alttäglichen Welt zählt nur können !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.775
Registriert am: 04.08.2008


RE: Neue Zahnarztpraxis in Gera

#3 von RZ1004 , 07.06.2016 12:24

Da gibts ganz sicher spezialisierte Fachberater in solchen speziellen Dingen. Aber die kosten eben was und das zu Recht. Dieses Forum ist doch keine Finanzberatung. Zunächst am wichtigsten ? Übergeber und Übernehmer sollen sich zusammen setzen. Sollte nicht allzu schwer sein. Und am besten die Freundin mit dieser Sache nicht behelligen. Die stellt es gleich ins Internet. Bleibt doch unter uns ......

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Neue Zahnarztpraxis in Gera

#4 von RZ1004 , 07.06.2016 15:46

Hab grad mal ins Profil geschaut. Die Freundin (also Gurki89) ist ein Freund. Ein Freund ? Oder planst du mit an der Übernahme der Praxis deines Schwiegervaters ?

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Neue Zahnarztpraxis in Gera

#5 von Butterfliege , 08.06.2016 20:08

Hi Gurki,
also da suchst du ja schon etwas sehr Spezielles!
Also was so eine Einrichtung kostet weiß ich nun nicht wirklich, muss ich sagen, aber ich habe ein wenig Ahnung von IT und man braucht auf alle Fälle eine Zahnarztsoftware, wenn man nicht von gestern sein will: Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass es da mehr als genug Systemlösungen gibt inzwischen? Zahnärzte und Computer gibt es ja schon eine ganze Weile zeitgleich. :D
Habe da eben mal geschaut und hier eine kleine Übersicht zu solchen Softwares gefunden: http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/
Hättest du sicher auch selbst hinbekommen, denke ich, aber nun so, haha. Ansonsten … also Möbel und Geräte, das muss sie wohl echt selbst rausbekommen. Oder Fachausstatter fragen!

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


   

Mittelaltermärkte und MA-Feste
Mountainbiken Ostdeutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln