Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Büro renovieren

#1 von Sjöberg , 14.06.2016 12:19

Guten Tag, ich würde gerne demnächst mein Arbeitszimmer renovieren und möchte dort eine Atmosphäre schaffen,
die Wärme ausstrahlt. Also quasi ein Zimmer in dem ich mich ähnlich wohl fühle, wie auch im Wohn- und Schlafzimmer.
Dafür würde ich gerne einen Teppich verlegen. Hab mich schon etwas umgeschaut und würde gerne noch ein paar Anregungen
haben. Habt ihr paar Vorschläge für mich? Sollte eher schlicht sein, aber von hoher Qualität, also auch länger halten.

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Büro renovieren

#2 von RZ1004 , 14.06.2016 13:19

Habt ihr ne Idee beim Auto, habt ihr ne Idee beim Büro. 2 Beiträge gesamt. Laut Profil bist du Koch. Hast du ne Idee was du kochst ? Aber als Tipp: Klappere einfach mal Versicherungsagenturen ab. Da gibts die unterschiedlichsten Ausstattungen von Büros zu sehen.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Büro renovieren

#3 von Hansrudi , 14.06.2016 17:58

Schreibe an die Türe `Frauenfreies Zimmer ` !

Oder stelle einfach eine Modellbahnanlage rein ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.06.2016 | Top

RE: Büro renovieren

#4 von joesachse , 14.06.2016 22:38

Teppich im Büro geht gar nicht...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Büro renovieren

#5 von Kajinga , 16.06.2016 13:17

Ich würde es nicht unbedingt sagen. Hängt halt davon ab, wofür das Büro verwendet wird. Wenn es einfach ein Arbeitszimmer ist und man nur selbst darin ist,
warum keinen Teppich?! Wenn allerdings Kunden zu Besuch kommen oder ähnliches, dann würde ich denke ich auch mal eher darauf verzichten, weil dieser dann einfach
nur dreckig wird. Dann würde ich wahrscheinlich eher zu Parkett oder Vinylboden greifen.
Anregungen findest du unter https://www.teboshop.de/ eventuell. Wir haben unser Häuschen zumindest dort eingedeckt und sind mit der Qualität vollkommen zufrieden.
Hatten auch längere Zeit gesucht, weil wir doch schon sehr wählerisch sind was unsere Einrichtung angeht, aber jetzt ist alles stimmig und es macht umso mehr Spaß
sich im Haus aufzuhalten.

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Büro renovieren

#6 von joesachse , 16.06.2016 21:32

Ich habe mich immer im regionalen Baumarkt eingedeckt oder bei schwierigeren Dingen (ich habe zwei linke Hände) bei lokalen Handwerkern eingekauft.
Gestern habe ich meine neue Küche abgenommen und heute das erste Probekochen mit der neuen Technologie gemacht...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


   

Geocaching
Software für die Personalwirtschaft gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln