Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer von euch hat noch Stempel?

#1 von Tobwin , 27.07.2016 15:45

Hallo an alle!

Sagt mal besitzt hier jemand noch Stempel? Und wenn ja wofür nutzt ihr die so?

Habe nämlich schon vor längerer Zeit einen geschenkt bekommen und gerade wieder gefunden...

Ich dachte nur meine kleine Nichte benuzt die just 4 fun ;-)

LG

Tobwin  
Tobwin
Beiträge: 23
Registriert am: 10.02.2016


RE: Wer von euch hat noch Stempel?

#2 von Hansrudi , 27.07.2016 16:15

Vielleicht kennt noch einer einen dieser Art : ` Auf jeden Krempel gehört eine Misthausstempel ! ` - ` Nicht in den Westen rennen - in Misthaus pennen ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer von euch hat noch Stempel?

#3 von Ilrak , 27.07.2016 19:17

Richtig ernst wird es erst , wenn dann auch ein Stempelkarussell auf dem Schreibtisch steht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wer von euch hat noch Stempel?

#4 von Anne , 28.07.2016 13:28

Na das ist doch ein nettes Geschenk. Vor allem wenn man nicht weiß, was man damit anfangen soll :D Also ich nutze Stempel sowohl privat als auch beruflich. Ich hab nämlich gerne Ordnung und einen Überblick über meine Dokumente und Unterlagen. Zudem spare ich mir jede Menge Zeit durchs Abstempeln von Papieren und anderen wichtigen Unterlagen, geht am schnellsten und einfachsten.

Und auch heutzutage noch, auch wenn man denkt, dass die Dinger out sind, findet man ne riesige Auswahl an Stempeln. Das fängt an von einfachen Holzstempeln mit „Karussel“ und welche mit Motiven drauf zu Deko-Zwecken aber auch für Lehrer oder Eltern interessant - bis hin zu Stempeln für Firmen oder auch richtigen Geräten für bspw. Markierungen auf Eiern oder Golfbällen… Was hast du denn für nen Stempel bekomme? Ich z.B. auf https://www.stempelfactory.de/ den "Trodat Classic Wortbandstempel + Datum 1117". Damit hast du eben die Möglichkeit das Datum einzustellen und auch Texte zu stempeln (z.B. bestellt, erledigt, eingegangen, gebucht, Termin etc.). Hilft mir enorm bei viel Zettelkram.

MfG
Anne


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Wer von euch hat noch Stempel?

#5 von KatjaReiter , 09.04.2017 19:23

Ja, ich besitze selbst auch noch ein paar Stempel, weil sie gerade für das Arbeiten meiner Meinung nach doch ziemlich praktisch sind.

Vor allem den Buchungsstempel habe ich mir vor kurzer Zeit gegönnt, weil er in der Buchhaltung einfach wirklich viel Zeitersparnis bringt.

KatjaReiter  
KatjaReiter
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 30.12.2016


   

Ich der Security Typ...
Interessante Medienbeobachtung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln