Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Tobwin Offline



Beiträge: 23

27.07.2016 15:45
Wer von euch hat noch Stempel? Zitat · antworten

Hallo an alle!

Sagt mal besitzt hier jemand noch Stempel? Und wenn ja wofür nutzt ihr die so?

Habe nämlich schon vor längerer Zeit einen geschenkt bekommen und gerade wieder gefunden...

Ich dachte nur meine kleine Nichte benuzt die just 4 fun ;-)

LG

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.684

27.07.2016 16:15
#2 RE: Wer von euch hat noch Stempel? Zitat · antworten

Vielleicht kennt noch einer einen dieser Art : ` Auf jeden Krempel gehört eine Misthausstempel ! ` - ` Nicht in den Westen rennen - in Misthaus pennen ! `

Ilrak Offline



Beiträge: 2.218

27.07.2016 19:17
#3 RE: Wer von euch hat noch Stempel? Zitat · antworten

Richtig ernst wird es erst , wenn dann auch ein Stempelkarussell auf dem Schreibtisch steht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Anne Offline




Beiträge: 216

28.07.2016 13:28
#4 RE: Wer von euch hat noch Stempel? Zitat · antworten

Na das ist doch ein nettes Geschenk. Vor allem wenn man nicht weiß, was man damit anfangen soll :D Also ich nutze Stempel sowohl privat als auch beruflich. Ich hab nämlich gerne Ordnung und einen Überblick über meine Dokumente und Unterlagen. Zudem spare ich mir jede Menge Zeit durchs Abstempeln von Papieren und anderen wichtigen Unterlagen, geht am schnellsten und einfachsten.

Und auch heutzutage noch, auch wenn man denkt, dass die Dinger out sind, findet man ne riesige Auswahl an Stempeln. Das fängt an von einfachen Holzstempeln mit „Karussel“ und welche mit Motiven drauf zu Deko-Zwecken aber auch für Lehrer oder Eltern interessant - bis hin zu Stempeln für Firmen oder auch richtigen Geräten für bspw. Markierungen auf Eiern oder Golfbällen… Was hast du denn für nen Stempel bekomme? Ich z.B. auf https://www.stempelfactory.de/ den "Trodat Classic Wortbandstempel + Datum 1117". Damit hast du eben die Möglichkeit das Datum einzustellen und auch Texte zu stempeln (z.B. bestellt, erledigt, eingegangen, gebucht, Termin etc.). Hilft mir enorm bei viel Zettelkram.

MfG
Anne


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

KatjaReiter Offline

Neuling

Beiträge: 15

09.04.2017 19:23
#5 RE: Wer von euch hat noch Stempel? Zitat · antworten

Ja, ich besitze selbst auch noch ein paar Stempel, weil sie gerade für das Arbeiten meiner Meinung nach doch ziemlich praktisch sind.

Vor allem den Buchungsstempel habe ich mir vor kurzer Zeit gegönnt, weil er in der Buchhaltung einfach wirklich viel Zeitersparnis bringt.

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln