Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Womit auf Grillparty beeindrucken?

#1 von Kajinga , 15.08.2016 14:56

Hallo Leute!
In ein paar Wochen schmeißen wir ne Grillparty!
Ich würde gerne mit irgendwas richtig gutem beeindrucken. Sei es eine gute Steaksoße, die ich selber machen kann
oder ein leckerer Salat oder einfach eine gute Spieß-Idee (nicht spießig, sondern Spieß versteht sich ;) )
Habt ihr Ideen, wie ich die Party aufpeppen kann?

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#2 von RZ1004 , 15.08.2016 15:10

Klar - mit einer von dir selbst angeschlossenen Gastherme (siehe Thema : Thermen) bei offenem Feuer grillen. Vermutlich brauchst du dann die Bratwurst zum Garen nur in die Luft halten. Und das Höhenfeuerwerk ist ebenso inklusive wie der blitzartige Hausabriß.
Was stellst du denn hier für blöde Fragen ? Schau z.B. bei chefkoch.de oder altmodischer in eine Kochbuch und du hast jede Menge Anregungen.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#3 von Hansrudi , 15.08.2016 15:38

Und nicht verraten , wo im Gartenhaus die Kondome versteckt sind !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#4 von Ilrak , 15.08.2016 17:31

Stell ein Dreibein über den Grill, hänge einen Topf rein und mach richtig Kesselgulasch. Immer nur Würste und Steaks kann doch keiner mehr sehen. Dazu frisches, knuspriges Brot.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 | Top

RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#5 von Ilrak , 16.08.2016 08:43

Wenn du die Sache noch toppen willst, frag deinen Bäcker, ob er dir ein paar kleine Brote bäckt, die man aufgeschnitten und ausgehöhlt als Suppentasse nimmt.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2016 | Top

RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#6 von Toniolli , 16.08.2016 12:46

Wie wär es mit Stockbrot über dem Feuer? Wenn ihr Kinder dabei habt ist das der Hit für sie!
Erwachsene freuen sich eher über Garnelenspieße... :-P

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#7 von Peanut , 24.08.2016 21:34

Zitat von Ilrak im Beitrag #4
Stell ein Dreibein über den Grill, hänge einen Topf rein und mach richtig Kesselgulasch. Immer nur Würste und Steaks kann doch keiner mehr sehen. Dazu frisches, knuspriges Brot.

Ich stimme Ilrak zu, immer das gleiche ist irgendwann echt langweilig. Was bei den Leuten von meinem letzten Grillabend echt gut angekommen ist, sind Burger. Ich habe das Fleisch für die Burger auf dem Grill gemacht und dann im Internet ein paar Burgerrezepte gefunden. Danach habe ich die dann zubereitet. Fanden alle ziemlich gut. Der Lachsburger mit Avocado und der Caprese Burger mit Pute waren die, die laut Feedback am besten waren. ;)

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#8 von Gogelmosch , 26.08.2016 07:34

Mach doch mal eine Mittelalter Grillparty mit ner Jungsau am Spieß, dazu Brot
oder Kartoffel über Feuer gebraten. Als Getränke Wein und Met.
Wenn Du nen Garten hast, laß die Leute sitzen wo sie wollen. Zur Unterhaltung
ist alles erlaubt, außer Politik und moderne Musik. Wenn machbar, lade jemanden
ein, der mittalterliche Musik macht. Pflicht: Gäste möglichst mit mitteralterlicher
Kleidung!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#9 von Hansrudi , 26.08.2016 07:55

Oder mach es dir viel leichter . Neheme den Grill unterm Arm und gehe gleich ins Alterheim !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#10 von Butterfliege , 29.08.2016 11:12

Ich bin immer für einen Feuerspucker. Essen ist doch lahm dagegen!

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#11 von Anne , 31.08.2016 16:49

Feuerspucken ist doch coool :D wie wäre es denn mit Maiskolben grillen??


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#12 von joesachse , 31.08.2016 23:29

Schweinefilet oder Roastbeef im Dampfgarer gegart und dann auf dem Grill nur noch mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern bestreut und dann knusprig bei guter Hitze im Ganzen rundum gegrillt.
Dies ergibt durch die würzigen Röstaromen von Grillen einen wunderbar saftigen Braten vom Grill, der dann nur noch in Scheiben geschnitten und serviert wird.
Ist wenig Arbeit, aber sehr lecker, setzt allerdinges gutes Fleisch voraus.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#13 von Toniolli , 07.09.2016 14:11

joesachse war das eine Einladung auf eine Grillparty? :P Mir läuft das Wasser im Mund zusammen

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#14 von Kajinga , 20.10.2016 13:46

viiiiielen Dank für eure Hilfe! Das ein Hit, ihr habt mir echt geholfen!

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Womit auf Grillparty beeindrucken?

#15 von Gogelmosch , 20.10.2016 15:55

Vor kurzem war für dieses Jahr das letzte Freiluftgrillen angesagt. Es gab gegrillten
Fisch, Rostbratwürze, Steaks und Rippchen. Dazu gegrillte Weißbrotscheiben und
Semmel. Als Fisch eignet sich Forelle und Lachs besonders. Der Fisch kam auf ein
engmaschiges V2A-Sieb, so daß Holzkohlegeruch voll über den Fisch ziehen konnte,
die Fleischwaren waren natürlich direkt auf dem Rost. Als Grillkohle kam nur
Buchenkohle in Betracht. Als das Feuer fast aus war, gabs noch Grillgemüse.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


   

Für den Winter wappnen
Die beste Pizza im Osten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln