Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#1 von Larissaj , 23.08.2016 20:00

Sagt mal, wo kauft ihr denn so eure Möbel ? Ich habe zum Beispiel schon auch mal im interne bestellt. Kaufe nicht ständig online aber wenn ich mal was finde was von Preis und Aussehen her passt, nehme ich das gerne mit.
Als letztes habe ich bei Möbel Heinrich in Kirchlengern bestellt. Da habe ich mir dann eine Wohnwand bestellt und einen schönen Tisch.

Mich würde es auf jeden Fall interessieren welche Infos ihr so habt und ob ihr vielleicht paar Anhaltspunkte auch habt.

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#2 von Toniolli , 24.08.2016 14:12

Ich geh dafür auch lieber ins Möbelgeschäft.
Wenn ich Möbel kaufen will, muss ich die einfach vorher sehen.

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#3 von Peanut , 24.08.2016 16:07

Auf jeden Fall im Laden!

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#4 von Kajinga , 01.09.2016 16:24

Ich habe mir Möbel auch noch nie im Internet bestellt. Das muss man schon vorher mal gesehen, um es sich vorstellen zu können

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#5 von Anne , 15.09.2016 15:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Naja das kommt drauf an, was du genau für Möbel suchst. Online oder im Katalog schau ich meistens erstmal wo es was gibt. Die Wahl fällt da oft auf Ikea, Roller, Poco, Möbel XXL, Otto oder sogar ebay. Obwohl die „meisten“ – nicht alle (!) Möbelhauser fast alle das gleiche oder nahezu ähnliche Möbel anbieten. So frei nach dem Motto: Kennst du einen, kennst du alle :D Eine Couch haben wir bspw. von Otto, eine Kommode von Roller, Badmöbel von Poco…, Küche damals noch von Möbel Stadt Rück… usw. :D

Allerdings haben wir uns beim Wohn- bzw. Esszimmer (ist beides ein Raum) nun überlegt, dass wir uns mal was „anderes“ aussuchen. Neben der Couch, die ja noch top in Schuss ist, dachten wir, wenn wir nen neuen Tisch und Stühle etc. pp kaufen, dann aus Massivholz. Da haben wir zwar auch in Möbelhäusern schon einiges gesehen, aber dann hab ich kurz vor der Entscheidung vor Ort nochmals online geschaut und bin auf die Esszimmer von https://www.allnatura.de/natuerlich_wohn.../esszimmer.html gestoßen! Da hatte ich nochmal den ganzen Plan über den Haufen geworfen und neu angesetzt. Neu gemessen und geguckt wie es passt. Letzens Endes haben wir uns dann für den Online-Kauf entschieden (das Set: „Montresa“) und es nicht bereut. Lieferung war ohne Probleme und wir sind voll zufrieden!

LG Anne


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#6 von Larissaj , 25.09.2016 19:19

Danke Anne und an die anderen ebenso :)

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#7 von Peter67 , 11.10.2016 11:05

also ich geh meistens dann nur noch zu Ikea.
Finde die desginmäßig sehr schön und dann noch günstig.

 
Peter67
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 05.10.2016


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#8 von Hansrudi , 11.10.2016 12:06

Gehe lieber zum Dorftischler , da gibts noch echte Handarbeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#9 von Kajinga , 12.10.2016 10:43

So richtige Tischler gibts gar nicht mehr bei uns...
Irgendwie schade drum. Wahrscheinlich sind die nun alle im Aufbauservice vom OTTO Versand gelandet.

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#10 von Peanut , 18.10.2016 16:00

War auch mal bei Ikea, doch mich hat das alles nicht überzeugt. Da mag ich noch altmodisch sein aber da gehe ich lieber zum Möbelhaus meines Vertrauens.

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#11 von Klarae ( gelöscht ) , 14.04.2017 11:47

Hallo zusammen,
meine Möbel kaufe ich hauptsächlich auch im Möbelgeschäft in meiner Nähe, da ich mir gerne alles genau ansehe, bevor ich es kaufe. Allerdings gibt es Möbel, die man in solchen Geschäften nicht finden kann. Ich wollte zum Beispiel gerne ein schönes Barock Himmelbett haben, konnte es aber in meiner Nähe nirgendwo finden, so dass ich am Ende zum Onlineshop greifen musste. Ich habe mir mein Himmelbett hier https://www.lionsstar.de/betten/himmelbetten/ gekauft, es wurde mir schnell geliefert und ich bin sehr zufrieden, so dass ich nun auch von Onlineshops nicht abneige.
LG

Klarae

RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#12 von Messer Freak , 23.04.2017 20:12

Hey ich habe fast alle meine Möbel bei Ikea gekauft. Ist allerdings auch nur die notwendigste Ausstattung für einen Studenten, also Tisch, Container, Stuhl und Bett. Aber ich bin damit sehr zufrieden, besonders der Stuhl ist der Hammer :)

Messer Freak  
Messer Freak
Beiträge: 44
Registriert am: 21.03.2017


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#13 von Harald66 , 24.04.2017 08:49

Für einen Studenten ist das natürlich die beste Option. Die Sachen von Ikea haben diesen modernen Touch und gefallen mir auch sehr, da sie ein bisschen Schwung in die Wohnung bringen.

Harald66  
Harald66
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 07.02.2017


RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#14 von Rennoade , 25.04.2017 14:04

Bei Ikea kaufe ich auch nix mehr....die Sachen sehen einfach nur noch öde aus. Alle (Ikea) Wohnungen, die man so sieht, wirken generisch...


 
Rennoade
Beiträge: 47
Registriert am: 10.11.2016

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

RE: Wo kauft ihr Möbel gerne ?

#15 von Larissaj , 28.04.2017 11:05

Danke für die interessanten Meinungen :)

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


   

Literaturkritiken und Diskussionen dazu
In Sachsen-Anhalt gibt es wieder eine Spielbank


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln