Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Deko Idee?

#1 von Tobwin , 30.08.2016 17:54

Hi!

Ich richte gerade meine Stube neu ein.

Die ist komplett weiß gestrichen und die Möbel sind alle nahezu dunkel bis schwarz / Leder. Es sieht zwar modern aus aber irgendwie auch sehr langweilig, düster und "steril".

Mir fällt aber nichts Gutes ein um ein bisschen „Leben in die Bude“ zu bekommen... Wie könnte ich das alles dekorativ irgendwie aufpeppen?

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Tobwin  
Tobwin
Beiträge: 23
Registriert am: 10.02.2016


RE: Deko Idee?

#2 von Anne , 31.08.2016 16:46

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ganz viele Möbelhäuser abklappern. Zum Beispiel Ikea, da gibt’s immer extrem viel Deko unten in der Markthalle. Und wenn du oben durchläufst, dann kannst du dir ja anschauen wie die Räume gestaltet sind. Geht natürlich auch in anderen Möbelhäusern wie Roller oder Poco. Man schaut sich ja meistens fertige Zimmer an und bekommt dadurch eventuell neue Ideen. Wenn das zu „aufwändig“ ist, dann nimm sonst einfach Kataloge oder surf im Netz.

So hab ich das zumindest gemacht, wenn mir nix eingefallen ist. Doch ich hab das dann nicht einfach nur nachgemacht, sondern mir nur Elemente rausgesucht... So konnte ich eine ganz individuelle Sachen daraus machen. Bspw. hab ich im Wohnzimmer jetzt große Fotowand mit Bildern von Freunden und meiner Familie. Die Fotos hab ich in ein Wandtattoo integriert, wie man es auf https://wandfolio.de/wandtattoo-fotobanner sehen kann. Es gibt natürlich auch noch andere coole Sachen da, das war jetzt nur ein Beispiel…

Zusätzlich kann man ja auch mit Pflanzen und bunten Töpfen arbeiten. Licht ist auch immer ein gutes Element. So z.B. einfach Lichterketten etc. Oder aber ganz normal Bilder aufhängen in groß oder klein oder beides, eingerahmt… Poster oder Plakate gehen natürlich auch, je nach Geschmack. Das ergibt sich meistens von alleine finde ich und zusammenpassen sollte es wohl im besten Fall auch. Also nicht wieder nur schwarz / weiß ;-)

Ich hoffe das bringt dich weiter!
Gruß Anne


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Deko Idee?

#3 von Toniolli , 07.09.2016 14:18

Würde es eher schlicht lassen und mit Bildern oder ähnlichem etwas Farbe hineinbringen. Aber eben dezent, man braucht nicht viel um das gewisse Etwas zu kreieren.

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Deko Idee?

#4 von Gogelmosch , 07.09.2016 16:03

Tja, wer Krankenhausathmosphäre liebt? Obwohl schon viele Krankenhäuser ihre
Patientenzimmer farblicher gestalten.
Weiß an den Wänden ist für mich einfach kalt und steril. Denk dran, jeder Mensch
scheidet CO2 aus und es kommt bald die Zeit, wo Du Kerzen, Räucherkerzchen
anzündest, aber auch elektrische Geräte wandeln das sterile Weiß in eine mehr
oder weniger künstlerische graue Farbe. Das sieht dann ganz schick aus!
Also lieber gleich eine Wandfarbe nehmen, die auch zum Möbel passt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Deko Idee?

#5 von Pamina , 23.09.2016 21:42

Ich finde weiß cool, aber, wie wäre es, wenn du ne tolle Freundin einlädst, da kommen bestimmt kreative Ideen.Hier ist das schwierig, sind viele alte bissige Männer hier, die dich nur verunsichern, da nutze lieber dein nahes Umfeld, das macht dazu auch noch Spaß. Aber gute Internetseiten sind auch voll cool.
Gib einfach nur Schlagwörter ein, das ist auch witzig.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2016 | Top

RE: Deko Idee?

#6 von Ossibraut26 , 12.10.2016 17:31

Ich finde man kann auch schöne LED Figuren als Deko nutzen.
Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern spendet auch noch angenehmes Licht.
Von dunkel bis hell gibt es da ja Alles. :)

 
Ossibraut26
Beiträge: 59
Registriert am: 28.01.2013


RE: Deko Idee?

#7 von Peanut , 18.10.2016 16:01

Bei Xenos oder Depot haben die immer schöne Deko-Artikel. Lass dich doch dort einfach mal etwas inspirieren.

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Deko Idee?

#8 von kalteschnauze , 19.10.2016 12:49

alte, bisssige männer.... der ist gut.
hmm, deko ist was persönliches, wo erinnerungen dranhängen, meine meinung. da kannste nicht in nen sterilen laden gehen und was "passendes" kaufen, meine meinung, irgendwelche austauschbaren "staubfänger" made in c...a. höchstens, auf nen flohmarkt irgendwas ausgefallenes. oder versuchs mit grünpflanzen - echten! das ist wenigstens noch leben - solange sie ordentlich gepflegt werden.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Deko Idee?

#9 von Hansrudi , 19.10.2016 13:04

LED - Figuren ... wir nannten sie noch Ampelmännchen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deko Idee?

#10 von Butterfliege , 20.10.2016 10:25

bei XENOS gab es so eine Ananas mit Leuchtlämpchen. Die war wunderschön!

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Deko Idee?

#11 von annikahinze , 27.10.2016 09:31

Würde auf jeden Fall einpaar Bilder aufhängen, die machen nen riesigen Unterschied! Und wie andere schon gesagt haben, Läden wie Xenos haben immer was cooles.

annikahinze  
annikahinze
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 27.10.2016


RE: Deko Idee?

#12 von Peanut , 10.11.2016 13:09

Oder du gehst mal auf Floh- und Antikmärkten schauen, was es da so gibt. Genauso wie Antik- und An-&Verkauf-Läden!

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Deko Idee?

#13 von Toniolli , 11.11.2016 12:03

Zitat von kalteschnauze im Beitrag #8
alte, bisssige männer.... der ist gut.
hmm, deko ist was persönliches, wo erinnerungen dranhängen, meine meinung. da kannste nicht in nen sterilen laden gehen und was "passendes" kaufen, meine meinung, irgendwelche austauschbaren "staubfänger" made in c...a. höchstens, auf nen flohmarkt irgendwas ausgefallenes. oder versuchs mit grünpflanzen - echten! das ist wenigstens noch leben - solange sie ordentlich gepflegt werden.


Stimmt, an Pflanzen hatte ich gar nicht gedacht, aber die sind mir auch lieber, als irgendwelche Billigdeko. Bringt ja nichts, wenn deine Bude aussieht, wie ein Ausstellungszimmer von Ikea, aber gar kein Charakter drin steckt. Dann lieber noch mit Grünzeug ein bisschen Leben reinbringen :)

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Deko Idee?

#14 von delta , 11.11.2016 14:58

Ist alles eine Sache der Kosten.....wenn man gar nichts hat sollte man mit zu kleine Sachen nicht anfangen, die wirken dann verloren im Raum......
Ein Bild das eine anständige Größe hat und in der Nähe eine Vase ( Ab 5 Liter fassungsvermögen ) mit größerem gesteck aus Trockenblumen könnte
das gröbste abdecken..... fürs erste....
desweiteren kann man sich im Internet sehr viele Anregungen holen...man gibt zum Beispeil: ein ( Deco-Ideen für das eigene Wohnzimmer )

http://www.roomido.com/wohnideen/wohnzimmer


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2016 | Top

RE: Deko Idee?

#15 von Kajinga , 13.11.2016 08:36

Ich finde Bilder an der Wand, schöne Lampen und vielleicht ein Teppich machen alles direkt viel gemütlicher. Was auch immer dabei sein muss sind Pflanzen!

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


   

Fliesen fürs Bad
Gerichte aus der Kindheit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln