Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2
Toniolli Offline




Beiträge: 89

08.09.2016 16:54
Reich werden! Zitat · antworten

Hey ihr,

da ich mir nun fest vorgenommen habe im Lotto zu gewinnen, benötige ich eine gute Gewinnstrategie.
Was sind denn eure Tipps beim Lotto? Welche Zahlen führen zum Erfolg?

Muss ja nicht gleich der Jackpot sein :D

Wega Online




Beiträge: 978

08.09.2016 17:12
#2 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Zitat von Toniolli im Beitrag #1
Hey ihr,

da ich mir nun fest vorgenommen habe im Lotto zu gewinnen, benötige ich eine gute Gewinnstrategie.
Was sind denn eure Tipps beim Lotto? Welche Zahlen führen zum Erfolg?

Muss ja nicht gleich der Jackpot sein :D


Geh in den Keller und warte auf den Blitzeinschlag! Das sollte öfter/eher geschehen als ein Hauptgewinn im Lotto!
Anders ausgedrückt-spar dein Geld, haste mehr von!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.576

08.09.2016 20:09
#3 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Also die Strategie, die Manche fahren, wenn sie immer die gleichen Zahlen nehmen, find ich irgendwie daneben ... auch Geburtstage etc. mach ich nie ... ich tippe immer willkürlich !

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

08.09.2016 23:34
#4 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Lotto ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es gibt keine "Gewinnstrategie". Du kannst Träumen oder hoffen, aber nicht beeinflussen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.576

09.09.2016 04:38
#5 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Interessant fand ich mal einen Artikel - ich glaube faz - wo es darum geht, dass der Deutsche im Allgemeinen bei Geldanlagen sehr konservativ und sicherheitsbewusst ist und prozentual gesehen eher wenig in Aktien und Fonds investiert aus Angst Verluste und Schwankungen zu erfahren, aber beim Lotto, wo es statistisch gesehen, kaum eine Chance auf einen Gewinn gibt, da wird ordentlich investiert und das Geld ist meist komplett verspielt, während bei Aktien, Fonds, Zertifikaten, ETFs ... usw. die Chance auf eine ordentliche Rendite besteht und das Geld eher selten komplett verlustig geht.

Gogelmosch Offline



Beiträge: 837

09.09.2016 07:24
#6 RE: Reich werden! Zitat · antworten

@toniolli,
machs doch so wie Fendrich '88 gesungen hat und noch heute seine Gültigkeit hat:

https://www.youtube.com/watch?v=TlBS5_C5Y6Q

Denk immer an den Spruch: "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinnesgleichen"!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Sjöberg Offline




Beiträge: 76

11.09.2016 12:05
#7 RE: Reich werden! Zitat · antworten

@ Toniolli

Ich habe auch mal eine Zeit lang Lotto gespielt. Allerdings sind die Chancen da zu gewinnen so groß,
wie beim morgendlichen Klogang vom Blitz getroffen zu werden. Noch trauriger ist dann mit anzusehen,
wer da gewinnt und wie die ihr Geld verschleudern, nur um dann am Ende vielleicht noch Schulden zu haben.

Ne Gewinnstrategie gibt es da nicht. Einige schwören auf Spielgemeinschaften oder bestimmte Zahlen.
Nicht zu empfehlen sind wohl irgendwelche Muster oder Zahlenreihen, da ganz viele Leute so spielen.
Ich würde wohl auch keine Zahlen tippen, die bereits zum Jackpot geführt haben, da nach der
Wahrscheinlichkeitsrechnung alle möglichen Zahlenkombinationen gleich oft vorkommen und die Chance,
dass bereits gezogene wieder dran kommen eher gering ist. Falls du noch mehr dazu wissen willst,
kannst du ja auch mal hier schauen.

LG

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.495

11.09.2016 18:52
#8 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Zitat von Sjöberg im Beitrag #7
Ich würde wohl auch keine Zahlen tippen, die bereits zum Jackpot geführt haben, da nach der
Wahrscheinlichkeitsrechnung alle möglichen Zahlenkombinationen gleich oft vorkommen und die Chance,
dass bereits gezogene wieder dran kommen eher gering ist.

Das ist mathematisch-statistisch völliger Unsinn. Lottoziehungen sind statistisch unabhängige Ereignisse, in jeder Ziehung ist es völlig egal, was in den 60 Jahren Lotto vorher gezogen wurde.
Da aber viele Leute ähnlich denken, kann eher von Nachteil sein, da mehr Leute dirse Zahlen ankreuzen und dann die Gewinne niedriger sind, ähnlich verhält es sich ja mit aufeinander folgenden Zahlen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.576

11.09.2016 22:49
#9 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Korrekt ! Mathematisch gesehen, sind die Chancen, dass bei 2 aufeinanderfolgenden Ziehungen die Gleichen Zahlen gezogen werden, genau so groß, wie jede andere Variante. Das ist ein typisch menschlicher Trugschluss. Wer mal Roulette gespielt hat, der kommt ja auch zu dem Gedanken: "Wenn jetzt 6x hintereinander ROT kam, dann muss doch die Chance, dass jetzt endlich mal SCHWARZ kommt, sehr hoch sein" - ist es aber nicht ! Zumal beim europäischen Roulette dann die grüne NULL dir einen Strich durch die Rechnung macht !

@Sjöberg: Die Negativbeispiele wurden ja schon einmal in diversen Dokus dargestellt. Die sollten als abschreckendes Beispiel dienen, wie man es NICHT macht, aber wie man damit umgeht, hat vor allem etwas mit dem Grad der Bildung und der charakterlichen Stärke zu tun. Ich würde bei nem Lotto Jackpot maximal die unmittelbare Verwandtschaft einweihen, also Mutter+Vater+Geschwister. Und ich würde mich persönlich um die Verwaltung des Geldes kümmern und Niemanden beauftragen, um das "lästige Prozedere" loszuwerden, nur um dann 2 Jahre später festzustellen: Alles weg !

Anne Offline




Beiträge: 216

15.09.2016 15:51
#10 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Na dann viel Erfolg beim reich werden ;)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

Sjöberg Offline




Beiträge: 76

22.12.2016 14:50
#11 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Also ich habe bisher immer nur "Kleinvieh" gewonnen. Das war aber auch ganz nett so...

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.659

22.12.2016 15:17
#12 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Ja ja , ein Ferkel, ein Huhn , einen Stallhasen ....

Elbflorenz Offline



Beiträge: 25

27.12.2016 14:33
#13 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Reich ist man, wenn man reich im Herzen und in der Seele ist! Finanzieller Reichtum ist wieder etwas ganz anderes - soll auch nicht immer glücklich machen. Hier gibt es sehr schöne Weisheiten zum Thema Reichtum.

Gurki89 Offline




Beiträge: 45

06.01.2017 17:28
#14 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Da es bei mir in der Liebe richtig gut läuft, lass ich lieber die Finger vom Lotto... denn Glück in der Liebe, Pech im Spiel. ;D

Harald66 Offline

Neuling

Beiträge: 17

14.02.2017 09:28
#15 RE: Reich werden! Zitat · antworten

Also dein Plan mit Lotto reich werden ist ziemlich schlecht. Musst schon eher erben oder reich heiraten. Damit hast du bessere Chancen ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln