Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Reich werden!

#1 von Toniolli , 08.09.2016 16:54

Hey ihr,

da ich mir nun fest vorgenommen habe im Lotto zu gewinnen, benötige ich eine gute Gewinnstrategie.
Was sind denn eure Tipps beim Lotto? Welche Zahlen führen zum Erfolg?

Muss ja nicht gleich der Jackpot sein :D

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Reich werden!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2016 17:12

Zitat von Toniolli im Beitrag #1
Hey ihr,

da ich mir nun fest vorgenommen habe im Lotto zu gewinnen, benötige ich eine gute Gewinnstrategie.
Was sind denn eure Tipps beim Lotto? Welche Zahlen führen zum Erfolg?

Muss ja nicht gleich der Jackpot sein :D


Geh in den Keller und warte auf den Blitzeinschlag! Das sollte öfter/eher geschehen als ein Hauptgewinn im Lotto!
Anders ausgedrückt-spar dein Geld, haste mehr von!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Reich werden!

#3 von Smithie23 , 08.09.2016 20:09

Also die Strategie, die Manche fahren, wenn sie immer die gleichen Zahlen nehmen, find ich irgendwie daneben ... auch Geburtstage etc. mach ich nie ... ich tippe immer willkürlich !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Reich werden!

#4 von joesachse , 08.09.2016 23:34

Lotto ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es gibt keine "Gewinnstrategie". Du kannst Träumen oder hoffen, aber nicht beeinflussen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Reich werden!

#5 von Smithie23 , 09.09.2016 04:38

Interessant fand ich mal einen Artikel - ich glaube faz - wo es darum geht, dass der Deutsche im Allgemeinen bei Geldanlagen sehr konservativ und sicherheitsbewusst ist und prozentual gesehen eher wenig in Aktien und Fonds investiert aus Angst Verluste und Schwankungen zu erfahren, aber beim Lotto, wo es statistisch gesehen, kaum eine Chance auf einen Gewinn gibt, da wird ordentlich investiert und das Geld ist meist komplett verspielt, während bei Aktien, Fonds, Zertifikaten, ETFs ... usw. die Chance auf eine ordentliche Rendite besteht und das Geld eher selten komplett verlustig geht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Reich werden!

#6 von Gogelmosch , 09.09.2016 07:24

@toniolli,
machs doch so wie Fendrich '88 gesungen hat und noch heute seine Gültigkeit hat:

https://www.youtube.com/watch?v=TlBS5_C5Y6Q

Denk immer an den Spruch: "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinnesgleichen"!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Reich werden!

#7 von Sjöberg , 11.09.2016 12:05

@ Toniolli

Ich habe auch mal eine Zeit lang Lotto gespielt. Allerdings sind die Chancen da zu gewinnen so groß,
wie beim morgendlichen Klogang vom Blitz getroffen zu werden. Noch trauriger ist dann mit anzusehen,
wer da gewinnt und wie die ihr Geld verschleudern, nur um dann am Ende vielleicht noch Schulden zu haben.

Ne Gewinnstrategie gibt es da nicht. Einige schwören auf Spielgemeinschaften oder bestimmte Zahlen.
Nicht zu empfehlen sind wohl irgendwelche Muster oder Zahlenreihen, da ganz viele Leute so spielen.
Ich würde wohl auch keine Zahlen tippen, die bereits zum Jackpot geführt haben, da nach der
Wahrscheinlichkeitsrechnung alle möglichen Zahlenkombinationen gleich oft vorkommen und die Chance,
dass bereits gezogene wieder dran kommen eher gering ist. Falls du noch mehr dazu wissen willst,
kannst du ja auch mal hier schauen.

LG

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Reich werden!

#8 von joesachse , 11.09.2016 18:52

Zitat von Sjöberg im Beitrag #7
Ich würde wohl auch keine Zahlen tippen, die bereits zum Jackpot geführt haben, da nach der
Wahrscheinlichkeitsrechnung alle möglichen Zahlenkombinationen gleich oft vorkommen und die Chance,
dass bereits gezogene wieder dran kommen eher gering ist.

Das ist mathematisch-statistisch völliger Unsinn. Lottoziehungen sind statistisch unabhängige Ereignisse, in jeder Ziehung ist es völlig egal, was in den 60 Jahren Lotto vorher gezogen wurde.
Da aber viele Leute ähnlich denken, kann eher von Nachteil sein, da mehr Leute dirse Zahlen ankreuzen und dann die Gewinne niedriger sind, ähnlich verhält es sich ja mit aufeinander folgenden Zahlen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2016 | Top

RE: Reich werden!

#9 von Smithie23 , 11.09.2016 22:49

Korrekt ! Mathematisch gesehen, sind die Chancen, dass bei 2 aufeinanderfolgenden Ziehungen die Gleichen Zahlen gezogen werden, genau so groß, wie jede andere Variante. Das ist ein typisch menschlicher Trugschluss. Wer mal Roulette gespielt hat, der kommt ja auch zu dem Gedanken: "Wenn jetzt 6x hintereinander ROT kam, dann muss doch die Chance, dass jetzt endlich mal SCHWARZ kommt, sehr hoch sein" - ist es aber nicht ! Zumal beim europäischen Roulette dann die grüne NULL dir einen Strich durch die Rechnung macht !

@Sjöberg: Die Negativbeispiele wurden ja schon einmal in diversen Dokus dargestellt. Die sollten als abschreckendes Beispiel dienen, wie man es NICHT macht, aber wie man damit umgeht, hat vor allem etwas mit dem Grad der Bildung und der charakterlichen Stärke zu tun. Ich würde bei nem Lotto Jackpot maximal die unmittelbare Verwandtschaft einweihen, also Mutter+Vater+Geschwister. Und ich würde mich persönlich um die Verwaltung des Geldes kümmern und Niemanden beauftragen, um das "lästige Prozedere" loszuwerden, nur um dann 2 Jahre später festzustellen: Alles weg !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Reich werden!

#10 von Anne , 15.09.2016 15:51

Na dann viel Erfolg beim reich werden ;)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Reich werden!

#11 von Sjöberg , 22.12.2016 14:50

Also ich habe bisher immer nur "Kleinvieh" gewonnen. Das war aber auch ganz nett so...

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Reich werden!

#12 von Hansrudi , 22.12.2016 15:17

Ja ja , ein Ferkel, ein Huhn , einen Stallhasen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Reich werden!

#13 von Elbflorenz , 27.12.2016 14:33

Reich ist man, wenn man reich im Herzen und in der Seele ist! Finanzieller Reichtum ist wieder etwas ganz anderes - soll auch nicht immer glücklich machen. Hier gibt es sehr schöne Weisheiten zum Thema Reichtum.

Elbflorenz  
Elbflorenz
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2016


RE: Reich werden!

#14 von Gurki89 , 06.01.2017 17:28

Da es bei mir in der Liebe richtig gut läuft, lass ich lieber die Finger vom Lotto... denn Glück in der Liebe, Pech im Spiel. ;D

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


RE: Reich werden!

#15 von Harald66 , 14.02.2017 09:28

Also dein Plan mit Lotto reich werden ist ziemlich schlecht. Musst schon eher erben oder reich heiraten. Damit hast du bessere Chancen ;)

Harald66  
Harald66
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 07.02.2017


   

Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Ich habe mich heute schon darüber gefreut, dass......


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln