Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Brauche Vorschläge für neuen Bodenbelag!

#1 von Toniolli , 19.09.2016 16:36

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne meine Bodendielen erneuern, da diese sehr abgenutzt sind und einen nicht mehr sehr zeitgemäßen Look besitzen.
Nun bin ich aber leider noch sehr unsicher welche Dielen oder Bodenbelag jetzt neu verlegen möchte.
Gerne hätte ich was in einem natürlich Holzlook. Was wäre da am besten geeignet und würde dementsprechend gut aussehen?
Eine konkretere Vorstellung habe ich leider noch nicht, vielleicht kommt das ja auch durch eure Vorschläge. ;)
Dann lasst mal hören! :)

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Brauche Vorschläge für neuen Bodenbelag!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 19.09.2016 17:26

Nimm Holzbeton!
Alles ist glatt und der Boden kann in jeder Farbe eingebracht werden!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Brauche Vorschläge für neuen Bodenbelag!

#3 von Sjöberg , 20.09.2016 16:56

Hallo Toniolli,
gibt es schon eine farbliche Vorstellung oder sollen die Dielen naturfarben sein?
Falls ja, würde ich dir folgende Dielen auf http://purnatur.com/dielen/douglasie.html empfehlen.
Dabei handelt es sich um Massivholzdielen oder sogenannte 3-Schicht-Dielen.
Die Massivholzdielen habe ich sogar selbst bei mir legen lassen und daher kann ich dafür auch meine Empfehlung aussprechen.
Die Massivholzdielen bestehen im Gegensatz zur 3-Schicht-Diele aus reinem Holz, das nicht miteinander verleimt wurde.
Die Maserung auf der Diele ist somit rein natürlich und gibt es auch in zwei Ausführungen, select und natur.
Am besten vor dem Kauf mal einen kostenlosen Katalog anfordern und schauen ob die Diele dir auch optisch gefällt und passt.

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Brauche Vorschläge für neuen Bodenbelag!

#4 von Anne , 21.09.2016 11:18

Wenns das Budget zulässt, dann evtl. Parkett?


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Brauche Vorschläge für neuen Bodenbelag!

#5 von Larissaj , 25.09.2016 19:19

Parkett ist super

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Brauche Vorschläge für neuen Bodenbelag!

#6 von Peter67 , 11.10.2016 11:04

Bei Parkett hat man dann jedoch noch Folgekosten und muss an die Pflege denken.
Günstiger und ähnlich schön, kommt man mit Vinylböden davon.
Werden auch häufig in der Industrie eingesetzt und sind daher sehr hartnäckig.

 
Peter67
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 05.10.2016


   

Welchen Fahrradanhäger ?
Kann man Zinsen absetzen ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln